-
Ich tröste mich gerade damit, dass ich keinen Verlust gemacht habe sondern mir jetzt nur etwas Profit entgangen ist.
Was dann auf Jahre gesehen nicht der Rede wert ist.
Außerdem ist die Lage aktuell noch angespannt, vllt ergibt sich die Tage die Chance, nochmal unterhalb meines Verkaufs einzusteigen 
-
Tja mal sehen, aktuell erholt man sich ein wenig
Die ostasiatischen Börsen sind nach dem Kursdebakel vom Vortag auf Erholungskurs. Sie folgen damit einem ähnlichen Muster, das zum Wochenstart an den europäischen Plätzen und der Wall Street zu beobachten war.
und ich ärgere mich...
Ich habe zwei ETFs die jetzt bei Null waren verkauft, Nasdaq und UK und somit 1/3 meines Kapitals aus dem Spiel genommen.
natürlich am tiefsten Punkt verkauft 
-
Nach den letzten „fetten“ Jahren sind die bei mir ohnehin alle satt im Plus und jeder Verkauf hätte eine Steuerzahlung ausgelöst. Da wäre noch ein deutlicherer Rückgang notwendig, damit sich das „lohnt“.
Ich bin ja noch nicht so lange in ETFs investiert, hätte ich vor dem '"Crash" verkauft, hätte ich auch Steuern zahlen müssen.
Deshalb bis Freitag nichts gemacht. Aber jetzt bin ich schon fast an der Stelle, wo ich eingestiegen bin.
-
Ich gehe davon aus wenn nachher die Wall Street öffnet geht es nochmal runter.
Erst wenn sich der Wind dreht, kaufe ich. Dafür habe ich jetzt durch die Verkäufe Kapital geschaffen 
Die Sparpläne laufen normal weiter.
-
Börsen-Crash geht weiter - DAX bricht um über zehn Prozent ein
Zitat
Ein typischer "Panic Monday" an der Börse?
Mit dem heutigen Kurssturz folgt der DAX einem typischen Kursmuster. Gerade in Crash-Situationen setzen sich die drastischen Kursverluste eines "Black Friday" häufig an einem "Panic Monday" fort. Erst am Dienstag, dem "Turnaround Tuesday", gelingt dann die Wende nach oben. Wobei in der aktuellen Gemengelage fraglich sein dürfte, wie nachhaltig eine mögliche Gegenbewegung wäre.
Denn mit dem Rutsch unter die 200-Tage-Linie haben sich nun auch die langfristigen Perspektiven am deutschen Aktienmarkt eingetrübt.
Börsenexperten zufolge ist die Zeit noch nicht reif, um die niedrigen Kurse zum Einstieg zu nutzen. Schnäppchenjäger laufen Gefahr, in ein "fallendes Messer" zu greifen.
"Ich will nicht, dass irgendetwas nach unten geht, aber manchmal muss man Medizin nehmen, um etwas in Ordnung zu bringen", sagte Trump
Alles anzeigen
Habt ihr reagiert?
Ich habe zwei ETFs die jetzt bei Null waren verkauft, Nasdaq und UK und somit 1/3 meines Kapitals aus dem Spiel genommen.
-
Die Idee hatte ich auch, wird aber nur das Guthaben angesagt, keine Gültigkeit.
-
Ich wüßte nicht dass das überhaupt möglich ist bei Magenta Prepaid.
In einem Jahr vorsichtshalber nochmal 5€ aufladen.
-
Blutwiesenweg 67, 32584 Löhne. Auf dem Dach der alten Mühle.
In der EMF Karte ist da auch noch nichts, könnte also noch Jahre dauern bis der in Betrieb geht 
-
Da das aktuell verwendete A400 nicht VoIP fähig ist, war mir von vorneherein klar.
Ich habe gerade bei Wikipedia nachgesehen: Hinter der Bridge ist auch kein VoIP, sondern VoC.
Dann hast du aber übersehen, dass VoC über Kabelnetz läuft:
Zitat
Voice over Cable (VoC) oder auch Kabeltelefonie bezeichnet eine besondere Variante[1] der IP-Telefonie (VoIP) über Kabelfernsehnetze bzw. Breitbandkabelnetze.
In der Beschreibung des Speedport Smart 4 steht:
Zitat
Für den IP-basierten Telekom Anschluss mit Anschlussgeschwindigkeiten bis 1000 MBit/s.
-
Ja, aufs Telefon bezogen stimmt das.