Beiträge von HavilandTuf
-
-
-
Meine Penny Sim bucht sich zu Hause meist ins Band 20 ein, manchmal auch ins Band 8.
Da die Empfangsstärke etwa gleich ist, war ich der Meinung Band 20 wird priorisiert.
Gestern habe ich in den zweiten Slot eine Kaufland Mobil Sim gesteckt und wunderte mich.
Auch nach mehrmaligem Flugmodus buchte sich die Penny Sim wie gehabt ins Band 20, die Kaufland Mobil Sim jedoch immer ins Band 8.
In 2 Wochen wird die Kaufland Sim meine Datensim, werde das dann weiter beobachten. -
Normalerweise checke ich meinen Datenverbrauch immer nut mit der Penny App.
Gestern habe ich auch mal auf datapass.de geschaut und festgesellt dass dort knapp 100 MB weniger angezeigt werden.
Nanu, vielleicht braucht Datapass etwas länger dachte ich mir. Aber auch heute morgen ist der Unterschied vorhanden, obwohl der Verbrauch sich bei beiden erhöht hat. :confused: -
Bei Verträgen könnte ich mir das auch noch vorstellen, aber bei Prepaid?
Lidl und Kaufland wollen wohl zumindest für "Produkte des täglichen Bedarfs" die MwSt Senkung weitergeben: https://www.presseportal.de/pm/129569/4614676
-
Vodafone und O2 haben in B8 nur jeweils 10 MHz insgesamt, sodass man hier bei Nutzung von 5 MHz für LTE nur noch 5 MHz für GSM hat. In Ballungsgebieten jedenfalls zu wenig.
Wobei o2 wenigstens VoLTE für alle freigegeben hat, dann geht das schon. -
Die Telekom hat doch jetzt schon sehr viel B8 auch entlang von Bahnstrecken aktiv, hier bei mir sogar an Stationen direkt an Bahnhöfen. Warum hat das Vodafone bisher gehemmt B8 auszubauen?
Die mögliche Erklärung steht hier: https://www.telefon-treff.de/forum/r...94#post9948394
-
Bei kaufland bringen mit 60 Euro 15 x 28 Tage ...sprich 14 Monate dieselbe rufnummer anzeigen lassen....mit der Telefonflatrate.option
...
Wobei ich....ganz ehrlich....nach den 14 Monaten Telefonieflatrate ( das werden real wohl mehr als 2 jahre bei mir werden, weil ich im winterhalbjahr ja immer lüngere zeit in asien bin und dann die option abbestellen würde ), Kaufland vermutlich kaum weiternutzen würde, wenn das Guthaben aufgebraucht ist.Nach 12 Monaten wirst du aber so wie es aussieht eine Aufladung tätigen müssen damit die Sim aktiv bleibt.
-
Eher in den Thread wie hole ich durch gezielte Ausnutzung aller Aktionen das maximale Guthaben raus

-
Die meisten Prepaid Anbieter unterstützen leider nur die sofortige Portierung.