Beiträge von HavilandTuf

    [USER="210381"]standart-13[/USER]
    Bei Norma gibt es das kleine Paket 750MB / 100 Min für 4,99€ nicht, die anderen Pakete sind identisch.
    Ein paar Optionen im Start Tarif sind teurer als die Pendants bei Penny im Easy Tarif:
    1GB und 3GB 1€, 5GB 2€ mehr bei Norma. Dafür gibt es bei Norma die Allnetflat als Option für 4€ die es bei Penny nicht gibt.

    Heute fand dann der Tarifwechsel statt, um halb drei in der Nacht kamen drei E-Mails.
    1. E-Mail, Option-Kündigungsbestätigung TIDAL:


    01.01.2020 ???


    2. E-Mail, Bestätitung des Tarifwechsels


    3. E-Mail, Options-Deaktivierungsbestätigung TIDAL, Wortlaut:

    Zitat

    wie von Ihnen beauftragt ist die Penny Mobil Musik Option - TIDAL Premium für Ihre Rufnummer XXX ab sofort nicht mehr aktiv. Die jetzt geltenden Konditionen können Sie der beigefügten Preisliste entnehmen.


    Bitte beachten Sie, dass Ihr Account bei TIDAL jetzt stillgelegt ist.


    Das ganze kam gegen 5:30 auch noch als drei SMS.


    Also nochmal zusammengefasst:


    Donnerstag den 02.01. Tarifwechsel über die App angestoßen, voraussichtlicher Tarifwechsel wird für den 06.01. angegeben.
    E-Mail Bestätigung gibt Sonntag den 05.01. als Datum für den Tarifwechsel an.
    Tarifwechsel findet tatsächlich in der Nacht von Sonntag 05.01. auf Montag 06.01. statt.

    Habe heute den Tarifwechsel von Smart Plus auf Smart mit der App getätigt.
    Vor der Bestätigung wurde bereits angezeigt dass der Tarifwechsel voraussichtlich am 06.01. stattfinden wird.
    Da mich Tidal nicht überzeugt hat hab ich die Option nicht mehr dazu bestellt.
    In der E-Mail Bestätigung steht als Wechseldatum der 05.01.
    Schauen wir mal ob tatsächlich am Sonntag umgestellt wird.


    Heute ist nichts passiert, in der App steht wenn man auf Tarifwechsel geht weiterhin voraussichtlich der 06.01.20
    Mal sehen ob es morgen was wird.

    Irgendwie habe ich das Gefühl, das bei Vodafone beim Ausbau gar nichts mehr passiert. Kenne noch etliche Standorte, die UMTS only sind.
    Bei einem wurde letztens LTE2100 eingeschaltet, damit man ja nicht die Antennen tauschen muss oder zusätzliche montieren muss.


    Sparausbau ^^


    Hier bei mir passiert nicht einmal das, von 7 Sendern in der Umgebung senden nur 3 mit LTE800.
    Die 3 LTE Sender sind total überlastet, max. 2-3 MBit/s kommen da durch wenn man mal Empfang hat, denn die 3 LTE Sender wurden natürlich so gewählt dass möglichst viel Fläche abgedeckt wird. Aufgrund der Topologie funktioniert das aber nicht, es stehen ja nicht ohne Grund zwischen den 3 Sendern weitere 4 :rolleyes:
    Selbst wenn die 4 UMTS Stationen auf LTE2100 aufgerüstet werden wird das wohl nicht viel bringen, wo jetzt UMTS nicht ankommt, wird es LTE2100 auch nicht schaffen.
    O2 hat etwa gleich viel Stationen auf quasi den selben Gebäuden und schon lange alle mit LTE800 laufen, was auch flächendeckend verfügbar ist.


    Etwas OT: Wenn das in der Nähe einer Bundeswehreinrichtung passiert, dann ist das kein Wunder. Bei Vodafone z. B. sind, wie man so hört, nahezu alle diese Standorte, im Umfeld dieser Einrichtungen, komplett ausgelastet :D. Da ist es auch kein Wunder, wenn Vodafone im Umfeld von Kasernen durchaus 60 MHz Bandbreite sendet :).


    Wenn also Vodafone feststellt dass die Auslastung rund um Kasernen runter geht müssen wir uns Sorgen machen :rolleyes::D