Dann besteht ja Hoffnung dass die Prepaid-Karte Nutzer auch irgendwann mehr vom LTE900 haben.
Manchmal ist es echt nervig, siehe: https://www.telefon-treff.de/f…ead?p=9827863#post9827863
Beiträge von HavilandTuf
-
-
Geht auch, ich habe bislang gerne die Congstar App genutzt, war immer einen Tick schneller als Datapass.de, da kam es schon mal vor dass der Stand vom Abend zuvor angezeigt wurde.
Was ich auch ganz nett finde, dass der vorraussichtliche Verbrauch angezeigt wird. Macht die Penny App übrigens auch.
Die Datenanzeige funktioniert übrigens aktuell schon in der Penny App obwohl ich noch bei Congstar bin und erst Ende der Woche portiert werde. -
Bei PENNY gibt's den Tarif "Basic 750MB" und "Smart 2GB". Kann man eigentlich zwischen diesen Tarifen kurzfristig schnell wechseln, ohne nen neue SIM-Karte?
Ich meine: mir reichen wohl eigentlich nur 750MB, manchmal könnte es aber knapp werden. Wie macht man es in solchen Fällen?
Ich fürchte Penny Mobil ist nicht gerade der ideale Tarif wenn man mal "schnell" wechseln will.
Man kann den Tarif wechseln, ohne neue Sim, aber früh genug den Wechsel beantragen, siehe den Beitrag von [USER="78498"]wele[/USER]Kann zum WhatsApp Support nichts finden.
https://www.pennymobil.de/hilfe-und-service/kontaktZitat
Dass mit den 5 Tagen steht leider nicht in den FAQ. Die App wurde auch noch nicht in den FAQ berücksichtigt.Ich meine in den FAQs stand mal etwas von 3 Tagen, finde es jedoch nicht mehr, vielleicht wurde es entfernt :confused:
Sieht so aus dass mal vorsichtshalber 5 Werktage vorher Wechsel beantragen sollte. -
dafür ist die reine Deutschland Flat für rund 5 Euro pro Monat fair....
Die allein ist ja nicht so der Wahnsinn, gibt es wie du auch schon geschrieben hast bei Penny oder Norma sogar für etwa 4,33€ auf den Monat gerechnet.
Die Kombination mit 2,95€ für die Festnetznummer könnte jedoch durchaus für die Generation die noch einen Telekom Festnetzanschluss nur zum Telefonieren im Haus haben eine Überlegung wert sein.
Also für 7,90€ im Monat einen mobilen Festnetzanschluss mit AllnetFlat, das ist ein gutes Angebot, nur sterben die Kunden dafür tatsächlich im wahrsten Sinne des Wortes aus. -
Also aktuell kenne ich auch niemanden der irgendein Feature von Simquadrat benötigen würden, schon gar nicht gegen Aufpreis.
Ich habe die Sim 2013 nur wegen der Festnetznummer bestellt, gekriegt hat sie dann meine damalige Freundin, wir waren frisch zusammen und so konnte ich mit ihr über meine Festnetz-Flat stundelang kostenlos telefonieren.
Aber mittlerweile hat in meinem Umfeld fast jeder eine Allnet-Flat oder Whatsapp oder Viber so dass weder eine Festnetznummer, noch eine weitere Flatrate notwendig ist.
Und 10€ für 1GB und Allnetflat ist absolut unattraktiv um ausschließlich Simquadrat zu nutzen, die brauchen wohl eher Superkräfte um zahlende Kunden zu gewinnen
-
Was mir bei der Penny Mobil im Vergleich zur Congstar App fehlen wird, das Widget für den Datenverbrauch.
Ich hoffe es kommt noch. -
-
[USER="220896"]MobilVerlassen[/USER]
Ich glaube mit der Telekom hast du gerade dort die schlechteste Wahl getroffen, vielleicht wird es irgendwann besser.
Siehe auch mein Beitrag und dem verlinkten Teltarif Artikel: https://www.telefon-treff.de/forum/r...60#post9811960
Glaube nur deinem eigenen Test, mir ging es ähnlich wie dir mit Vodafone, ich musste feststellen dass ich genau in einem Loch wohne wo Vodafone selbst draußen nur 2G liefert, o2 und T-Kom dagegen LTE auch in der Wohnung. Ich hatte zum Glück nur eine Prepaid Karte für den Test verwendet. Ich hoffe du hast jetzt keinen 2 Jahresvertrag abgeschlossen. -
Habe gestern den Kundenservice per Whatsapp um die Freigabe meiner Rufnummer zur Portierung gebeten.
Ein paar Stunden später kam die Rückmeldung dass meine Nummer freigegeben wurde, dies wurde auch nochmals per E-Mail bestätigt.
Gestern Nachmittag die Penny Mobil Sim aktiviert, legitimiert und die Rufnummermitnahme ausgewählt.
Heute Mittag kam dann eine SMS mit der Bestätigung der Kündigung, sowie nochmal per E-Mail.
Etwas später dann die E-Mail mit der Bestätigung der Portierung zum 12.12.
Etwa 2 Stunden später dann die SMS von Pennymobil mit der Bestätigung des Portierungstermins.
Die Congstar App funktioniert schon nicht mehr, Fehlermeldung kein aktiver Vertrag.
Datenpaket ist aber zum Glück noch aktiv und die Anzeige des Verbrauchts über datapass.de funktioniert auch noch. -
Hab eben die SMS gekriegt dass nächste Woche Donnerstag meine Nummer von Congstar zu Pennymobil portiert wird, hatte ich gestern beauftragt.
Status in der App, gestern noch auf "In Bestellung", jetzt "Bevorstehende Aktivierung"