-
Das war ja der wesentliche Unterschied zu Penny gewesen vorher.
Gibt es jetzt noch nennenswerte Unterschiede im Vergleich zu Penny für Endkunden?
Die Preise für die Optionen im 9ct Tarif sind bei Norma teilweise höher:
1GB Norma 5€ / Penny 3,99€
3GB Norma 8€ / Penny 6,99€
5GB Norma 15€ / Penny 12,99€
-
Da wird nichts passieren, und das weiß TEF auch. Um Strafen zu verteilen müsste ja unabhängig geprüft werden ob die Ziele erreicht wurden.
Wer soll das machen? Niemand wird eine Strafe akzeptieren die auf Zahlen basiert die von den Anbietern selbst kommen.
Die Strategie von TEF ist genau richtig. Gutes Netz zu einen guten Preis in Ballungsräumen bauen und die nahezu unbewohnten Gebieten der Telekom überlassen.
Brauchen wird wirklich einen weiteren Provider mit Preisen und Netzqualität wie bei der Telekom?
Sehe das auch so, soll doch der Kunde entscheiden welches Netz er braucht.
Ich wohne im Ballungsraum und 90% meiner Familie und Bekannte sind bei o2 und zufrieden.
Und wie viel Wert es hat bei der Flächenabdeckung besser zu sein zeigt hier Vodafone, alle paar km LTE-Funklöcher oder LTE mit Datenraten für die o2 immer geprügelt wird.
Aber Hauptsache die Auflagen erfüllt...
-
Gerade entdeckt, da wurde noch etwas zum Angebot der 3GB im wie ich will Tarif ergänzt, bei Buchung bis zum 29.10. gilt der rabattierte Preis bis zum 26.11.
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/i.ibb.co\/C0kDfvf\/cong.jpg"}[/IMG2]
Gestern ist das Angebot ausgelaufen, ich erhielt eine E-Mail und eine SMS mit folgendem Wortlaut:
Zitat
[TABLE="border: 0, cellpadding: 0, cellspacing: 0"]
[tr]
[TD="width: 20"] [/TD]
[TD="width: 780, align: left"]wir möchten Ihnen gerne mitteilen, dass der Aktionspreis der Surf Flat Option 3 GB in Ihrem
Prepaid wie ich will Tarif zum 29.10.2019 ausläuft.
Ab der nächsten Abrechnungsperiode wird die Surf Flat Option zum regulären Preis von
8 €/4 Wochen (mit LTE 9 €/4Wochen) abgebucht.[/TD]
[/tr]
[/TABLE]
Alles anzeigen
WTF? Da stand doch der rabattierte Preis gilt bis zum 26.11. und meine nächste Abrechnungsperiode ist davor :confused: Saftladen :mad:
Hätte ich mal lieber gewartet mit den 5€ Aufladen, jetzt werde ich wohl die 1GB UMTS Option für 5€ buchen müssen damit ich wieder 25€ Guthaben habe für den Wechsel zu Penny.
-
Danke für die Info, ich bin mir unschlüssig ob ich es wagen sollte.
Davon mal abgesehen dass es mich 25€ kosten würde, da es ja keinen Bonus gibt, mit meiner Rufnummer auf einer Sim bin ich wenigstens auch dort wo nur GSM verfügbar ist erreichbar.
-
Wer weiß, zum Glück kein Thema für mich.
-
Alles klar, macht Sinn. 
-
Und wieso dann doch Congstar wenn es bei Penny 6GB und Flat für 19,99€ gibt?
-
Dann kann ich ja aufhören zu suchen 
Ich nutze Satellite jetzt seit mehreren Wochen ausschließlich für Telefonate und muss leider feststellen dass es oft so ist dass mich der Gegenüber die ersten paar Sekunden nicht hören kann.
Aber gut, einem geschenkten Gaul...
-
Gerade entdeckt, da wurde noch etwas zum Angebot der 3GB im wie ich will Tarif ergänzt, bei Buchung bis zum 29.10. gilt der rabattierte Preis bis zum 26.11.
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/i.ibb.co\/C0kDfvf\/cong.jpg"}[/IMG2]
Dann passt es bei mir noch 1x mehr als gedacht die Aktion mitzunehmen, muss dann nur schauen dass ich 5€ drauf kriege um danach 25€ für die Portierung auf dem Konto zu haben.
Eine Edeka Smart 5€ Cash Karte soll laut Prepaid Wiki funktionieren.
Hab gestern erfolgreich einen 5€ Code von Edeka Smart einlösen können.
Sollte Congstar nach der Aktion bei 9€ für 3GB LTE bleiben werde ich dann im Dezember meine Nummer zu Penny Mobil portieren lassen.
-
Der Vertrag läuft ja noch, da können die Kundendaten noch nicht gelöscht werden.
Also wenn es auswählbar war, habe ich die Erlaubnis für Werbenanrufe sicher nicht erteilt.
Habe keine Lust da jetzt anzurufen, das ist ja genau das was sie wollen.
In 3 Wochen ist die Sim inaktiv und dann können sie mich eh nicht mehr erreichen.