Beiträge von HavilandTuf

Warum überhaupt umsteigen? Solange es zu dem Zeitpunkt kein anderes Supermarkt Mobil mit 50€ Bonus startet gibt es doch keinen Grund.
    Ich werde bei Kaufland Mobil bleiben, im Vergleich zu Penny Mobil sind die Tarifwechselmodalitäten super.

fuer mich persoenlich ( ich hoppe gerne von einem Tarif in einen anderen ) hat kaufland mit der Optionskuendigungsfrist von 7 Tagen vor Ablauf der option in Verbindung mit der automatischen Verlaengerung der Option natuerlich einen riesen Nachteil.

Wenn ich z.b. fuer 4 wochen eine Telefon/SMS Flatrate brauche...kann ich das buchen...muss aber nach knapp 3 wochen kuendigen damit es nicht verlanegert wird. Allerdings wird dann sofort abgeschaltet.

ERGO...ich bekomme keine 4 wochen Telefonflatrate, sondern eigentlich nur knapp 3 Wochen...

Nein, Optionen müssen 1 Woche vor Ablauf gekündigt werden, laufen aber dann bis zum Ende der Laufzeit. Du verlierst also nichts.
    Nur Tarifwechsel finden sofort statt, müssen aber auch nicht 1 Woche vorher gekündigt werden, siehe auch: https://www.telefon-treff.de/f…etz?p=9951251#post9951251

Vermutlich ist die Ausbaustrategie bei 5G die selbe wie bei 4G, also erstmal nur die Ballungsräume versorgen. Da muss man vielleicht wirklich nicht sofort neue Standorte bauen sondern kann die bisherigen nutzen.
    Vodafone scheint auch wieder so bauen zu wollen wie bei 4G, mit weniger Standorten und niedriger Frequenz möglichst viel Fläche, nur jetzt 100 MHz tiefer ;)
    Also in ein paar Jahren das selbe Bild wie jetzt, o2 hat 5G größtenteils in den Städten, Vodafone versorgt (laut eigenen Angaben) 99,5% der Bevölkerung, mit einem 5G Kernnetz bei 700 MHz das schon überlastet ist und die Telekom hat in den Städten die höchsten Datenraten und auf dem Land noch ein paar Lücken aber insgesamt das beste Netz ;)

Laut Aussage vom Telefonica Vorstandsvorsitzenden Markus Haas fehlen 7600 Standorte um die Auflagen zu erfüllen.

Zitat

Bei den 4G-Ausbauverpflichtungen arbeite sein Unternehmen «hart daran, dass wir in der Nachspielzeit die Auflagen erfüllen. Das sind 7600 Standorte, die wir noch bauen müssen.»
    ...
    Allein im vergangenen Jahr habe Telefónica mehr als 8000 4G-Sender in Betrieb genommen.

Standorte "bauen" und 4G Sender "in Betrieb" nehmen ist ja ein Unterschied.
    Von daher ist es wohl kaum zu schaffen bis Ende diesen Jahres die Auflagen zu erfüllen :rolleyes:

Quelle: https://www.welt.de/newsticker/dpa_n...notwendig.html

Ah, super, das wußte ich noch gar nicht.
    Okay, also ich habe gerade versucht mit "STOP Messaging-Option" die selbige zu kündigen, da gibt es ja auch keinen Button für im Kundenmenü.
    Da kam zurück: "Die Kündigung der Option Messaging-Option ist derzeit leider nicht möglich" :mad: