Beiträge von HavilandTuf

das ist der perfeke Tarif für "mutti" oder einfach ältere Menschen die sowieso nur WhatsApp schreiben. Ich erinnere mich an meinen Opa der hat alle 4 Wochen 7,99 an Alditalk gezahlt und meist nur paar Minuten Telefoniert und vielleicht 30 MB verbraucht außer er war mal mehr unterwegs.. Also kurz gesagt seine Zielgruppe und Sinnhaftigkeit hat der Tarif schon

Wer gar nicht telefoniert und Daten nur für Whatsapp benötigt kann mit Netzclub komplett gratis unterwegs sein.
    Wer wenig telefoniert und unter 1GB im Monat bleibt kann auch bei Penny Mobil den Basic Tarif mit 100 Min / 750 MB für 4,99€ / 4 Wochen nehmen, der würde aufs Jahr gesehen 65€ für 9,75 GB kosten.
    Ich denke der Lockvogel ist eher 1 Jahr Telefon/SMS Flat, wer die braucht und auch etwas mehr als 100 MB im Monat fährt hier günstiger.
    Das ist wohl ein Testballon, und da der deutsche Handynutzer auf Nummer sicher geht, denke nur ein Bruchteil braucht wirklich eine Telefon/SMS-Flat, wird es ein paar Abnehmer geben.
    Aber so wirklich empfehlenswert ist es nicht, man spart eigentlich kaum etwas dafür dass man 1 Jahr im voraus zahlt.

Setsam, ich hatte bei der Portierung Ende September sofort Netz:

Hmm, liegt es an Penny oder Vodafone?
    Bei meinen bisherigen Portierungen von o2 zu Telekom und innerhalb Telekom kam maximal am nächsten Tag die SMS/E-Mail mit dem Portierungsdatum, was dann maximal 10 Werktage später lag.
    Ich werde nächsten Monat meine Nummer von Congstar zu Penny portieren, ich hoffe das geht zügig und ich muss nich wieder die Lidl Connect Sim aus der Schublade holen und übergangsweise Vodafone nutzen. :rolleyes: