Beiträge von HavilandTuf

    Vielleicht haben sich zu viele Kunden verarscht gefühlt wenn dort bis zu 200 MBit/s steht und man in Wahrheit sehr weit weg davon ist.
    Bei mir sollen angeblich auch bis zu 100 Mbit/s ankommen, klappe ich die Informationen zu Auslastung auf, passen die Wert mit der Wirklichkeit überein, zumindest messe ich genau die angegebenen 2,5 MBit/s bei hoher Last.
    Aber selbst allein in der Nacht sind demnach nur max. 6,5 MBit/s drin, siehe auch hier: https://www.telefon-treff.de/f…etz?p=9818285#post9818285

    [USER="223249"]HavilandTuf[/USER] Die Vodafone Netzabdeckungskarte bildet leider nur den Outdoor Zustand ab. Vor Jahren konnte man in der Karte noch von Out- zu Indoor switchen. Diese Funktion wurde aber abgestellt. Wahrscheinlich um den erheblichen Unterschied, der auftreten kann, zu verschleiern.


    Grüße
    Nico


    Vermutlich, und nicht nur das, auch dass groß bis zu 100 Mbit/s, und erst wenn man Informationen zur Auslastung aufklappt die Wahrheit steht ist der Hammer.
    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/i.ibb.co\/tHQGYNs\/vf.jpg"}[/IMG2]
    Mit so Details habe ich mich erst beschäftigt als ich die Vodafone Karte im Handy hatte und das Elend live erlebt habe.
    Schon peinlich wenn man mit Giganetz wirbt und ein paar km von Düsseldorf entfernt LTE mit max. 6,5 MBit/s (falls man Nachts allein dort steht) verfügbar sind.

    Bestätigt meine Erfahrungen, also typisch Vodafone. Wobei du noch Glück hast dass du Indoor 3G kriegst, ich habe in der Heimat häufig nur noch 2G in Gebäuden.
    Interessanterweise sagt die Netzkarte für meinen Standort 2,5 MBit/s bei hoher Last voraus, genau die habe ich auch draußen gemessen, mit 4G+ auf dem Display.
    Selbst bei geringer Last, also laut Vodafone Definition starte ich allein Nachts einen Download, wären wohl maximal 6,5 MBit/s drin. :eek:
    Willkommen im Giganetz für Deutschland :flop:

    Leute, das ist ein Kaltgerätestecker:
    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"266","width":"355","src":"https:\/\/s14-eu5.startpage.com\/cgi-bin\/serveimage?url=https%3A%2F%2Fimages-na.ssl-images-amazon.com%2Fimages%2FI%2F516sNts7IKL._SX355_.jpg&sp=7c6b6f8e2cfd969daa17f3fab8eea5d1&anticache=700709"}[/IMG2]
    Genauer der linke Stecker, die Seite für die Steckdose ist ein Schukostecker, Schuko für Schutzkontakt.
    Die Fritzbox hat weder Kaltgeräte- noch einen Schukostecker sondern ein Steckernetzteil!

    Ein paar Beiträge vorher schrieb ich:

    ...Werde jetzt erstmal Lidl Connect testen, wenn mich Vodafone nicht zu sehr nervt sollte ich es 8 Wochen nutzen können bis mein Guthaben weg ist.
    Danach noch 4 Wochen Edeka Smart, dann wird meine Nummer wohl erst nächstes Jahr portiert, bis dahin gibt es vielleicht noch andere Angebote..


    Darauf bezog sich das. Aber ich habe es mir anders überlegt, denn bei Congstar schaffe ich es jetzt 2x die 3GB LTE für 5€ zu kriegen bis das Angebot ausläuft.
    Warum sollte ich die Nummer bei Edeka lassen wenn ich eh nicht vor habe dort wieder ein Paket zu buchen? Und falls ich mich doch entschliessen sollte zu Norma wechseln kann ich das dann von Congstar aus.
    Außerdem brauche ich den zweiten Sim Slot für meine Netzclub Karte, falls ich mal doch irgendwo bin wo Telekom schwächelt aber o2 vielleicht nicht.