Beiträge von HavilandTuf

Für Onkel Willi sind die Angebote von Penny oder Ja! Mobil unsichtbar.
    Zumindest mein Eindruck ist, es gibt kaum bis keine Werbung für die Mobilfunkangebote, während Aldi sogar Plakatwerbung macht und Lidl wenigstens im Prospekt groß abdruckt.
    Als ich mein Penny Starterpaket kaufen wollte musste ich wirklich danach suchen, es war zwischen den ganzen anderen Paketen und Gutscheinen an der Kasse quasi unsichtbar.
    Es gab auch gar keine für den Smart Tarif, hab dann Smart Plus genommen das wohl seit 2 Jahren dort hing, die aufgedruckten Konditionen waren der Stand von 2017 :rolleyes:
    Also so richtig Interesse an der Vermarktung der Pakete haben die wohl nicht.

Aktuell komme ich glücklicherweise mit den 2GB im Smart Tarif knapp aus, in der letzten Woche gehe ich dann sparsam mit dem Rest um.
    Für den Notfall habe ich noch die Netzclub Karte im 2. Slot ;)
    Ein Upgrade auf 3GB oder wenigstens 2,5GB wäre mir aber sehr willkommen.

VF hat meiner Erfahrung nach gerade im ländlichen Raum wirklich nur das allernötigste getan, um Gebiete als versorgt deklarieren zu können: möglichst weitmaschiger Ausbau, Kapazität nur da ausgebaut wo es gar nicht anders ging. In der Praxis führt das oft zu Frusterlebnissen: häufig hat man nur ganz schwaches LTE outdoor, indoor geht dementsprechend vielerorts nichts, da wo LTE verfügbar ist leider nur mit gruseligen Datenübertragungsraten.

Das ist wahrscheinlich das was dich nervt.

Das ist auch das was mich genervt hat, nur wohne ich mitten im Ruhrgebiet, da kann vom ländlichen Raum nicht die Rede sein :rolleyes:

Bislang konnte man auch mit einer Penny oder Ja! Mobil Sim den Speedtest von T-Online nutzen ohne dass es vom Datenvolumen abgezogen wurde. Die Seite funktioniert nicht mehr.
    Die Connect App, in der auch ein Speedtest integriert ist, bleibt den Tarifen mit Hotspot Flat vorbehalten.
    Es gibt jedoch noch die MeinMagenta App -> https://play.google.com/store/apps/d...customercenter
    Dort ist etwas versteckt unter Mehr -> Internet zuhause der Punkt Internet-Geschwindigkeit messen vorhanden.
    Dieser Speedtest belastet ebenfalls nicht das Datenvolumen.
    Nebenbei zeigt die App solange man sich im Datennetz befindet auch das restliche Datenvolumen, die Restlaufzeit der Abrechnungsperiode und das Guthaben an.

Wenn man bei der Telekom Festnetzkunde ist, ist das Angebot garnicht so schlecht. Durch den Magenta Eins Vorteil kommt man dann auf 3 GB Internet und 200 Freieinheiten im Magenta Mobil M Tarif.

Aber auch nur wenn man die 200 Min auch wirklich braucht. Ansonsten kann man sich auch den 9ct Tarif + 3GB + 100 Min für 8,98€ zusammen stellen.
    So langsam sollten die Pakete auch an Aldi, Netto und Lidl angepasst werden, dann gibt es hoffentlich 3GB und Allnetflat für 7,99€

Waren Sonntag im Terrazoo in Rheinberg.
    Innerhalb des Gebäudes nur 2G=EDGE, außerhalb auch nur sehr schwaches 3G, von 4G/LTE keine Spur, sollte laut Karte anders aussehen:
    http://www.bilder-hosting.info/viewe...551942205q.JPG

O2 sagt eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei, ich würde sagen sie funktioniert momentan gar nicht.
    Das war einer der wenigen Momente wo ich mit meiner Klarmobil Telekom Karte ohne LTE im Vorteil war, Vollausschlag H+ auch innerhalb des Gebäudes.

War mal wieder vor Ort. Diesmal gibt es außen LTE auf Band 3 mit mittlerem Pegel, innerhalb des Gebäudes aber weiterhin größtenteils nur EDGE.
    Komisch dass o2 dort wohl keine Band 20 Sender in Betrieb hat :confused:
    Telekom zum Vergleich draußen Band 3 mit hohem Pegel, im Gebäuse größtenteils auch, ansonsten Band 8, also durchgehend LTE.

Ich habe auf meine E-Mail Anfang Dezember außer der Bestätigung dass sie innerhalb von 6 Werktagen bearbeitet wird nie eine Antwort erhalten. Zum Glück hatte es sich selbst erledigt.
    Würde mal anrufen.