-
Ich würde mir am Ende wünschen, dass man VF genauso auf die Finger schaut wie TEF. Aber das ist hier im Forum nicht der Fall. Die Telekom bekommt oftmals ihr Fett weg, wird aber auch von vielen in Schutz genommen und viel zu sehr verteidigt, gerade im Bezug auf die Indoorschwäche (die im Übrigen vielerorts defintiv vorhanden ist).
VF wird auch kritisiert, siehe den Vodafone Netzqualitätsthread, aber weniger.
Es wird mehr über o2 gemeckert weil sie an Standort X schlecht sind, oder über die Telekom weil sie an Standort Y schlecht sind und auch noch teuer.
Vermutlich weil viele Nutzer die mit o2 unzufrieden sind lieber direkt zur Telekom wechseln und sich dann aufregen dass es dort auch nicht überall perfekt läuft.
Vielleicht denken viele Vodafone Nutzer o2 wird sicher schlechter sein, Telekom ist zu teuer, also bleibe ich hier und mecker nicht, auch wenn es nicht super ist.
Ich bin ja gerade dabei Vodafone mit Telekom und o2 in meinem Umfeld zu vergleichen.
Indoorschwäche hat hier eindeutig Vodafone, Zuhause nur am Fenster LTE Band 20, im Büro nur wenn das Telefon steht, lege ich es hin -> EDGE.
Sogar draußen habe ich mit Vodafone ab und zu EDGE, das habe ich mit o2 seit Jahren nicht erlebt, bei der Telekom nur als ich noch keinen LTE Tarif hatte.
Ein paar Messungen habe ich auch gemacht:
Telekom kommt Zuhause auf dem Sofa mit LTE Band 20 rein, etwa 8 MBit/s gemessen, o2 LTE Band 20 mit 13 MBit/s. Vodafone EDGE.
Im Büro, Telekom LTE Band 3 mit 100 MBit/s, o2 LTE Band 20 um die MBit/s, Vodafone LTE Band 20 mit 2,5 MBit/s.
-
Gerade durch Zufall entdeckt:

Sehe ich zum ersten Mal dass ein Anbieter den Bonus nur auszahlt wenn der abgehende Anbieter eine Gebühr verlangt.
-
Hmm, vielleicht war dann die Information dass eine Rufnummerportierung von Edeka Smart zu Norma Connect nicht möglich ist auch falsch.
-
[USER="177445"]KleinerMarcel[/USER]
Ich sehe auch das O2 zu Vodafone aufschließen konnte. Wenigstens aus dem Bauchgefühl raus. Genau werden uns das die Messungen von Connect ja bald zeigen. Dennoch wird die Telekom auf 1 sein, Vodafone auf 2 und TEF auf 3. Selbst wenn die Daten massiv fliegen, fließt in dem Test noch eine zuverlässige Telefonie mit ein. Auch das ist ein Punkt den TEF im Moment nicht so mag. Bin gespannt wie hoch die erfolgreiche Quote der Telefonie sein wird und wie sich die Prozente in Gesprächsabbrüchen zeigen wird.
Mein Bauchgefühl nach etwas über 1 Woche Vodafone sagt mir dass sie von o2 überholt wurden, zumindest in Sachen Daten.
Telefonieren tue ich unter 5 Min im Monat, interessiert mich also überhaupt nicht ob da Vodafone vlt besser ist.
-
Gerade bei O2 liegen ja Erfahrungen vor, man hört immer ma das es im O2 Netz jetzt voller wäre, auf der andern Seite soll das Netz ja jetzt ganz gute Geschwindigkeiten abliefern?!
Frage mich halt, was nun stimmt.
Beides, je nach Standort und dessen Ausbaustand. Wie bei der Telekom auch, nur dass bei der Telekom statt 100 Mbit/s nur 10 MBit/s werden, bei o2 unter Umständen <1 MBit/s bis 0 MBit/s. 
-
Hab eben einen Speedtest gemacht, 2,5 MBit/s, das ist aber sehr enttäuschend.
-
25 MHz? Also ich bin in einer LTE800 Zelle drin mit 4G+ Anzeige, da sollten doch maximal 20 MHz Bandbreite drin sein, oder?
-
Moin,
in meinem G7 Plus steckte bislang eine Telekom und eine o2 Sim, bei beiden wird bei vorhandenem LTE Netz, entweder LTE oder LTE+ angezeigt.
In einem Samsung wo die Karten vorher drin waren wurde 4G oder 4G+ angezeigt.
Nun habe ich statt der o2 eine Vodafone Sim drin, bei der wird mir 4G+ angezeigt. Ich dachte bislang es hängt vom Hersteller ab ob 4G oder LTE angezeigt wird, wird das von der Sim gesteuert?
Oder ist bei Motorola LTE+ nicht das selbe wie 4G+ ?
Bei der Telekom Sim wird weiterhin LTE+ angezeigt.
-
Genau, du kriegst eine neue Nummer von Satellite die nur über die App erreichbar ist, schmeisst du die App runter bist du auch nicht mehr unter der Nummer erreichabr.
Es ist komplett kostenlos solange du nicht mehr als 100 Min im Monat raus telefonieren willst, es gibt also auch keine Laufzeit.
Die 28 Tage beziehen sich darauf wenn du ein Paket buchst, ansonsten ist es so dass bei Vodafone die Karte irgendwann automatisch deaktiviert wird wenn sie nicht genutzt wird.
Netzclub Karten laufen ewig, meine ist jetzt mehrere Jahre alt, ich nutze die 200MB Gratis alle 4 Wochen als Backup und die Rufnummer für Ebay Kleinanzeigen o.ä. Schalte sie also nur bei Bedarf ein.
Ich würde also Netzclub empfehlen.
-
Bei mir war es so dass nach der Portierung der Vertrag automatisch gekündigt war: https://www.telefon-treff.de/f…rtrag-edeka-smart-prepaid