Beiträge von HavilandTuf

Gerade entdeckt, da wurde noch etwas zum Angebot der 3GB im wie ich will Tarif ergänzt, bei Buchung bis zum 29.10. gilt der rabattierte Preis bis zum 26.11.
    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/i.ibb.co\/C0kDfvf\/cong.jpg"}[/IMG2]

Dann passt es bei mir noch 1x mehr als gedacht die Aktion mitzunehmen, muss dann nur schauen dass ich 5€ drauf kriege um danach 25€ für die Portierung auf dem Konto zu haben.
    Eine Edeka Smart 5€ Cash Karte soll laut Prepaid Wiki funktionieren.

Hab gestern erfolgreich einen 5€ Code von Edeka Smart einlösen können.
    Sollte Congstar nach der Aktion bei 9€ für 3GB LTE bleiben werde ich dann im Dezember meine Nummer zu Penny Mobil portieren lassen.

Der Vertrag läuft ja noch, da können die Kundendaten noch nicht gelöscht werden.
    Also wenn es auswählbar war, habe ich die Erlaubnis für Werbenanrufe sicher nicht erteilt.
    Habe keine Lust da jetzt anzurufen, das ist ja genau das was sie wollen.
    In 3 Wochen ist die Sim inaktiv und dann können sie mich eh nicht mehr erreichen.

Klarmobil geht mir aktuell mächig auf den ...
    Mein Vertrag ist gekündigt, die Rufnummer schon lange weg portiert.
    Alle paar Wochen kriege ich einen Anruf wo man mir ein Angebot machen will, heute erhielt ich wiederholt einen Brief, ich soll doch bitte anrufen für ein Angebot.
    Bin ich froh wenn nächsten Monat das ganze vorbei ist. :mad:

Möglicherweise haben im CentrO sowohl Telekom als auch o2 Indoor Sender.
    Meine Vermutung ist, dass die Telekom schon vor langer Zeit dort die UMTS Sender verbaut und nichts mehr daran getan hat.
    Dass UMTS von außen rein strahlt glaube ich nicht, dafür war die Signastärke zu hoch.
    Im Gegensatz dazu kam das LTE im Essbereich von außen rein, da relativ schwach und ich war auch nur kurzzeitig drin da sich das Telefon wohl lieber ins viel stärkere UMTS Netz gebucht hat.
    Telefonica hat vielleicht erst später Indoor Sender verbaut, und dann direkt LTE1800 genommen, auf der o2 Netzkarte ist jedenfalls ein Sender direkt im CentrO vermerkt.

Ich muss o2 mal loben, gestern war ich im CentrO in Oberhausen und war schon sehr erstaunt dass es im Einkaufszentrum von der Telekom nur 3G gab, ja richtig, nicht einmal H+.
    Der Seitenaufbau gestaltete sich auch sehr zäh, ein Speedtest ergab dann nicht mehr als 2 MBit/s.
    Ich habe dann auf meine Netzclub Karte umgestellt, o2 deckt das ganze Zentrum mit LTE1800 ab und es war wesentlich angenehmer Preise bei Geizhals zu vergleichen ;)
    Habe trotzdem weiterhin beobachtet was die Telekom Sim macht, es blieb bei UMTS oder sogar nur EDGE, nur im Essbereich hab ich mal kurz LTE gesehen.
    Außerdem noch erwähnenswert, im Erdgeschoss von Parkhaus 7 gibt es bei o2 weiterhin LTE1800, die Telekom Sim hatte gar kein Netz! Nicht unwichtig wenn man mit Google navigiert.

Gestern war ich im CentrO in Oberhausen und war schon sehr erstaunt dass es im Einkaufszentrum nur 3G gab, ja richtig, nicht einmal H+.
    Der Seitenaufbau gestaltete sich auch sehr zäh, ein Speedtest ergab dann nicht mehr als 2 MBit/s.
    Ich habe dann auf meine Netzclub Karte umgestellt, o2 deckt das ganze Zentrum mit LTE1800 ab und es war wesentlich angenehmer Preise bei Geizhals zu vergleichen ;)
    Habe trotzdem weiterhin beobachtet was die Telekom Sim macht, es blieb bei UMTS oder sogar nur EDGE, nur im Essbereich hab ich mal kurz LTE gesehen.
    Außerdem noch erwähnenswert, im Erdgeschoss von Parkhaus 7 gibt es bei o2 weiterhin LTE1800, die Telekom Sim hatte gar kein Netz! Nicht unwichtig wenn man mit Google navigiert. :rolleyes: