Interessant für mich sind die regionalen Ergebnisse der LTE Vefügbarkeit.
Es überrascht mich nicht dass in den NRW Städten, außer in Düsseldorf, Vodafone von o2 überholt wurde, sowohl in der Verfügbarkeit als auch in der Geschwindigkeit.
In ein paar Städten ist o2 in der Verfügbarkeit sogar auf Platz 1, beim Speed ist erwartungsgemäß überall die Telekom auf Platz 1.
Beiträge von HavilandTuf
-
-
Hotline war auch nicht sehr kompetent und meinte ich könne erst um 0 Uhr wieder wechseln,was natürlich Blödsinn war.
Das ist durchaus möglich, bei Edeka smart war auch nur ein Tarifwechsel pro Tag möglich.
-
Danke euch beiden, also o2 ist es laut Netzabdeckungskarte nicht.
Aber dann wohl nur GSM? Denn LTE Band 1 oder 3 ist von Vodafone nicht zu empfangen und UMTS ist viel zu schwach dass es von da käme. -
Anderes Thema: Habe mich gewundert, dass es nicht wie bei PENNY MOBIL einen Aktivierungscode auf dem Kaufbeleg gibt.
Das ist ja eher die Ausnahme, will nicht wissen wie viele Leute aus Unwissenheit den Beleg im Laden entsorgt haben
-
Schon mal jemand die *130# oder SMS and 77733 zur Abfrage des Datenvolumens bzw. Freiminuten probiert?
Zitat[h=4]Wie kann ich herausfinden wie viel Datenvolumen und wie viele Freiminuten ich noch habe?[/h] Hierzu hast Du verschiedene Möglichkeiten:
- über den Kundenbereich (https://kundenportal.kaufland-mobil.de)
- per SMS, indem Du „Status“ kostenlos an die 77733 schickst
- über die kostenlose Kundenhotline 0800 0800 105
- *130# wählen und die Anruftaste drücken
Quelle: Lifecell FAQs
-
Vielleicht hat man in NRW deutlich weniger Kunden als die Wettbewerber :D...Und auch kein Interesse dass es sich ändert

-
Geh einfach in den chat und lass dir opt in setzen.
Habe ich auch immer so gemacht.Ich auch, also man muss nichts ausfüllen, nur den Service kontaktieren und um Freigabe der Nummer bitten.
-
Dann passiert wohl nichts mehr, traurig traurig.
-
Stimmt, war bei mir auch so. Bei Congstar gibt es so einige Kuriositäten.
-
Es ist an vielen Orten leider außer gefühlt 50% der Stationen mit Band 20 auszubauen, so um 2014, nichts mehr passiert.
Zwischendurch gibt es auch mal Band 7, dass kaum Last weg nimmt da kaum Reichweite.
Ich denke die Problematik ist der Technik durchaus bewußt, aber ich befürchte außer dem Band 1 Refarming wird in Zukunft mehr Energie in 5G gesteckt.In Essen scheint das Refarming abgeschlossen zu sein wenn ich mir Cellmapper so anschaue:
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/i.ibb.co\/5xm7MPL\/essend2.jpg"}[/IMG2]
Und dann immer noch so schlecht :confused:Die Telekom hat etwa gleich viel Standorte, setzt aber wie üblich mehr auf Band 3:
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/i.ibb.co\/rQxjSv0\/essend1.jpg"}[/IMG2]Ich wohne ja etwas außerhalb, da ist von Band 1 noch nichts zu sehen, würde aber auch nicht viel bringen.
Denn die Band 20 Stationen hier empfange ich nur sehr schwach, das wird mit Band 1 nicht besser.
Und die aktuell nur UMTS sendende nächste Station gar nicht, das wird sich mit Band 1 wohl auch nicht ändern.