-
Bekomme ich von Vodafone eigentlich eine neue Nummer / SIM? Spannend!!! Immerhin nehmen sie 29,95€ für die Freigabe der Nummer!
Bei Verträgen mit Restlaufzeit ist es so, bei Prepaid nicht, der Vertrag endet am Tag der Portierung und die Sim wird deaktiviert.
-
Hmm, liegt es an Penny oder Vodafone?
Bei meinen bisherigen Portierungen von o2 zu Telekom und innerhalb Telekom kam maximal am nächsten Tag die SMS/E-Mail mit dem Portierungsdatum, was dann maximal 10 Werktage später lag.
Ich werde nächsten Monat meine Nummer von Congstar zu Penny portieren, ich hoffe das geht zügig und ich muss nich wieder die Lidl Connect Sim aus der Schublade holen und übergangsweise Vodafone nutzen. 
-
Wie läuft es eigentlich mit der Poritierung abgehend von Congstar Prepaid, kann man per E-Mail oder Chat die Nummer freigeben lassen?
Laut deren FAQs soll man das Kündigunsformular benutzen: https://www.congstar.de/hilfe-servic...mmernmitnahme/
Muss das wirklich sein?
-
Okay... Dann muss ich das mal probieren. Wollte die Sim eigentlich zum mappen nutzen, ohne gebuchte Option. Wobei die 3,99 pro Monat nicht so teuer sind für 1GB.
Oder du probierst es mal mit einer Edeka Smart Sim, meine buchte sich ins LTE Netz obwohl sie noch gar nicht aktiviert war.
-
Scheint generell bei Congstar so zu sein, war bei mir auch so.
-
Hatte mich schon gewundert, du bist doch der Prepaid Experte hier 
-
Es geht um die Erreichbarkeit,die ist dadurch wesentlich höher als wenn man nur in 3g eingebucht ist.
Da kein VoiceLTE funktioniert bringt dir LTE in Sachen Erreichbarkeit gar nichts.
Ist dir nicht aufgefallen dass sobald ein Anruf rein kommt ins 3G oder 2G Netz umgeschaltet wird?
Ohne Datenoption kannst du das Handy auch auf 2G only stellen, da wird die Erreichbarkeit am besten sein und der Akku hält vlt auch noch etwas länger.
-
Vielleicht sollten wir immer mal wieder vorschlagen für satellite....warum es bei eingehenden portierungen nicht vielleicht eine Code gibt (ähnlich wie damals bei der Computer Bild aktion) für 1....2....3 Monate lang den unlimitierten Satellite Tarif? Oder eben eine andere ...Prämie...
Den unlimitierten Tarif würde ich auch nie benötigen, hab diesen Monat 13 Min telefoniert.
Außer dass meine Nummer abgehend angezeigt wird hätte ich von der Portierung nichts.
Es auch kein Aufenthalt außerhalb der EU geplant wo es sinnvoll wäre ohen Zusatzkosten unter meiner Nummer erreicbar zu sein.
-
Da hattest du wirklich Glück, die Aktion quasi maximal ausgenutzt :top:
-
Danke für die Info, ich werde vermutlich mit dem 1GB nur 2 Wochen auskommen und danach die Portierung anstossen so dass mich das dann nicht mehr betrifft.
Trotzdem sehr unprofessionell wenn der Fehler seit Jahren nicht behoben wurde.