Die meisten werden ja nur wegen den 50€ wechseln, da die Aktion bis 31.07. läuft gibt es da keinen Grund zur Eile.
Ich werde noch etwas warten, möglicherweise gibt es ja auch zeitnah das Starterpaket vergünstigt ![]()
Beiträge von HavilandTuf
-
-
Es heisst aber Kaufland Mobil und nicht Mobile
Kannst du die Überschrift des Threads ändern, oder muss das ein Mod machen? -
Achtung! Schweiz Daten Roaming laut webseite beim neuen Kaufland mobil nicht dabei.
Also aktuell nur interessant wegen den 50€ wechselbonus, sonst eher nicht.
Schweiz nicht dabei und auch die Optionen im Basic Tarif sind teurer als bei Penny/JA! Mobil.
Dafür die Messaging-Option einfach buchbar. Tja, einen Tod muss man wohl sterben
Wenigstens hat man 2 Monate Zeit zu entscheiden ob 43,18€ Guthaben einem der Wechsel wert ist
Möglicherweise gibt es ja dann noch die Starter-Kits vergünstigt. -
Ja, aber als Norma gestartet ist gab es regulär 25€.
Na wir werden dann Montag sehen
-
Bin eher gespannt ob es die 50 Euro Wechselbonus wirklich gibt. Sind ja bislang eher Gerüchte.
Ich glaube die Infos dazu haben wir nur weil in einem Kaufland wohl aus Versehen bereits die neuen Starter Pakete aufgehängt würden.
Könnte mir vorstellen dass es doppelten Bonus gibt. Als die Pakete gedruckt wurden waren 25€ Bonus üblich. Mittlerweile sind ja auch bei Norma nur noch 10€ drin.
Bei Kaufland Mobil dann womöglich 20€.
Ob man dann wegen 13€ und ein paar Cent wechselt...
Sollte es wirklich 50€ geben wäre das schon ein Argument. -
-
Vielleicht kommen die Netzplaner aus Ostfriesland, wenn sie dort fertig sind zu uns nach NRW, bevor sie sich langweilen

Es gibt hier noch jede Menge Stationen ohne LTE und B1 Rollout ist bis auf ein paar Orte auch eher die Ausnahme.
Größtenteils ist es tatsächlich immer noch dünner B20 Ausbau in Kombination mit B7, wovon man quasi nur bei Sichtkontakt auch etwas hat.
Wenn wenigstens alle jetzigen 3G Standorte B20 kriegen würden, das würde sowohl Outdoor, als auch Indoor Empfang verbessern.
Aber ich fürchte wie gesagt, die 3G Standorte werden nur auf B1 umgerüstet, was dann maximal in der näheren Umgebung eine Verbesserung bringt.
Schaue ich mir Essen an, wo Band 1 offenbar schon ausgerollt wurde sind da doch einige B1 only Sender zu finden. -
Für Vodafone Verhältnisse ist das Netz bei dir doch schon optimal: https://www.telefon-treff.de/forum/r...91#post9935191
Ich kenne einige Flecken hier in NRW wo selbst Outdoor LTE Glückssache ist, in Städten, nicht im Wald oder so. Da wäre es viel dringender nötig, aber in der letzten 5 Jahren ist nichts passiert.
Und ehrlich gesagt rechne ich auch zeitnah nicht damit dass außer B1 Refarming, was da Null hilft, viel passieren wird. Die Auflagen sind hier in NRW bis auf Autobahn und Schiene erfüllt -> https://www.bundesnetzagentur.de/Sha...html?nn=265778
Also in den Städten ist doch mit dem Segen BNetzA alles Supi in NRW, in Niedersachsen übrigens auch
-
Entschuldige, Du hast mich falsch verstanden. Mein Posting bezog sich auf "Abklatsch von PENNY MOBIL/ja! mobil".
LIDL MOBILE Kunden wurden bereits in FONIC mobile Kunden umbenannt.
Kein Problem, aber Norma Connect hat im Gegensatz zu Penny/Ja! Mobil den 4,99€ Tarif nicht, deshalb eher ein Abklatsch von Penny/Ja!

-
Nein, ich meinte schon Lidl Mobile, siehe auch:
https://www.prepaidtarife-24.d…bile-unter-anderem-namen/