Beiträge von HavilandTuf

    Heute war meine Portierung von Congstar zu Pennymobil, verlief ähnlich wie die Portierung zu Congstar (welch Wunder) -> https://www.telefon-treff.de/forum/r...43#post9820043


    6:00 Smartphone eingeschaltet, die Penny Sim bucht sich nach ein paar Sekunden ins Netz ein und ein Testanruf landet bereits auf der neuen Sim.
    Die App zeigt 5€ Guthaben an und de Datenverbrauch den Fehler "Service nicht erreichbar" an.


    7:06 Eine SMS dass die 25€ Wechselbonus gutgeschrieben wurden, Guthaben nun 38€ und Datenverbrauch weiterhin "Service nicht erreichbar"


    7:28 Per E-Mail wird mitgeteilt dass die Sim nun freigeschaltet ist. In der App werden jetzt 25,01€ Guthaben angezeigt, Datenverbrauch weiterhin "Service nicht erreichbar".


    7:35 Auftragsbestätigung der Musikoption per E-Mail, Bestätigung dass Tidal Gratis bis zum 12.06.20 läuft und Link zur Registrierung für Tidal auch per SMS


    8:00 Bislang kein LTE, kurz in den Flugmodus geschaltet, die Sim bucht sich danach ins LTE Netz, Datenverbrauchsanzeige jetzt in der App aktiv.


    11:53 SMS, Ihre Sprach- und Datenoption ist gebucht jedoch nicht aktiviert. Ihr Guthabenstand ist zu niedrig. Bitte laden Sie ihr Guthaben auf. So lange fallen Kosten gemäß Tarif an.


    Heh? :eek::confused:


    12:05 Vielen Dank für Ihre Aufladung. Ihre Sprach- und Datenoption zum Preis von 12,99 wurde nun aktiviert. Sie können die Option in kürze nutzen.


    Also mein Guthaben beträgt immer noch 25,01€, so wie es sein soll. Datenverbrauch wird mit 0 angezeigt obwohl ich seit heute morgen sicherlich schon ein paar MB verbraucht habe.
    Also bis auf die verwirrende SMS um 11:53 alles gut gelaufen.

    Kann ich auch bestätigen für Penny Mobil, du kannst Online alle Tarife auswählen ausser dem Easy.


    Dem muss ich widersprechen, ich habe ein Smart Plus Starterset letzte Woche aktiviert und konnte nur Smart Plus oder Smart Max auswählen.


    Es ist wohl eher so:


    Ich denke man kann den gekauften Tarif auswählen oder größere Tarife, aber keine kleineren.


    [USER="6986"]surfer[/USER]
    Ich würde es so machen wie okatomy schrieb, das Smart Set kaufen und danach in den Basic wechseln.
    Ich habe mir sogar das Smart Plus Starterset geholt um 6 Monate Tidal Gratis zu kriegen, werde aber innerhalb der ersten 4 Wochen zum Smart wechseln.

    Eigentlich müsste Norma Connect so eine Änderung mindestens 6 Wochen vorher ankündigen.
    Der Wegfall der Messaging Option ist nach meinem Verständnis eine Änderung der vereinbarten Leistungen zu deinem Ungunsten.


    Zitat


    7.3.Die vertraglich vereinbarten Leistungen können geändert werden, wenn und soweit dies aus triftigem, bei Vertragsschluss nicht vorhersehbarem Grund erforderlich ist und das Verhältnis von Leistungen der TDM und Ihrer Gegenleistung nicht zu Ihren Ungunsten verschoben wird, so dass die Änderung für Sie zumutbar ist. Ein triftiger Grund liegt vor,wenn die Leistung in der bisherigen vertraglich vereinbarten Form aufgrund neuer technischer Entwicklung nicht mehr erbracht werden kann oder neue oder geänderte gesetzliche oder sonstige hoheitliche Vorgaben eine Leis-tungsänderung erfordern.


    7.4.Änderungen der AGB und der Leistungen gemäß Ziffer 7.1 bis 7.3 werden wir Ihnen mindestens sechs Wochen vor ihrem geplanten Wirksamwerden in Textform (z.B. per Brief o-der E-Mail) mitteilen. Ihnen steht bei Änderungen, die nicht ausschließlich zu Ihren Gunsten sind, das Recht zu, den Vertrag ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist zum Zeitpunkt des Wirksamwerdens der Änderungen in Textform (z.B. per Brief oder E-Mail) zu kündigen. Hierauf werden wir Sie in der Änderungsmitteilung besonders hinweisen.


    Quelle: https://www.norma-connect.de/assets/...onnect_AGB.pdf

    LTE hat hier bei uns im Ballungsraum jeder Standort, der Loadbalancer schiebt aktuell jedoch auch gerne mal ins 3G Netz.
    Wenn die 3G Kapazität auf LTE umgeschaltet wird sehe ich hier bei uns kein Problem wenn 3G entfällt.
    Telefonie spielt schon bei meiner Altersgruppe kaum eine Rolle, und es wird sicher nicht besser. Telefoniert wird nur noch im "Notfall", da braucht man kein VoLTE, GSM reicht völlig.
    Wer darauf Wert legt besorgt sich halt ein Gerät womit VoLTE funktioniert.

    Habe vorletzte Woche einen neuen Vertrag bei Klarmobil abgeschlossen, eins der Crash Angebote.
    Nach der Bestellung folgte die Anforderung nach Scans des Personalausweises und der Bankkarte, hab ich sofort verschickt.
    Am 02.12. erhielt ich die Bestellbestätigung mit dem Hinweis dass der Auftrag zügig bearbeitet wird.
    Nachdem Ende der Woche weder eine weitere E-Mail mit Pin und Login, noch Sim-Karte angekommen sind hab ich den Service per E-Mail kontaktiert.
    Erst kam eine automatisch E-Mail dass meine Anfrage angekommen ist, drei Stunden später eine weitere dass ich eine Antwort innerhalb 6 Werktage erhalte :eek:
    Heute Morgen habe ich mich mit dem Login meines alten abgelaufenen Vetrags eingeloggt und siehe da, der neue Vertrag ist dort schon mit Rufnummer hinterlegt und seit 03.12. aktiv. :mad:
    Werde nachher mal versuchen den Service telefonisch zu erreichen, mal sehen wie lange das dauert bis man jemanden am Ohr hat.


    NACHTRAG: Als ich vorhin nach Hause kam lag der Umschlag mit der Sim im Briefkasten inkl. Pin und Puk, ganz schön leichtsinnig wie ich finde.
    Vor 2 Jahren gab es Pin und Puk per E-Mail und per Brief kam nur die Sim.
    Na ja, zum Glück kam der Brief an, bin mal gespannt ob und wann der Kundenservice auf meine E-Mail antwortet.
    Eigentlich müsste mir Klarmobil 1 Woche Grundgebühr erstatten, da ich mangels Sim den Vertrag nicht nutzen konnte.