[USER="220106"]HSPA[/USER]
Um sicher zu gehen dass es diesmal klappt könntest du nach der Aktivierung der Karte, aber vor der ID Prüfung, bei der Hotline anrufen und fragen ob die gewünschte Portierung vermerkt ist.
Denn vor der ID Prüfung kann ein "aktiviertes" Starterkit wohl wieder zurück gesetzt werden.
Beiträge von HavilandTuf
-
-
Die Karte wurde sofort aktiviert, d.h. ohne Rufnummernmitnahme :flop:
Ich bin mir aber sehr sehr sicher, dass wir auf der Homepage den Prozess mit Rufnummernübernahme von ja! mobil gestartet haben (wurde auch online ausgewählt), mein Vater hat ja neben mir gesessen. 10 EUR also verschenkt, da kann man nichts machen :flop: Vielleicht hole ich noch eine Karte und probiere es nochmal, dann ist der "Verlust" immerhin nicht allzu groß.Passiert leider hin und wieder bei der Telekom. :flop:
Sind auch die einzigen wo man eine Rufnummer nicht nachträglich auf eine aktive Sim portieren kann :mad: -
Die Aussage trifft noch viel eher auf Vodafone zu, deren LTE Netz zum größten Teil auf 800 MHz basiert und aktuell 2100 MHz hinzu kommt, wo die Telekom jetzt schon auf 3-4 Bändern sendet.
-
-
Netter Artikel über DSS : https://www.mobiflip.de/dss-re…dynamic-spectrum-sharing/
-
Also alles wie bislang

-
Ernsthaft? Deine Lidl Nummer ist innerhalb 1 Stunde auf die Kaufland Sim portiert worden? Kann ich kaum glauben :eek:
-
Da hat Teltarif wohl etwas falsch verstanden. #LTEÜberall heißt LTE Coverage = GSM Coverage. Wie gesagt dafür muss ich gar nicht an jedem GSM Standort LTE Band 8 aktivieren.Vielleicht nicht, aber dann müsste man LTE Band 8 auch etwas mehr aufdrehen um das zu erreichen.
Bei mir in der Gegend ist die Band 8 Aufschaltung denke ich mal vollzogen, nicht alle Sender haben es gekriegt.
Von 5 Stellen wo ich vor einem Jahr noch EDGE hatte, bin ich an 3 Stellen jetzt relativ schnell im Band 8.
Aber an 2 Stellen habe ich zuverlässig nur EDGE, es sei denn ich stelle um auf LTE only, dann kommt Band 8 mit -110 bis -115dBm an und ist auch nutzbar.
Letztens hatte ich aber tatsächlich eine Stelle wo auch mit LTE only nur das E im Display war. Da habe ich die Netzclub Sim aktiviert und konnte mit dem o2 Band 20 Sender ins Internet
-
Ich habe nachgeschaut! Da sind zwar die Optionen mit Namen (wie auch in der Preisliste aufgeführt) aufgeführt, aber es steht nirgendwo, dass das auch die Schlüsselwörter für die SMS sind.
Also ich finde schon z.B.:
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/i.ibb.co\/rdM8zXk\/mss.jpg"}[/IMG2] -
Okay, wenn du dort kein WLAN hast wird es natürlich schwierig. Aber es würde ja auch mit der Datenverbindung der griechischen Nummer gehen.
Der Vorteil von Satellite ist ja dann auch dass der Sim Slot frei bleibt für deine GR-Sim, falls du kein Dual-Sim Gerät hast und du trotzdem unter deiner deutschen Nummer erreichbar bist.
Du bräuchtest gar kein zweites Handy für die deutsche Nummer mitzunehmen.