-
Bin gerade in CentrO Oberhausen
Das Netz ist die totale Katastrophe.
Im Center weiterhin nur 3G mit super Empfang aber kein Datenfluss.
Telefonie ebenfalls nicht möglich.
Musste jetzt an den Eingang und auf lte only stellen um schwaches LTE900 zu empfangen und meiner Frau eine Nachricht zu schicken wo ich bin 
-
hrgajek
Bei mir und jemand anderem ging Satellite schon gestern, siehe ein paar Beiträge vorher
bietet sich auch die Möglichkeit zuerst in den Basic-Tarif zu wechseln (ist kostenlos so lange man keine kostenpflichtige Option bucht) und dann erst später in den eigentlichen Zieltarif zu wechseln.
Über den Umweg in den Basic kann man auch sofort den xs nochmal buchen 
-
Musst du nicht, du kannst sofort in den Smart S wechseln, allerdings verfällt dann verbleibendes Datenvolumen soweit vorhanden.
-
Bestätigt, auch die Rufumleitung zu Satellite geht
-
TV sendete aber mit einigen kW 
-
Explizit für Kaufland Mobil bislang nicht.
Generell hieß es be der PM zur UMTS Abschaltung:
Zitat
Das Telefonieren über 4G/LTE wird bis zum Zeitpunkt der Abschaltung in allen Telekom-Tarifen ohne Zusatzkosten möglich.
https://www.telekom.com/de/med…ommt-lte-fuer-alle-607652
Also spätestens nächsten Sommer hat auch Kaufland Mobil hoffentlich VoLTE 
-
Die Telekom wird wohl keiner mehr aufholen können, aber Vodafone?
Vodafone scheint für 5G die selbe Taktik zu fahren wie beim Start von LTE, möglichst viel Lowband mit möglichst wenig Stationen um möglichst viel Fläche abzudecken. Also wieder die Sparversion.
Dann gibt es sicher wieder die Giga-Städte, oder wie auch immer sie heißen werden, wo 5G auf 1800 MHz ausgebaut wird.
Alle anderen dürfen sich mit B1, B20 LTE und mit Glück noch N78 begnügen.
In den Städten hat Telefonica mit LTE im Low-, Mid- und teilweise Highband eine gute Basis, kommt noch 5G im Highband dazu und wird der Flächenausbau im N78 Band dazu genutzt auf dem Land die gröbsten Löcher zu stopfen könnte sie die Nr. 2 in Deutschland werden.
-
Wäre auch frech für die paar Quadrameter in denen man 5G auf 3,6GHz in einer handvoll Städten empfangen kann jetzt einen Aufpreis zu verlangen.
-
Erschließt sich mir nicht wie man da auf Taliban kommt? -> https://de.wikipedia.org/wiki/Taliban
Finde das eher unpassend.
-
Das dürfte die Antwort auf das Telekom Prepaid-Jahrespaket zu sein, das mit 24GB rund 100€ kostet.
In der Regel kaufen sich Leute ein Jahrespaket die ein rundumsorglos Paket für 1 Jahr haben wollen.
Aber ohne Telefonie ist es das nicht und somit für mich auch nicht die Antwort auf das Telekom Paket.
Wenn wenigstens für 9ct die Minute telefonieren möglich wäre könnte man argumentieren das Telekom Paket lohnt sich nur wenn man über 555 Min im Jahr telefoniert.
Eigentlich steht eher die Antwort von Vodafone auf die Telekom Jahrespakete aus.