-
Kann sich einer erklären, warum Vodafone nicht versucht die Standorte aufzuholen?
Weil es Geld kostet
Marketing ist günstiger und solange es noch genug Kunden gibt die dort bleiben und man auch im Netztest Platz 2 erreicht gibt es doch keinen Grund mehr auszugeben als notwendig.
-
Ich denke es geht gar nicht drum dass 700€ eingehen, sondern auch ausgegeben werden, per Kartenzahlung am besten, da verdient die Bank dann etwas.
Wenn das kostenlose Hauptkonto nur dazu dient den Geldeingang auf die Zweitkonten zu verteilen damit sie nichts kosten, dann kann ich mir gut vorstellen dass das Hauptkonto auch mal gekündgit wird.
-
Über eine gute Netzabdeckung (LTE) in ganz NRW kann man sich streiten,im Ruhrgebiet und im Rheinland mag das VF Netz vielleicht gut ausgebaut sein,im Rest von NRW ist es teilweise eine Zumutung die so nicht sein kann. Da ist selbst o2 schon meilenweit an VF vorbei.
Ruhrgebiet gut ausgebaut? was für ein Witz 
Hier mal der Vergleich mit o2: https://www.telefon-treff.de/forum/r...87#post9831087
Mit der Telekom will ich jetzt mal gar nicht anfangen zu vergleichen...
-
In meinem gewöhnlichen Aktionsradius ist das Telekom Netz so gut ausgebaut dass wohl kein Vodafone Standort als Lückenfüller in Frage kommt.
Andersherum hat das Vodafone Netz so viele Lücken dass sie mindestens jeden dritten Telekom Standort mit nutzen müssten um keine Lücken mehr zu haben, also so gesehen sind 2000 Standorte bundesweit tatsächlich nicht der Rede wert um das Vodafone Netz deutlich zu verbessern.
Ich bin gespannt wie es mit der Geschwindigkeit der Vodafone Standorte die für Telekom Kunden freigeschaltet werden aussehen wird, evtl. ist Telekom EDGE dann doch die bessere Wahl 
Wäre schon traurig wenn man als Telekom Kunde auf 2G only schalten muss damit man überhaupt Internet hat.
-
Sinnvoll wäre das schon, ich befürchte nur dass an den Stellen wo die Telekom schwächelt Vodafone nur LTE800 in der Luft hat, das mit den Vodafone Kunden allein schon überfordert ist.
Das Telekom Netz wird die Last an Vodafone Kunden wohl eher auffangen können. Mal abwarten was die Praxis zeigen wird.
Vielleicht klingt sich die Telekom auch nur an bereits ausgebaute Gigabit Standorte ein.
-
[USER="123518"]Eldschi[/USER]
Als Aktivkunde zum Glück weiterhin kostenlos. Aber das DKB Konto als Zweitkonto nur für nicht EU-Reisen ist jetzt erstmal unattraktiv.
Das DKB Konto mit Überweisungen im Aktivkunde Status zu halten macht aber mehr Sinn, als bei der ING um kostenfrei zu bleiben.
Denn bei der ING muss man egal ob mit oder ohne Geldeingang Gebühren für den Einsatz der KK im nicht Euro-Raum zahlen.
Es wird auf jeden Fall aufwändiger wenn man so viel Leistung wie möglich kostenlos haben will.
-
Die DKB sollte mal seine IT in den Griff bekommen.
Haben sie, quasi ausgelagert: https://tarnkappe.info/dkb-set…gerechnet-cloudflare-ein/
-
-
Anfangs haben wir tatsächlich beide alle Quittungen gesammelt und Ausgleichszahlungen zwischen unseren Konten geleistet.
Auf den Papierkrieg hatte jedoch keiner Lust.
Sie kam dann noch auf die Idee eine Spardose einzuführen in der eingezahlt wird, und jeder Einkauf sofort heraus genommen werden soll.
Da war das gemeinsame Konto doch die bessere Lösung 
-
Zitat
Zitat von Sung Beitrag anzeigen
Ich fülle das Konto nur von 2 anderen Banken monatlich mit 2 Summen >700€ auf.
Und wieso macht man sowas? Wegen der KK? Ich meine, wenn du schon ohnehin Einküfte von mehr als 700€ hast (um damit auch noch andere Konten zu füllen) -dann zieh doch direkt zu ING....
So ungewöhnlich ist das nicht, mit meiner Ex hatten wir auch gemeinsames Konto für Miete, Einkäufe etc.
Da gingen monatlich von unseren beiden eigenen Gehaltskontos Zahlungen drauf.