Es geht sogar noch schlimmer, hier bei uns gab es bis vor kurzem nur DSL mit max. 6 MBit/s, kein Kabel im Haus, Telekom und o2 kommen nur mit B20 rein und Vodafone nur EDGE.
Und das mitten im Ruhrgebiet.
Zum Glück hat sich ein alternativer Anbieter erbarmt und Glasfaser bis zu den Kabelverzweigern gelegt, jetzt ist VDSL bis 100 MBit/s möglich.
Beiträge von HavilandTuf
-
-
Wie ist das eigentlich wenn man noch DSL Anschluss von Vodafone aktiv hat (auf Telekom Leitung,die Vodafone gemietet hat)?
wird dann einfach der Anschluss auf die Telekom umgelegt und Vodafone abgeklemmt oder geht das dann nicht?
Geht mir hauptsächlich nur um die Sim Karte,aber da ich in Zukunft eh weg von Vodafone wollte,kam mir das sehr gelegen.Sollte kein Problem sein, wenn du den Vodafone Anschluss nicht mehr nutzen willst sagst du dem Techniker er soll den Telekom Anschluss drauf legen, fertig.
Hab ich schon machen lassen. -
Ein Produktinformationsblatt habe ich auch noch nicht gefunden. Das kommt vielleicht alles noch, wenn der Tarif erst mal vermarktet wird.
Da steht das auch nicht drin, da muss man in die Preisliste schauen, die aktuellste ist vom 31.10.19 und da taucht der Jahrestarif noch nicht auf -> https://www.alditalk.de/downloads-formulare
Kann mir nicht vorstellen, dass man im Jahre 2019 den Kunden unzufrieden gedrosselt zurück lässt und sich die Chance entgehen lässt, Geld zu verdienen.
Möglich, ich schätze jedoch dass nachgebuchtes Volumen maximal 4 Wochen gültig sein wird. Nochmal 12 GB bis Ende der Laufzeit für 15€ wie sich das manche wünschen, daran glaube ich nicht.
Die Frage ist auch ob man vor Ablauf der 365 Tage in einen der 28 Tage Tarife wechseln kann wenn man die 12GB verbraucht hat. -
Telekom üblich wird die Karte erst am Portierungstag aktiviert.
-
Wobei Opensignal nicht die Flächenabdeckung bzw. Bevölkerungabdeckung bewertet sondern die Zeit die Kunden LTE hatten.
LTE-Abdeckung ist eigentlich nicht so wichtig, denn das max. 1MBit Vodafone LTE in meiner B20 Wüste ist nicht besser als gutes 3G mit 5MBit.
Es wäre besser den Anteil der Datenverbindungen mit mehr als 5MBit zu erfassen.
Sehe ich genauso, schön dass laut Marketing 96% der Bevölkerung LTE sieht, aber vielleicht nur 30% auch LTE würdige Geschwindigkeit

Von den ganzen GSM "Oasen" in der B20 Wüste mal ganz abgesehen :p -
Die 3 Tage hatte ich vosrichtshalber auch auf dem Schirm.
Dachte nur ich warte bis zum letzten Moment ob vlt wieder die 3GB reduziert werden.
Aber egal, es dürfen jetzt maximal 5€ abgezogen werden damit ich 25€ Guthaben für die Portierung zu Penny habe, also gibt es bei Congstar für max. 2 Wochen 1GB UMTS.
Diese 3 Tage sind zwar ärgerlich, aber man kann sich ja drauf einstellen bzw. für gewöhnlich wählt man ja einen Tarif oder eine Option womit man auskommt und wechselt nicht alle 4 Wochen. -
Das sieht man wieder, FTTH braucht heutzutage kein Privatmensch wirklich. Und zu den aufgerufenen Preisen schon mal gar nicht

-
Weiß jemand wie viel Tage vor Ablauf der aktuellen Periode man beim wie ich will Tarif einen Optionswechsel durchführen muss damit es auch sicher klappt?
-
[USER="128530"]Melkor03[/USER]
Die Frage von GigaTom bezog sich auf den Tchibo Tarif, siehe Post: https://www.telefon-treff.de/f…gen?p=9827153#post9827153 -
das ist der perfeke Tarif für "mutti" oder einfach ältere Menschen die sowieso nur WhatsApp schreiben. Ich erinnere mich an meinen Opa der hat alle 4 Wochen 7,99 an Alditalk gezahlt und meist nur paar Minuten Telefoniert und vielleicht 30 MB verbraucht außer er war mal mehr unterwegs.. Also kurz gesagt seine Zielgruppe und Sinnhaftigkeit hat der Tarif schon
Wer gar nicht telefoniert und Daten nur für Whatsapp benötigt kann mit Netzclub komplett gratis unterwegs sein.
Wer wenig telefoniert und unter 1GB im Monat bleibt kann auch bei Penny Mobil den Basic Tarif mit 100 Min / 750 MB für 4,99€ / 4 Wochen nehmen, der würde aufs Jahr gesehen 65€ für 9,75 GB kosten.
Ich denke der Lockvogel ist eher 1 Jahr Telefon/SMS Flat, wer die braucht und auch etwas mehr als 100 MB im Monat fährt hier günstiger.
Das ist wohl ein Testballon, und da der deutsche Handynutzer auf Nummer sicher geht, denke nur ein Bruchteil braucht wirklich eine Telefon/SMS-Flat, wird es ein paar Abnehmer geben.
Aber so wirklich empfehlenswert ist es nicht, man spart eigentlich kaum etwas dafür dass man 1 Jahr im voraus zahlt.