Beiträge von HavilandTuf

Das mag sein. Aber wenn man bei Aktivierung noch keinen Portierungstermin genannt bekommen hat (=wie regelmässig) und bis dahin nicht unnötig Geld verschwenden will durch einen Tarif, den man nicht nutzen kann, wählt man sinnvollerweise initial den Basic und erst nach Portierung den passenden.

Verstehe ich nicht, die Sim wird doch erst am Portiertungstag aktiviert und ab da läuft auch der Tarif :confused:

Außerdem ist mir aufgefallen das in der ganzen Stadt dutzende Plakatwände mit Werbung für Kaufland mobil Werbung belegt sind.

Ich habe sogar 2 unterschiedliche Plakate entdecken können, einmal wo die Tarifoptionen gezeigt werden, und ein anderes wo speziell die 50€ Wechselbonus groß beworben wird.

Etwas ungünstig ist natürlich, dass man die ganzen Wochen vorher und auch am Tag der Portierung nicht ins Kundenmenü kommt, um seinen Tarif entsprechend einzustellen. Normal kenne ich es so, dass die Portierungen morgens abgeschlossen sind und nicht abends. Somit sollte man sich am Tag der Portierung am Besten ganztätig im Bereich eines Wlans aufhalten, wenn man erreichbar bleiben will.

Lässt sich vermeiden wenn man bei der Aktivierung direkt den gewünschten Datentarif bucht und nicht in den Basic portiert ;)

Hatte in den S portiert und direkt von morgens an Internet.

Moin!

Was jemand was zu den Auflademöglichkeiten? Soweit ich es sehe, müssen mind. 10,- Euro aufgeladen werden. Ist es vielleicht auch möglich, weniger (z.B. auch nur Centbeträge, um einen Guthabenverfall zu vermeiden) zu zahlen, etwa per Banküberweisung so wie bei Vodafone Callya?

Danke!

Es gibt 5€ Aufladekarten bei Kaufland

[USER="183612"]erikai[/USER]
    Danke für die Rückmeldung :top:

Bin da ganz bei dir, wer einfach nur ein Paket bucht wird, je nachdem von wo er kommt, bei einem Tarifwechsel verwundert sein dass es sofort passiert und nicht entweder Tage später oder erst zum Ende der aktuellen Abrechnungsperiode. Kann auch eine böse Falle sein wenn man letzeres gewohnt ist und schon mal für in 4 Wochen wechseln wollte. Und vielleicht noch einer richtigen App hinterher trauern ;)

Wobei es im Basic Tarif wohl auch keine Probleme geben wird wenn man eine kostenpflichtige Datenoption bucht.
    Macht aber kaum Sinn, zumindest die 1GB oder 3GB kosten genauso viel wie die entsprechenden Tarif mit Freiminuten bzw. Flatrate.
    Wer den Basic Tarif nur zum telefonieren bucht wird auch nichts bemerken.

Na ja, wir sind ja hier nicht bei Chefkoch wo nebenbei ein Tarif besprochen wird.
    Natürlich sind hier die Nutzer unterwegs die alles ausprobieren und versprochene Leistungen wie die Messaging Flat sollten schon funktionieren, auch wenn kaum jemand das wirklich nutzen wird.
    Alles andere ist Bonus, und der aktuelle Bonus ist auch der Grund warum so viele von dem Angebot angezogen werden die dann aber auch verlangen dass alles perfekt funktioniert ;)