Beiträge von HavilandTuf

    Ich tröste mich gerade damit, dass ich keinen Verlust gemacht habe sondern mir jetzt nur etwas Profit entgangen ist.

    Was dann auf Jahre gesehen nicht der Rede wert ist.

    Außerdem ist die Lage aktuell noch angespannt, vllt ergibt sich die Tage die Chance, nochmal unterhalb meines Verkaufs einzusteigen ;)

    Tja mal sehen, aktuell erholt man sich ein wenig

    Die ostasiatischen Börsen sind nach dem Kursdebakel vom Vortag auf Erholungskurs. Sie folgen damit einem ähnlichen Muster, das zum Wochenstart an den europäischen Plätzen und der Wall Street zu beobachten war.

    und ich ärgere mich...

    Ich habe zwei ETFs die jetzt bei Null waren verkauft, Nasdaq und UK und somit 1/3 meines Kapitals aus dem Spiel genommen.

    natürlich am tiefsten Punkt verkauft :rolleyes:

    Nach den letzten „fetten“ Jahren sind die bei mir ohnehin alle satt im Plus und jeder Verkauf hätte eine Steuerzahlung ausgelöst. Da wäre noch ein deutlicherer Rückgang notwendig, damit sich das „lohnt“.

    Ich bin ja noch nicht so lange in ETFs investiert, hätte ich vor dem '"Crash" verkauft, hätte ich auch Steuern zahlen müssen.
    Deshalb bis Freitag nichts gemacht. Aber jetzt bin ich schon fast an der Stelle, wo ich eingestiegen bin.

    Ich gehe davon aus wenn nachher die Wall Street öffnet geht es nochmal runter.

    Erst wenn sich der Wind dreht, kaufe ich. Dafür habe ich jetzt durch die Verkäufe Kapital geschaffen ;)

    Die Sparpläne laufen normal weiter.

    Börsen-Crash geht weiter - DAX bricht um über zehn Prozent ein


    Habt ihr reagiert?

    Ich habe zwei ETFs die jetzt bei Null waren verkauft, Nasdaq und UK und somit 1/3 meines Kapitals aus dem Spiel genommen.

    Da das aktuell verwendete A400 nicht VoIP fähig ist, war mir von vorneherein klar.

    Ich habe gerade bei Wikipedia nachgesehen: Hinter der Bridge ist auch kein VoIP, sondern VoC.

    Dann hast du aber übersehen, dass VoC über Kabelnetz läuft:

    Zitat

    Voice over Cable (VoC) oder auch Kabeltelefonie bezeichnet eine besondere Variante[1] der IP-Telefonie (VoIP) über Kabelfernsehnetze bzw. Breitbandkabelnetze.

    In der Beschreibung des Speedport Smart 4 steht:

    Zitat

    Für den IP-basierten Telekom Anschluss mit Anschlussgeschwindigkeiten bis 1000 MBit/s.