-
Also ich sehe zwei Situationen wo höhere Tarife Sinn machen.
Eine mehrköpfige Familie wo es passieren kann dass alle gleichzeitig streaming Medien konsumieren, so wie jetzt aktuell in vielen Haushalten.
Das Problem hab ich zum Glück (noch) nicht.
Man benötigt mehr Upload.
Da merke ich in Home Office gerade dass mehr als 5 Mbit/s ganz nett wären.
Es gibt noch eine dritte Möglichkeit, man muss immer das beste nehmen was man kriegen kann :p
-
Wenn 10€ zwischen 50 Mbit/s und 1000 Mbit/s egal sind...
Also ich würde lieber 10€ sparen wollen, 50 Mbit/s würden mir locker reichen. Ich habe aktuell sogar "nur" 25 MBit/s.
Aber vielleicht gab es Kombiangebote wo es tatsächlich "egal" ist ob man das maximal mögliche nimmt.
-
Ich habe hier lange nichts mehr gepostet aber ich habe das Gefühl das es im Rheinland und Ruhrgebiet die vergangenen 2-3 Jahren immer schlechter wird.
Es ist auch mindestens so lange nichts mehr passiert, im meinem Wohnort gibt es einen Stadtteil der von Vodafone nur 3G versorgt wird, während o2 hier mittlerweile auf zwei LTE Bändern sendet und Telekom auf drei.
-
Ich habe mir mal spaßeshalber noch die Kosten nur Anhand der GB angeschaut
Danke dafür.
Zitat
Fazit: Ohne Flat am besten weiterhin den Smart XS nehmen
Aber nur wenn man auch die 100 Telefonminuten benötigt, ansonsten ist man bis 1,5GB mit dem neuen Data S günstiger unterwegs.
Wäre genau das richtige für mich, wenn das Vodafone Netz hier nicht so miserabel wäre 
-
Sagen wir mal so, als schnellen Test um zu sehen wie ausgelastet das Netz ist kann man sich schon eine Lidl Connect Karte für aktuell wieder 4,99€ (bis 12.04.20) besorgen.
Wenn man die 21,6 MBit/s erreicht spricht viel dafür dass da auch mehr geht.
Bei mir hier schaffe ich draußen max. 2-3 MBit/s und innen gibt es nur EDGE, da bin ich schon froh dass mich der Test nur eine Lidl Connect Karte für 4,99€ gekostet hat.
-
Dann hast du vielleicht Glück und LTE bleibt aktiv, oder wird erst am 03.04. abgeschaltet, ich traue Congstar alles zu 
-
-
Die 5 GB gratis gibt es nur noch heute.
Es geht nicht um die Geschwindigkeit sondern ob LTE freigeschaltet ist oder nicht.
Ohne aktive Datenoption ist es das im Easy Tarif nicht und bei Buchung der gratis 5 GB bliebt das auch so.
-
Da steht zwar zubuchbar zum Classic Tarif, aber im Menü ist es ein Tarifwechsel.
Ich war erstmal verwundert dass dort immer noch die alten Optionen zur Auswahl standen, dann hab ich runter gescrollt und die neuen Tarife gesehen.
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/i.ibb.co\/9NgHtm8\/Anmerkung-2020-03-31-122942.jpg"}[/IMG2]
-
In welchem Tarif? Ich war im Easy ohne aktive Datenoption.