Beiträge von HavilandTuf

Das kann alles nicht darüber hinwegtäuschen, dass TEF die Ballungsgebiete mit LTE-Stationen zupflastert, aber leider kaum welche auf dem Land hat/baut. Das ist bei VF deutlich ausgewogener.

Ausgewogen mies in der Fläche ;)
    Da hab ich lieber mit o2 in einem Dorf kein LTE, wo ich vlt im Urlaub bin, als in der Großstadt wo ich wohne mit Vodafone jede Weile Löcher oder überlastete Stationen. Und so sehen dass sicher Millionen o2 Nutzer die damit zufrieden sind.

Nein, es bedeutet dass auf deiner Leitung knapp über 80 Mbit/s möglich sind.

Zitat

Der Techniker meinte jedenfalls, dass 100 MBit/s Leitungsseitig beim Beta freigeschaltet wären. D

Nein, es sind 50 Mbit/s geschaltet, es wird immer etwas mehr geschaltet um Fehlerkorrektur und Protokolloverhead zu kompensieren, deshalb 63,679 Mbit/s
    Wären 100 MBit/s geschalet worden, hättest du die knapp 80 Mbit/s als aktuelle Datenrate und es wäre gleich der Leitungskapazität.

[USER="223570"]STE92[/USER]
    Im Auto ist etwas anderes als in einem Gebäude, dort sieht es sicher noch schlechter aus.
    Aber die Zahlen zeigen in welche Richtung es dann geht und bestätigen was ich hier in NRW erlebt habe, Vodafone mit seinem LTE Sparausbau schafft es nur in unmittelbarer Nähe der LTE Sender in Gebäude.
    Mit o2 hat man schon lange meistens auch in Gebäuden LTE wenn es vorhanden ist.
    Bei der Telekom ist es erst seit Mitte des Jahres so dass Band 20 oder Band 8 verfügbar ist, allerdings landet man in Gebäuden oft trotzdem erstmal vom Band 3 LTE bei EDGE bevor dann umgeschaltet wird.
    Manchmal bleibt es auch bei EDGE obwohl Band 8 vorhanden ist, das läuft noch nicht optimal.
    Kann man alles im Telekom Netzqualitätsthread nachlesen.

Toll, jetzt wissen wir welches Netz am besten ist wenn man mit seinem Gerät in einer Dachbox liegend durch Deutschland fährt :rolleyes:
    Mich würde mal ein Netztest interessieren wo wenigstens ein Gerät pro Netz so bedämpft wird dass Indoor Empfang simuliert wird, dass die Telekom auf der Strasse am besten abschneidet ist ja nichts neues.

ich bräuchte einen Blick in die Glaskugel oder weiß jemand was? Werden die Tarifkonditionen von Norma Connect irgendwann auch bei EDEKA smart übernommen? Hab als Zweitkarte eine Edeka smart Karte, die Konditionen von Norma connect würden mir aber eher zusagen. Beide laufen ja unter Telekom Multibrand.

Ich denke auch das wird nicht passieren, wie [USER="14279"]Wolfgang Denda[/USER] schrieb wäre eine Portierung zu Penny oder JA! Mobil die sichere Variante, zu Norma Connect kannst du ja nicht portieren da gleicher Betreiber. Aber da es deine Zweitkarte ist, ist die Rufnummer vllt nicht so wichtig.
    Jedenfalls gibt es bei Penny diese Woche die Staterkits für 2,99€, eine günstige Gelegenheit um zu Penny zu wechseln. ;)

Hab den Optionswechsel beantragt, kam auch eine SMS und E-Mail zur Bestätigung.
    In der E-Mail steht:

• [FONT=arial,sans-serif]Der Wechsel kann bis zu 24 Stunden dauern. Über den Optionswechsel werden Sie per SMS benachrichtigt.[/FONT]
    • [FONT=arial,sans-serif]Bitte beachten Sie, dass Inklusiv-Minuten, Inklusiv-SMS und Daten-Flat vor Bestätigung des Wechsels für Ihre neue Option nicht zur Verfügung stehen.[/FONT]

Ich hoffe mal nicht dass ich 24 Std ohne Datenpaket verbringen muss :mad:

Heute war die Umstellung, es gab keine Unterbrechung heute morgen zeigte die App schon an dass ich jetzt 1GB Volumen habe und die Sim buchte sich nur noch ins UMTS Netz ein.
    Interessant dass mit der Congstar Sim nur noch 3G angezeigt wird, obwohl H+ aktiv ist.
    Gegen Mittag kam eine SMS dass die Option in Kürze nach Erhalt der SMS zur Verfügung steht :rolleyes:
    In ca. 1 Woche werde ich dann meine Nummer zur Portierung freigeben lassen.

Im Ruhrgebiet und Umgebung ist TEF aus meiner Erfahrung im Vergleich zu Vodafone sogar ganz gut aufgestellt.
    Bei Vodafone finden sich alle paar km UMTS only Standorte so dass dann auch in einer 350000 Einwohner Stadt wie Wuppertal einzelne Stadtteile kein LTE haben und UMTS nicht ankommt, also EDGE sogar im Freien.