-
Hier noch eine Informartion zum Thema was als Geldeingang zählt:
Zitat
Neben Gehalt/Lohn zählen auch Renten, Pensionen oder andere Einkommen als Geldeingang. Bei Freiberuflern/Selbständigen sind es bspw. Honorare. Der Textschlüssel ist nicht unbedingt entscheidend. – Sprecher ING
Quelle: https://schnaeppchenfuchs.com/news/ing-kontogebuehren
-
-
Meine kurze Recherche im Netz hat ergeben dass selbst die Hotline wohl nicht genau weiß wie es gemeint ist.
Dem einen wurde gesagt, es ist egal, hauptsache min. 700€, dem anderen es muss Gehalt, Rente oder Pension sein.
Jemand der Bafög erhält hat jedenfalls ein anderes Schreiben erhalten in dem mitgeteilt wird dass sein Konto nicht von den bevorstehenden Gebühren betroffen ist.
Genauso wie jemand anderes auf dessen Konto bislang nur Kindergeld und eine Überweisung von einem andern Konto einging und die Eingänge ingesamt über 700€ lagen.
Dafür hat jemand der bislang keine 700€ Geldeingang hatte ebenfalls das Schreibe erhalten dass er nicht betroffen ist :confused:
Ich habe jedenfalls das Schreiben erhalten dass ich betroffen wäre.
Mein Konto dort ist auch ein Relikt aus früheren Zeiten, ich werde es wohl sicherheitshalber auflösen, macht ja auch keinen Sinn es mit Überweisungspingpong am Leben zu erhalten.
Vorher schicke ich bis Ende Mai mal zwei Monate hintereinander 700€ drauf, möglicherweise kann man die 50€ ja mitnehmen 
-
Nach meinen Erfahrungen schließen Baken sowas grundsätzlich aus, da das auch kein echter Eingang im Sinne von Gehalt o.ä. ist, sondern nur ein hin -und her geschobenes Geld.
Die ING schreibt:
Zitat
Ich habe aktuell keinen Gehaltseingang, aber 700 Euro gehen regelmäßig auf mein Konto bei der ING. Bleibt mein Konto kostenfrei? Ja, mit 700 Euro Geldeingang oder mehr zahlen Sie nichts, egal, ob das Geld eine Gehaltszahlung, Rente oder Pension ist.
Quelle: https://www.ing.de/girokonto/neue-konditionen/
Tja, was denn nun, 700€ gehen drauf und man zahlt nichs, oder nur wenn es Gehalt, Rente oder Pension ist?
-
Danke, ja dann brauche ich es wohl nicht versuchen.
Zitat
Das Angebot gilt nur für die oben genannte Vertragsnummer
Was soll das? Gibt es bei es bei Penny Kunde 1. und 2. Klasse? :mad:
-
Gerade per Mail bekommen
Hallo F.... K.....
jetzt schnell sein und 5 € Extra‑Guthaben sichern!*
Wir haben heute ein besonderes Aktionsangebot für Sie: Laden Sie bis kommenden Sonntag Ihr Guthaben auf. Penny Mobil legt Ihnen 5 € Extra-Guthaben oben drauf!*
Seien Sie schnell: Das Angebot gilt nur bis Sonntag!
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine schöne Zeit mit Penny Mobil!
Herzliche Grüße
Ihr Penny Mobil Team
Alles anzeigen
Ich habe bislang nichts erhalten, müsste aber spätestens nächsten Monat Guthaben laden.
Würde dann bis Sonntag auf gut Glück laden um vielleicht auch das Extra Guthaben zu erhalten.
Stand in der E-Mail etwas was man beachten muss? Da ist ja ein Sternchen, was auf eine Fußnote hinweist.
-
Ob das für alle Penny Mobil Kunden gilt? Ich habe bislang kein E-Mail erhalten.
-
Stimmt, das hatte ich vergessen. Bringt dann wirklich nur etwas wenn LTE900+LTE1500 kombiniert möglich sind wenn LTE1800 nicht ankommt.
-
Sollte mit LTE900 Indoor auch nicht so schlecht aussehen. LTE1500 ist ja noch eher exotisch, sollte von der Physik her aber auch besser in Gebäude schaffen als LTE1800
-
Eben bei MyDealz entdeckt:
Alle Kunden, die zwischen dem 01.02. und 29.02.2020 eine Prepaid-Karte aktivieren, erhalten von ja! mobil [B]10 GB für 30 Tage geschenkt![/B]
https://www.mydealz.de/deals/jamobil...kunden-1527863