Beiträge von HavilandTuf

Heute ist mir aufgefallen dass mein Guthaben nun 0€ beträgt, also entweder befindet sich der Rest schon auf dem Weg auf mein Konto oder ist futsch, ich bin gespannt. Die Karte befindet sich seit 2 Wochen im 9ct Tarif, der aber jetzt gar nicht mehr genutzt werden kann ohne Guthaben.
    Schon kurios, ich hätte gedacht das Restguthaben bleibt bis zur Portierung erhalten.

Ich persönlich würde Congstar NICHT unterstützen. Ich empfinde den LTE Aufpreis eine bodenlose Frechheit. Man wirbt mit bester D Netz Qualität und setzt auf die Unwissenheit der Leute bzw. auf die Zahlungsbereitschaft für den Zugang zu einer Infrastruktur, die maßgeblich dafür verantwortlich ist, dass die Telekom jeden Test irgend einer Computerzeitschrift gewinnt... Ist man Congstar Kunde, ist man Kunde der Deutschen Telekom und solange die sich aktuell auf den Lorbeeren ausruhen, bekommen sie nur über den Umweg Norma Connect mein Geld.

Prinzipiell gebe ich dir Recht, und ich würde den Euro auch am liebsten nicht zahlen, dann wäre die Entscheidung noch einfacher.

Aber eigentlich ist es völlig egal ob Congstar oder Norma, sind doch beides Telekom Töchter.

Mich haben die Hotspots auch nicht überzeugt, entweder sau langsam oder die App brach die Verbindung ab.
    Kein Argument um bei Magenta oder Edeka Smart zu bleiben.
    Für mich wäre der ideale Tarif 2GB ohne Telefonflat oder Freiminuten, brauche ich nicht.
    Deshalb werde ich jetzt zunächst mal zwei Monate Congstar die 3GB für 5€ nutzen bevor das Angebot endet.
    Danach wollte ich eigentlich zu Norma, aber ich denke, ich werde eher dort bleiben und 9€ für 3GB zahlen als 7,99€ für 2GB bei Norma und eine Telefonflat die ich nicht benötige.

Solange man einen deutschen Personalausweis hat ist das ganze kein Thema, ich habe die Woche das Ident für Congstar mit der App auf dem Herrenklo während der Mittagspause durchgeführt.
    Aber als EU Bürger ohne Adresse im Pass kann das ganze auch unmöglich werden, bzw. erfordert mindestens den Gang zum Amt für die Meldebestätigung (kostet Geld) und anschließend zur Post.
    Da haben nicht EU Bürger sogar den Vorteil dass im Aufenthaltstitel die Adresse steht und es bei der Post auf jeden Fall klappt, vlt sogar per Videochat.

Warum sind so viele Leute bei o2 und den ganzen Discountern im o2 Netz? Weils im Grunde für die Masse ausreicht. Wenn man aber stellenweise völlig offline ist, oder gar nicht mehr telefonieren kann usw. dann erst sind doch viele überhaupt erst unzufreiden und denken überhaupt über einen Wechsel nach.

So sieht es aus, dort wo die meisten Leuten wohnen ist o2 jedoch ausreichend ausgebaut und selbt wenn man im Urlaub im Dorf in Bayern offline ist ist das kein Grund zu wechseln.

[USER="983"]Anja Terchova[/USER]
    So einen Aufwand betriebt zumindest niemand den ich kenne, vielleicht bin ich und mein Umfeld schon zu alt, aber solange man eine Whatsapp Nachricht verschicken kann ist alles gut.
    Social Media wird hauptsächlich im heimischen WLAN betrieben.
    Außerdem verlässt kaum jemand aus meinem Umfeld, außer im Urlaub, eine Stadt, das ist dann der Vorteil wenn man mitten im Ruhrgebiet wohnt.

Ich denke wem LTE wichtig ist schaut sich um und scheut auch keine Portierung.
    Dem Rest ist es völlig egal ob H+ oder 4G im Display steht, viele Leuten empfinden es auch als normal wenn es in Gebäuden nur E gibt.
    Ich bin gerade mal durchgegangen welche Verwanden und Bekannten in welchem Netz unterwegs sind, von 14 Leuten dich mir jetzt eingefallen sind, sind 12 bei o2 und zufrieden, inklusive meiner Frau.
    Die einzigen die neben mir bei der Telekom sind, ist ein Kumpel und seine Frau, die seit vielen Jahren bei Congstar sind und immer wieder vergessen den Vertrag rechtzeitig zu kündigen.
    Ich werde schon schief angesehen weil ich dieses Jahr zum zweiten Mal meine Nummer portiere.
    Habe heute noch einem Kollegen erzählt dass ich zu Congstar wechsle weil es dort 3GB für 9€ gibt. Daraufhin er, geh doch zu Winsim, da bin ich, da ist es günstiger :rolleyes:

Ja, das stimmt, die Tarife sind mittlerweile unattraktiv wenn man nicht unbedingt LTEmax und die Hotspot Flat benötigt.
    Ich habe gestern meinen Exkurs zu Edeka Smart überschlagen, es gab:
    -das Starterkit mit 10€ Guthaben gratis
    -doppelten Wechselbonus 50€
    -einen 10€ Edeka Einkaufsgutschein
    -5€ Guthaben zum Geburtstag

da kann man nicht Meckern. ;)