Beiträge von HavilandTuf

Danke, dann brauche ich da nicht weiter nach irgendeiner Einstellung suchen.

Ist mein erstes Gerät mit Esim.

Na ja, solange VoLTE nicht verfügbar ist ist es auch egal.

Benutze die Simquadrat Festnetznummer nur ankommend wenn ich Home Office mache.

Da ich ein Pixel 4a mit esim Unterstützung ergattern konnte dachte ich mir, probierst du Mal die Simquadrat Nummer da drauf zu kriegen.

Hat auch geklappt, QR Code gescannt und nach ein paar Minuten war die esim aktiv.

Kann es sein dass Simquadrat ohne Datenpaket das einbuchen ins LTE Netz blockiert?

Jedenfalls wechselt meine esim nur zwischen GSM und UMTS.

Den Cent haben vor einiger Zeit alle Kunden erhalten, es gab mal das Problem dass Tarife sich nicht automatisch verlängert haben wenn das Kaufguthaben 0 war, obwohl genug geschenktes Guthaben vorhanden war. Anstatt den "Fehler" im Programm zu korrigieren haben alle Kunden 1 cent Kaufguthaben erhalten.

Es ging schon immer darum erst im letzten Moment zu bieten um den Preis nicht hochzutreiben.

Aber wer verkauft schon noch etwas bei eBay, die Schnäppchen dort sind eher selten geworden.

Ich verkaufe maximal in den eBay Kleinanzeigen, aber eher bei Facebook.

Bei eBay schau ich manchmal nach für wie viel Geld die Sachen dort so weg gehen.

Danach freu ich mich dass es bei Facebook mehr dafür gab und ich auch keine Gebühren abdrücken musste.

Also die 50 Mbit/s sind als Maximum bei einigen wohl vor langer Zeit gebauten Stationen angegeben, welche, nach meinem Eindruck, häufig mit LTE 800 oder LTE 2100 funken und vermutlich über keine ausreichende Anbindung verfügen

Der Witz ist, vor etwa 10 Jahren hat Vodafone Glasfaser durch den Ort gelegt. Damals freuten wir uns, endlich kriegen wir schnelles Internet nach Hause.

Bis es dann hieß, nein, das ist für das neue schnelle Internet der Zukunft über Mobilfunk namens LTE.

Die Station kann jedenfalls LTE800 und LTE2600, wobei letzteres kaum Reichweite hat und eigentlich auch total sinnfrei ist da am Stadtrand und zu 0,0% ein Fleck wo sich viele Leute aufhalten würden.

Die nächste LTE800 Station ist jedenfalls, in einer Senke ca. 4 km Luftlinie entfernt, was auch noch dazu führt dass es Flecken dazwischen gibt wo nur EDGE verfügbar ist.

Etwa Mittig zwischen den beiden Stationen befindet sich eine weitere Station im Ortskern, die bis vor ein paar Wochen GSM/UMTS hatte und jetzt auch LTE2100 bekommtn hat. Da ich aktuell keine Vodafone Sim habe kann ich nicht sagen ob das eine Verbesserung darstellt.

Von der Logik und was ich sonst hier an Erfahrungen nach dem Refarming gelesen habe eher nicht.

Naja du bist ja nachts nicht allein.

Laut Vodafones Definition von geringer Auslastung schon: "Man startet nachts als einziger einen Download"

Wie dem auch sei, ehrlicher wäre es wenn Vodafone statt der theoretisch möglichen Geschwindigkeit direkt die maximal mögliche bei geringer Auslastung angeben würde. Und selbst das wäre ja geschönt :rolleyes:

Immerhin sieht man wenn man "Informationen zur Auslastung" aufklappt was an der Stelle zu erwarten ist.

Bei mir steht zum Beispiel bis zu 50 MBit/s und7 MBit/s bei geringer Auslastung

Laut Definition darunter:

"Bei geringer Auslastung erreicht man die größtmögliche Bandbreite. Beispiel: Man startet nachts als einziger einen Download"

Hab ich nicht probiert, aber tagsüber waren nicht mehr als 4 MBit/s drin.

Also wann sind bis zu 50 MBit/s möglich wenn ich selbst nachts allein in Netz nur 7 MBit/s erhalte?

Wenn ich mich mit Netzwerkkabel am Schrank der Vodafone Station klemme?