Beiträge von HavilandTuf

Ich werde den Easy Tarif + 3GB für 6,99€ nehmen.
    Da das Easy Starterset jedoch nur 5€ Guthaben bei 9,95€ Kaufpreis enthält sieht mein Plan folgendermassen aus:
    Ich kaufe das Smart Starterset mit 10€ Guthaben und lasse meine Nummer portieren, somit sind 35€ Guthaben auf der Karte.
    Bei Aktivierung werden 7,99€ abgezogen (Rest 27,01€) gegen Ende der ersten 4 Wochen wechsel ich in den Easy Tarif und buche die 3GB für 6,99€ (Rest 20,02€)
    Nun lade ich 15€ auf und habe 35,02€ Guthaben, das reicht dann für 5x verlängern lassen und einem Rest von 7ct.
    Danach lade ich 15€ und 20€ auf und habe weitere 20 Wochen Ruhe.
    Und das geht dann alles bequem online, hab keine Lust auf Ladekarten.

Also wem die Minuten und Daten in den Xtratarifen ausreichen den kann ich die Prepaidkarten von tmobile nur ans Herz legen

Derjenige kann dann aber auch zu Pennymobil greifen, günstiger und flexiblere Pakete. Das einzige Argument für die Original Prepaidkarte wäre die Hotspot Flat, falls das wichtig ist.
    Dass LTE bei Penny auf 25 MBit/s begrenzt ist sollte kaum ein Problem sein.

Ich habe schon mehrmals meine Nummer portieren lassen, und nie mehr als 5€ bezahlt da es immer 25€ Bonus beim neuen Anbieter gab.
    Insofern hat sich der Markt durch die Bonuszahlungen schon selbst größtenteils reguliert.
    Es sollte lieber geregelt werden dass die Portierung zeitnah passieren muss, über 1 Woche kann doch nicht zeitgemäss sein.
    Ich denke maximal 48 Std sollte heutzutage drin sein.

Sie können es sich scheinbar erlauben, da die meisten Leute gar nicht wissen dass Pennymobil oder Norma Connect existieren.
    Congstar du willst es du kriegst es kennt jedoch jeder. Und es ist immer noch in vielen Köpfen so drin, Telekom D-Netz Qualität gibt es teuer bei der Telekom oder etwas günstiger bei Congstar.
    Ein Kumpel von mir ist jetzt so glücklich dass er bei Congstar für 1€ Aufpreis LTE gekriegt hat dass er seinen Vertrag verlängern lassen will.
    Einen Vertrag der trotz 24 Monate Laufzeit teurer ist als Pennymobil :eek:
    Aber den Anbieter wechseln wegen 3-4 Euro im Monat...eher nicht. :o
    Also ich gehe für 48€ im Jahr lieber ein 2x ein schönes Steak essen anstatt es Congstar zu geben. :D