-
Man erhält laut dieser Info nur zehn Auladegutscheine à 10€: "10 x 10€ Guthaben-Voucher = 13 x kombi M nutzen (1 Jahr)". Ob einem also der 20€-Vorteil des "(Advents-)Kalenders" (kein Zitat) über ein Jahr gesehen die Bindung an das Angebot wert ist, sollte man sich IMHO gut überlegen.
Es sind etwa 30€ die man durch die Vorauszahlung spart, im Jahrespaket gibt es 4 Wochen bei Aktivierung (=9,95€), +20€ Guthaben (8 Wochen) + 10x 10€ Voucher (40 Wochen), zum Jahresende müssten sogar noch 60 Cent Guthaben übrig bleiben.
-
Es gibt ein Jahrespaket für 99,95 € welches dem Kombi M Tarif entspricht. Details dazu gibt unter https://www.edeka-smart.de/vorteile#
Also rechnerisch 7,69€ pro 28 Tage für 100 Min und 1,5GB, dann doch lieber Allnet-Flat und 2GB für 7,99€ bei Penny, Ja! oder Norma ohne für ein Jahr im voraus zu zahlen.
-
Schau dir auch Mal https://www.satellite.me
Da gibt es 100 min in Monat gratis zu sehr vielen Ländern inkl. Mobilfunk
-
Wo findet man eigentlich bei "Ja Mobil" die Preise: abgehend von D ins Ausland? Sind das die gleichen wie bei Penny?
In der Preisliste: https://www.jamobil.de/docs/ja-mobil-preisliste.pdf
-
Ich bin mal gespannt wie sich:
Zitat
Die Testkunden profitieren vom extrem günstigen Grundpreis, müssen dafür laut Telekom-Pressestelle auch damit rechnen, dass es jederzeit auch zu unvorhersehbaren Problemen kommen kann.
äußern wird.
Der Preis ist zwar Top, aber wenn sich dann vielleicht die Sim Karte zwischendurch nicht mehr ins Netz einbucht weil am System gebastelt wird wäre das schon blöd.
-
Ok, zum Testen könnte man es mal probieren.
So war es auch gemeint
-
Also du meinst es liegt am Telefon?
-
Wieso sollte es am Telefon liegen? War ja nich nie ein Problem. Neue Karte drin und schon geht es los. Dann lieber etwas langsameres Internet und dafür Telefonie, als sowas.
Wenn Telefonie wichtiger ist...
Besser wäre natürlich wenn beides geht.
Was [USER="194735"]rudolfm[/USER] schrieb könnte auch noch zutreffen, in die Richtung geht auch meine Überlegung.
Dass an einer Stelle wo LTE gut empfangen wird das 3G Netz schwach ist nicht unwahrscheinlich, das 2G Netz ist meist besser empfangbar, aber auch nicht immer.
Ich würde bei den Telefonaten mal kurz schauen ob 3G/H+ oder 2G/E angezeigt wird und wie die Empfangsanzeige aussieht.
Desweiteren würde ich das Telefon in den Einstellungen auf nur 2G einstellen und dann probieren ob ein Gespräch abbricht.
Da dürfte VoLTE genutzt worden sein, wenn LTE besser ausgebaut ist am Problemort.
Am Problemort ist o2 LTE vermutlich eben nicht ausgebaut, deshalb der Wechsel zur Telekom.
Kann natürlich sein dass das o2 GSM Netz dort besser ist und Telefonieren deshalb besser ging.
Falls das Problem nur an dem Ort auftritt.
-
Btw. Kommt man mit dem Lidl Connect Basis Tarif (auch ohne gebuchte Datenoption) ins LTE Netz? Einfach um die Abdeckung zu testen zum Beispiel.
Ja, das ist schon teilweise ernüchternd. 
-
Unwarscheinlich aber nicht unmöglich, bei mir in der Wohnung ist der LTE Empfang besser als der GSM Empfang.
Störungsfrei Telefonieren kann ich nur in Fensternähe.