-
Die Karte ist erstaunlich präzise in meiner Heimatregion Ostwestfalen! Es wird genau gezeigt, wie abgeschlagen Vodafone hinter Telekom und O2 zurückliegt und das deckt sich auch so mit meinen Vergleichen/Erfahrungen zwischen o2 und VF.
Wie ich sehen muss, lässt sich Vodafones enttäuschende Netzabdeckung aber auch von der Region Ostwestfalen auf ganz NRW übertragen.
Dito, andere Heimatregion, aber gleiches Fazit.

-
Ja, ich hätte auch eher mit 2,5GB gerechnet, aber bei den Drillisch Angeboten die jetzt zuletzt aufgerufen wurden (7GB Allnet Flat für 7,77€ monatlich kündbar) sind selbst die 3GB eigentlich zu wenig für den Preis.
-
Penny/Ja! Mobil hat bei den letzten Anpassungen von Alditalk etwa 1 Monat später nachgezogen.
-
Momentan sind hier WhatsApp (Call) und Viber die Standards fuer private Auslandsgespraeche geworden.
Bei uns auch, schon lange, da hier niemand jemals etwas von Apple in der Hand hatte.
Die Eltern eines Kollegen nutzen Satellite jedoch ausgiebig um mit der Verwandschaft in der Heimat in Kontakt zu bleiben, die waren mir so dankbar für den Tipp 
-
70% wohnen nicht in Städten
Korrekt ist, 70% wohnen in Orten unter 100.000 Einwohner, nur 15% wohnen in Orten unter 5.000 Einwohner.
Ab 5.000 spricht man schon von einer Kleinstadt.
Quelle: https://www.zeit.de/feature/deutsche...ede-vorurteile
Ich gebe ebenfalls nichts um solche Test, ich glaube nur meinem eigenen Test 
Kann mir auch nicht vorstellen dass viele Leute von dem Ergebnis solcher Tests abhängig machen welchen Anbieter sie wählen.
Es ist ja nicht so dass gerade erst Smartphones auf den Markt kommen, die meisten haben Erfahrungswerte und wechseln das Netz wenn sie unzufrieden sind.
In meinem Umfeld sind 90% beim "schlechtesten" Netz, bei o2, denn entgegen aller Testergebnisse sind sie zufrieden.
Die Qualitätsansprüche der meisten Menschen außerhalb dieses Forums sind auch viel niedriger und eine Rufnummerportierung ist vielen immer noch unbekannt oder nicht den Aufwand wert.
Es gibt für einen Großteil der Bevölkerung wichtigeres als Indoor LTE Empfang 
-
Ich habe Satellite jetzt zwei Monate für alle Gespräche genutzt und werde lieber wieder ein Paket mit Freiminuten/Flatrate buchen.
Es war einfach viel zu oft so dass mich die Gesprächspartner nicht hören konnten, bei bester Datenverbindung (meist heimisches WLAN).
-
[USER="60141"]Cavan2211[/USER]
Man muss ja nicht bei Aldi bleiben wenn man sich bei 1GB bewegt.
Da wäre Lidl Connect die bessere Wahl, war auch mal mein Plan, aber das Vodafone Netz ist hier einfach zu schlecht.
K-Classic hat noch ein XS Paket, aktuell noch mit 500 MB, vielleicht packen die das aber auch an und erhöhen es auf 750MB analog zu Lidl.
Oder Lidl erhöht auf 1GB und K-Classic zieht nach, wer weiß.
Spätestens Ende Januar wissen wir mehr 
-
Was ich ja interessanter finde sind die Musikpakete, die hatte ich bislang gar nicht auf dem Schirm.
Aktuell habe ich ein Abo bei Spotify und zahle allein dafür 10€
Mit 2GB im Monat komme ich aktuell aus, dann wäre im Vergleich die 2GB Allnetflat quasi gratis.
Werde jetzt erstmal zu Penny wechseln und 6 Monate Tidal mitnehmen, danach schauen wir mal weiter.
-
[USER="219829"]habehandy[/USER]
Hast du den Artikel gelesen?
Zitat
Die Internet-Flatrate S erhält für 3,99 Euro nun 1 GB statt bislang 500 MB.
Bei der Internet-Flatrate M sind es zukünftig 3 GB statt 1 GB für 6,99 Euro.
Zum Preis von 9,99 Euro beinhaltet die Internet-Flatrate L zukünftig 4,5 GB statt 3 GB und bei der Internet-Flatrate XL sind es 7 GB statt 6 GB für 14,99 Euro.
-
Dabei alleine kann es nicht bleiben, sonst passt das ganze Tarifgefüge nicht mehr. Dann wäre nämlich die Internetflatrate L mit 3 GB mit 9,99€ teurer als das Paket S mit (ab dem 3.12.) genau so viel Volumen und einer Telefon- und SMS-Flat. Das kann nicht sein.
Bei Teltarif gibt es jetzt einen Artikel: https://www.teltarif.de/aldi-talk-ne...ews/78850.html
Alles wird angepasst, das L Paket wird sogar günstiger bei mehr Volumen.