Beiträge von HavilandTuf

VF hat vor vielen Jahr hier und da mal B20-eNodes gebaut. Die sind oftmals wild verstreut, decken einen großen Bereich ab. Bis heute bewegt sich in der Fläche bei VF fast gar nichts. Auch städtisch ist oftmals nur punktuell 2CA oder 3CA anzutreffen, ansonsten der B20-Monoausbau von damals. Die ganzen Umwidmungen von UMTS zu B1-LTE sind sehr kostengünstig und man kann etwas Coverage erzeugen. Der große Wurf sind sie nicht, das weiß auch VF. Aber mit der Gigabitbullshitwerbung scheinen sie immernoch genug Leute zu binden.

Exakt meine Erfahrung hier im Ruhrgebiet.
    Das war schon erschreckend dass die LTE Abdeckung der Netzkarte vielerorts nur Wunschtraum ist, oder man maximal im Freien schwaches 4G empfängt.
    Nur alle 5km eine B20 Station hinstellen reicht halt nur theoretisch für eine Flächenabdeckung, wenn der Stadtkern zufällig zwischen zwei Stationen liegt, dann gibt es dort auch mal im Freien nur EDGE.
    Ich glaube Vodafone lebt einfach nur von den treuen Kunden die es einfach nicht besser wissen, weil sie denken Vodafone ist die Nummer 2, so viel besser kann die Telekom nicht sein und o2 ist Schrott.
    Dass o2 überall wo ich mich in meinen 3 Wochen Datentarif bei Vodafone befand besser ausgebaut ist würde sie sicher genauso überraschen wie mich.

Ja, so steht es auch in der Preisliste:

Zitat

Hinweis zu den Penny Mobil Smart Tarifen, Basic und Data: Die Tarife Penny Mobil Basic, Smart, Smart Plus und Smart Maxsetzen voraus, dass der Kunde zum jeweiligen Abbuchungszeitpunkt des Paketpreises über ein ausreichendes Guthaben auf seinem Guthabenkonto verfügt. Weist das Guthabenkonto zum jeweiligen Abbuchungszeitpunkt kein ausreichendes Guthaben auf und kann der Paketpreis nicht abgebucht werden, gelten die Konditionen des jeweiligen Tarifs nicht mehr. Bis zu einer erfolgreichen Abbuchung kann der Kunde für die Datennutzung zwischen der Tages-Surf-Flat und der Messaging Option wählen und innerhalb Deutschlands werden für Standardverbindungen 9 Cent pro Minute und für Standard-SMS 9 Cent je SMS berechnet (Siehe Ziffer 2.3 und 2.4 und 3 dieser Preisliste). Die congstar Services GmbH führt maximal bis zu einer Dauer von 180 Tagen regelmäßig einen Abbuchungsversuch durch. Wenn dieser erfolgreich ist, erhält der Kunde eine SMS Information und die genannten Verbindungen werden wieder zu den Konditionen des jeweiligen Tarifs abgerechnet

Die Frage ist was passiert nach 180 Tagen ohne Guthaben, wird die Karte dann deaktiviert?

Jedenfalls wäre es möglich, wenn man nur die Messaging Option nutzen will ein Smart Starterset zu kaufen und wenn man nach 4 Wochen kein Guthaben auflädt kann man 180 Tage lang die Messaging Option nutzen.
    Danach wieder Guthaben das nur für 4 Wochen Smart ausreicht laden und dann sollten wieder 180 Tage drin sein. Also kostet die Messaing Option bestenfalls 16€ im Jahr inkl. 2x 4 Wochen Flatrate und 2GB ;-)

Danke auch von mir, bei Penny sieht es, welch Überraschung, genauso so:

Penny Mobil Easy - Produktinformationsblatt gültig bis 23.09.2019

Das aktuelle:

Penny Mobil Easy - Produktinformationsblatt

Zum Glück kann ich auf die Messaging Option verzichten, LTE und die neuen Preise sind viel besser ;)

für Visa Kreditkarteninhaber gibts noch ne 2% Cashback Aktion.

Muss ja jeder selber wissen, aber ich verkaufe meine Daten ungern um ein paar Cent zu sparen:

Zitat

2. Datenweitergabe
    Für die Durchführung der Aktion setzt Visa die nachfolgend namentlich benannten mitwirkenden Firmen als Auftragsverarbeiter im Sinne des Art. 28 DSGVO ein:

• Visa Inc., Hauptniederlassung, One Market Plaza, San Francisco, CA 94105, USA
    • Visa Technology & Operations LLC., 900 Metro Center Blvd Foster City, CA 94404, USA
    • Visa Europe Services Inc., Zweigniederlassung London, 1 Sheldon Square, London W2 6TT, Vereinigtes Königreich
    • Publicis Pixelpark GmbH, Heidi-Kabel-Platz 2, 20099 Hamburg, Deutschland
    • Bright Blue Day Ltd., Parkway House, 26 Avenue Road, Bournemouth BH2 5SL, Dorset, Vereinigtes Königreich
    • Marketo Inc., 901 Mariners Island Blvd Suite, 500 San Mateo, CA 94404, USA

Quelle: https://www.visa.de/promotions/geldz...tenschutz.html

Man gibt das Ganze an Ja! oder Penny Mobil, egal ob per Hotline, online usw. Von dort aus wird das Ganze direkt zu Congstar wandern und dort in der Technik dann die Umstellung abgearbeitet, anders kann ichs mir nicht vorstellen...

Glaubst du das ernsthaft? Wenn für jeden Tarifwechsel ein Mitarbeiter tätig werden muss wären das ziemlich hohe Kosten, das sollte automatisiert sein.
    Ich denke eher das ist Absicht damit man teures SpeedOn kaufen muss falls man sein Datenvolumen aufgebraucht hat.
    Ansonsten könnte man wie bei Norma oder Edeka, kurz in den 9ct Tarif wechseln und anschließend ein neues Paket buchen. Aber bei Penny und Ja! müsste man unter Umständen 6 Tage ohne Daten auskommen.

Das ist denke ich was anderes, im Easy Tarif gibts wohl kein LTE ohne Datenpaket.
    [USER="4076"]Templeton[/USER] hat so wie ich es verstanden habe ein Datenpaket aktiv, dass jetzt verlängert wurde aber ohne LTE Freischaltung.
    Meine Vermutung ist, dass man aktiv im Kundenmenü in den LTE Tarif wechseln muss.
    Ich hatte schon mal geschrieben dass eine Kollegin immer noch nur 300MB und 100 Min für 4,99€ hat, weil sie nie aktiv geworden ist.
    Automatisch wird da wohl nichts umgestellt.
    Blöd ist jetzt nur, dass wenn gerade eine neue Periode begonnen hat man erst in 3 Wochen umstellen sollte, da ansonsten das Geld futsch ist.
    Oder mal Hotline anrufen, vielleicht geht da ja was.