-
Laut App wird die Umstellung am Dienstag erfolgen, laut E-Mail am Montag. Also wie gehabt wird wohl die App Recht haben 
Also mit einem Wochenende dazwischen muss man mit 4 Tagen für einen Wechsel rechnen :mad:
Wie erwartet fand der Tarifwechsel heute statt.
-
Ja, die App braucht die Login Daten, welche Sim im Gerät ist ist egal.
-
Alles gut :top:
Übrigens, wer Interesse an einem Kaufland Starterpaket hat kann sich per PN an mich wenden.
Ich habe heute eins mehr mitgenommen, hier gab es doch Leute die darum gebeten haben weil sie keinen Kaufland in der Nähe haben.
-
Und das im "besten Netz" 
Nö, auch in WLAN gibt es die Probleme. Liegt eher an Satellite, na ja, einem geschenkten Gaul...
-
-
Das war auch mal mein Plan, da ich notfalls Satellite nutzen wollte. Allerdings ist die Qualität da nicht immer gegeben, und es nervt dann schon wenn der Gegenüber einen nicht hört.
Wegen 1€ dann rumärgern ist es dann auch nicht wert. Also bin ich dann zwischen den Paketen gewechselt, weil ich erst 3GB brauchte, dann nur 1GB und bald wohl wieder eher 3GB.
Jedes Mal quasi 1-2 Tage verschenken weil man ja früh genug wechseln muss ist auch blöd.
-
Nutze aktuell den Easy Tarif, wegen viel Home Office aktuell nur mit dem 500MB Datenpaket. Das Downgraed von einem höheren Datenpaket ging zum Ende des Abrechnungszyklus. Wenn ich jetzt ein Upgrade auf eine größere Datenoption durchführen würde, erfolgt die Umstellung dann auch zum Ende des aktuellen 28 tägigen Abrechnungszyklus oder zeitnah mit anteiliger Abrechnung der bisherigen Datenoption?
Wird wohl genauso laufen, erst zum Ende der 4 Wochen. Nur Tarifwechsel werden mit 3-4 Tage Verzögerung "sofort" durchgeführt.
-
Hat mein Motorola gestern in dem Service Menü so angezeigt. Heute allerdings 10 MHz, evtl ein Fehler?
-
Ich bin auf der Rückfahrt von der Schwäbischer Alb und bin froh, dass die Portierung einer Alditalknummer zu Kaufland Mobil vorm Wanderurlaub ab Himmelfahrt noch geklappt hat. Dualsimhandy mit Vertrag winSIM (o2) und Kaufland. D1 ist mMn das bessere Netz.
In der Regel wird es so sein, vor allem wenn es ländlich wird.
In den Städten könnte es aber passieren dass du in Gebäuden mit der o2 Sim eher LTE hast.
Wobei ich sagen muss, das hat sich bei der Telekom im letzten Jahr hier in NRW sehr verbessert, aber es gibt immer noch ein paar Stellen wo es so ist.
Der dichte Ausbau auf 800MHz wie o2 ihn in den Städten betreibt hat auch seine Vorteile 
Deshalb ist meiner Meinung nach, wenn man ein Dualsim Handy hat, eine o2 Sim zur Telekom Sim eine gute Ergänzung.
Ich habe meine Netzclub Sim im 2. Slot, so entstehen keine Kosten und die 200MB gratis sind als Backup ausreichend. 
-
Bei mir in der Wohnung kommt ein Telekom LTE Band 20 Sender mit etwa -100 dBm und 20 MHz Bandbreite rein.
Speedtest ergibt 11 Mbit/s down und 1,5 MBit/s up.
Zum Vergleich, o2 ebenfalls Band 20, gleiche Empfangsstärke liefert 8,4 Mbit/s down und 6,7 Mbit/s up.
Vodafone nur EDGE, draußen schwaches Band 20 LTE mit 1-2 Mbit/s
War mich wundert, warum ist der Upstream bei der Telekom so niedrig? Und sollte bei 20 MHz Bandbreite auch abwärts nicht mehr möglich sein?