Der Telekom Netzqualitäts-Thread

  • Highline1978


    Wir sind hier seit 2019 auf der Suche nach einem Standort, jedoch ohne Erfolg. Es konnte noch kein vermietbereiter Eigentümer gefunden werden. Du kannst versuchen, mit der Gemeinde einmal zu sprechen. Oder kennst du vielleicht jemanden, der selbst ein Grundstück anbieten kann/möchte?


    Viele Grüße Daniel H.

  • Bin gerade in CentrO Oberhausen

    Das Netz ist die totale Katastrophe.

    Im Center weiterhin nur 3G mit super Empfang aber kein Datenfluss.

    Telefonie ebenfalls nicht möglich.

    Musste jetzt an den Eingang und auf lte only stellen um schwaches LTE900 zu empfangen und meiner Frau eine Nachricht zu schicken wo ich bin :cursing:

  • Nachtrag, Lifehack fürs CentrO, mit dem Telefon auf lte only hat man zumindest auf der oberen Ebene LTE von außen, sogar LTE1800 zwischendurch.

    Was mir auf der Rückfahrt durch den Kopf ging, die haben dort kostenloses WLAN. Nächstes Mal nehme ich das ^^

  • Nachtrag, Lifehack fürs CentrO, mit dem Telefon auf lte only hat man zumindest auf der oberen Ebene LTE von außen, sogar LTE1800 zwischendurch.

    Was mir auf der Rückfahrt durch den Kopf ging, die haben dort kostenloses WLAN. Nächstes Mal nehme ich das ^^

    Das ist auch überlastet :D

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Bin gerade in CentrO Oberhausen

    Das Netz ist die totale Katastrophe.

    Im Center weiterhin nur 3G mit super Empfang aber kein Datenfluss.

    Telefonie ebenfalls nicht möglich.

    Musste jetzt an den Eingang und auf lte only stellen um schwaches LTE900 zu empfangen und meiner Frau eine Nachricht zu schicken wo ich bin :cursing:

    Laut Telekom Hilft ist der Ausbau mit 4g bereits in Planung. Ferner hat die TK einen neuen Standort NO des Parhauses der aber noch nicht on air ist

  • 89129 Langenau und 89520 Heidenheim zeigt mein Oppo Find X2 Pro 5G an, schwupps gleich über die Connect App der Telekom Speedtest an und was passiert nie über 80 M/bit


    Tja und genau weil ich auch immer wieder Netzabbrüche zwischen beiden o.g. Ortschaften habe und O2 das besser bringt endet meine Liebe zu T-Mobile nach sechs erfolgreichen Jahren.

  • Wobei die Connect App auch oft komische Werte anzeigt. Da würde ich dann eher Speedtest.net App oder fast.com verwenden.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • 89129 Langenau und 89520 Heidenheim zeigt mein Oppo Find X2 Pro 5G an, schwupps gleich über die Connect App der Telekom Speedtest an und was passiert nie über 80 M/bit


    Tja und genau weil ich auch immer wieder Netzabbrüche zwischen beiden o.g. Ortschaften habe und O2 das besser bringt endet meine Liebe zu T-Mobile nach sechs erfolgreichen Jahren.

    Und du meinst tatsächlich, dass es o2 auf Dauer bringt? Die Erfahrung zeigt, am Anfang hat o2 immer super Datenraten und von Monat zu Monat wirds immer weniger bis gar nichts mehr.

    So manche o2 Kunden wären froh, wenn sie mal Datenraten, wie von dir mit Telekom beschrieben von 80Mbits, bekommen würden.

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Und du meinst tatsächlich, dass es o2 auf Dauer bringt? Die Erfahrung zeigt, am Anfang hat o2 immer super Datenraten und von Monat zu Monat wirds immer weniger bis gar nichts mehr.

    So manche o2 Kunden wären froh, wenn sie mal Datenraten, wie von dir mit Telekom beschrieben von 80Mbits, bekommen würden.

    Deine eigene subjektive Erfahrung meinst du sicherlich? Oder magst du es verallgemeinern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!