Beiträge von HavilandTuf

Nichts genaues weiß man nicht, laut Werbung ist der Tarif alle 4 Wochen wechselbar, in der Praxis jedoch sofort.
    Meine Sim wird erst im Juli genutzt, von daher kann ich am 17.06 berichten ob sich die Option verlängert hat, wie im Kundenmenü beschrieben, oder ausläuft wie in der Preisliste beschrieben. Aber ich denke da wird bestimmt jemand anders schneller sein ;)
    Andererseits könnte das automatische Auslaufen nach 4 Wochen die Erklärung für den fehlenden Abbestell-Knopf im Kundenmenü sein.
    Vorher wird man sie nur mit einem Tarifwechsel los.
    Man sollte sich also gut überlegen ob man die Messaging-Option bucht wenn man in den nächsten 4 Wochen vielleicht die Surfflat S oder XL buchen will.
    Die Surflflat M oder L machen ja keinen Sinn, da kann man sofort in Smart S oder M wechseln, hat Freiminuten bzw. Telefon-SMS-Flat dazu und spart auch noch 1 ct :D

Oder wird die Datenverbindung gar ganz gekappt?

Ja, wenn man nichts gebucht gibt es keine Datenverbindung. Es wird, glücklicherweise, nicht wie anderswo automatisch die Dayflat gebucht sobald eine Datenverbindung hergestellt wird.

Ich habe meine Sim aktuell auch im Basic mit aktivierter Messaging-Option, im Kundenmenü steht:
    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/i.ibb.co\/8xSTZ9X\/Screenshot-20200522-204855.png"}[/IMG2]
    Man kann demnach davon ausgehen dass sie sich automatisch verlängert.
    Abbestellen kann man die Messaging-Option im Kundenmenü nirgendwo? Ich habe jedenfalls keine Stelle gefunden :confused:

Heute meinen letzten Tarifwechsel bei Penny mit der App getätigt, vom Basic in den Easy + 1GB Option. Danach habe ich etwas über 7€ Guthaben das für die Portierung zu Kaufland Mobil verwendet wird.
    Laut App wird die Umstellung am Dienstag erfolgen, laut E-Mail am Montag. Also wie gehabt wird wohl die App Recht haben :rolleyes:
    Also mit einem Wochenende dazwischen muss man mit 4 Tagen für einen Wechsel rechnen :mad:
    Das ist ehrlich gesagt auch der Grund, neben den 50€ Bonus;), wieso ich zu Kaufland wechsel.

Die SIM habe ich mir zugelegt als Congstar 4G bei seinen Prepaid-Angeboten eingeführt hat. Damals gab es eine Aktion, 3GB für 4€ bzw. für 5€ mit LTE, für max. 3 Abrechnungszyklen. Danach war das Startguthaben restlos verbraucht, und die Karte wanderte mit exakt 0€ in die Schublade. Warum? Weil es danach die Ja!-Mobil-SIMs ohne LTE Aufpreis gab. Als dann das Wechselangebot zu Kaufland Mobil kam, habe ich die Karte wieder mit 15€ aufgeladen, um davon die Portierungsgebühr zu bezahlen. Es handelt sich folglich um Kaufguthaben und nicht um Startguthaben. Das habe ich Congstar auch heute noch geschrieben, aber keine Antwort mehr erhalten.

So ähnlich hatte ich das auch gemacht, allerdings damals meine Nummer portieren lassen und somit 35€ Guthaben gehabt, 2x die 3GB für 5€ gebucht und danach 5€ aufgeladen weil ich dachte es geht noch einmal. Ging aber nicht, also 1GB ohne LTE für 5€ gebucht und danach mit 25€ Restguthaben die Nummer zu Penny portieren lassen.
    Auf dem Congstart Konto war noch 1ct, der mir tatsächlich unaufgefordert auf mein Konto überwiesen wurde, die Kontodaten hatte sie von der Bestellung des Startersets.

Vielen Dank für die Info mit dem LTE in der Message Option.
    Das wäre super wenn andere das bei sich auch bestätigen können.

Kann ich auf meinem Androiden bestätigen, musste allerdings einen Neustart machen nachdem ich die Option gebucht hatte.
    Das Kundenmenü darüber aufzurufen kann man damit allerdings vergessen, ich habe nach 1 Min wo nichts passierte das WLAN wieder eingeschaltet.
    Wenn man unterwegs den Tarif wechseln will, sollte man sich vorher die SMS Nummer mit den Stichworten abspeichern :rolleyes:

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/i.ibb.co\/m6qj6wT\/Screenshot-20200519-212046.png"}[/IMG2]