Beiträge von HavilandTuf

Wollte ich auch gerade schreiben, letzten Herbst hat keiner damit gerechnet dass LTE kommt, und das war im Gegensatz zu VoLTE und WifiCall noch nicht einmal angekündigt.
    Für mich persönlich ist auch nicht so essentiell, die paar Minuten dich im Monat telefoniere...
    Andererseits wäre es schon nett wenn ich nicht wie jetzt, wenn mich jemand zu Hause auf dem Handy anruft in Fensternähe bleiben muss :rolleyes:

Ist das deine erste Prepaid Karte? Sieht für mich alles normal aus. Etwas Geduld ;)

Übrigens, ich habe heute meine noch nicht aktive Sim ins Telefon gelegt
    Pin Abfrage ist aktiviert, eher unüblich bei Telekom Prepaid. Ist wohl auch der anderen Plattform geschuldet.

Es gibt aber auch Prepaid Anbieter wo nur die sofortige Portierung möglich ist.
    Sprich, es kann sein dass die Portierung abgelehnt wird weil es zu lang hin ist bis zum Vertragsende.
    Ich würde bei Kaufland mobil anrufen und nach dem Status fragen.

Ich lasse meine Lidl Connect Nummer zu Kaufland Mobil portieren.
    Bei Vodafone stimmt die Netzqualität hier einfach nicht, und bevor die 10€ Startguthaben verfallen nehme ich lieber 50€ Bonus bei Kaufland Mobil mit die ich im Telekom Netz nutzen kann.

Den Lidl Connect Service kann man jedoch nur loben, Samstag Abend per Kontaktformular um die Freigabe der Nummer zu Portierung gebeten.
    Sonntag morgen bereits die Bestätigung erhalten dass die Nummer freigegeben ist.

Gestern bei Kaufland Mobil die Portierung beauftragt und ein paar Stunden später kam auch schon die SMS von Kaufland Mobil dass die Nummer am 12.05. portiert wird.
    Die 6,82€ Portierungsgebühr ist auch schon vom Guthaben runter.

Die Unterschiede zwischen den Discountern, die auf den ersten Blick identische Tarife im Telekom Netz haben werden jedenfalls immer mehr.
    Mittlerweile muss man mindestens bei den folgenden Eckpunkten Prioritäten setzen und sich dann für Norma, Penny/Ja! oder Kaufland entscheiden.

-Kein App Zwang (Norma, Kaufland)
    -Datenroaming Schweiz (Penny/Ja!, Norma)
    -Auflademöglichkeiten (Kaufland nur eigene Ladekarten)
    -Messaging Flat aktiv buchbar (Kaufland)
    -Tarifwechsel sofort (Norma, Kaufland)
    -Telefonflat ohne Datenpaket (Norma,Kaufland)
    -Telefonflat + kostenlose Messaging Flat (Kaufland)
    -Kleines Paket für 4,99€ (Penny/Ja!, Kaufland)

Die 50€ Wechselbonus bei Kaufland sind natürlich aktuell auch zu berücksichtigen, ich habe meine Entscheidung getroffen ;)