-
Sollte kostenlos sein
Zitat
Wenn Sie aufgrund eines Gerätewechsels ein anderes Kartenformat benötigen oder festgestellt wird, dass Ihre SIM-Karte defekt ist, erhalten Sie die neue SIM kostenlos.
Benötigen Sie aus einem anderen Grund, z. B. wegen Verlust eine Ersatz-SIM-Karte, wird je nach Vertrag ein einmaliger Preis von bis zu 29,95 Euro berechnet.
https://www.telekom.de/hilfe/m…en/kosten?samChecked=true
-
Eben kam die Mitteilung, Portierung ist am 19.02.
Passt super, da das aktuelle Paket bei Netzclub sich am 23.02. verlängern würde.
-
Werde aber erst Sa dazu kommen die SIM einzusetzen und das Kundenkonto einzurichten.
Am Samstag erledigt und auch direkt die Rufnummernmitnahme beauftragt.
Es kam auch direkt eine E-Mail und SMS dass der Antrag eingegangen ist.
Mal sehen wann der Portierungstermin kommt.
-
Es ist ja auch immer alles wahr was im Internet steht, egal wo 
-
Mindestaufladung sind 5€
Sollte dann keine Aufladung erfolgen, gehen wir davon aus, dass die Prepaid-Verträge nicht mehr gewünscht sind und kündigen diese nach 15 Monaten
So war das bei Kaufland auch
-
5€ alle 15 Monate aufladen zum am Leben halten finde ich auch okay, falls es nicht mehr geht.
Wenigstens kann man über 6060 abfragen, wann die SIM deaktiviert wird.
Kaufland mobil Datentechnisch funktioniert auch kostenfrei in der Schweiz?
Nein
-
Jeder Anruf scheint aktuell bei Kaufland die Laufzeit zu verlängern, die 6060 kostet halt nix 
-
Denke da wurde mit Kaufland verwechselt.
-
Ich habe gerade mal bei Congstar geschaut. Auch die bieten für die Schweiz kostenpflichtige Pakete an (Ländergruppe 2).
Bei Postpaid ja, bei Prepaid nicht: https://forum.congstar.de/thre…?postID=399900#post399900
Bei Ja! Mobil ist die Schweiz Ländergruppe 1. Da ist das Datenroaming auch nicht kostenlos. Man bezahlt die gleichen Entgelte wie in Deutschland.
Man muss natürlich eine Datenoption aktiv haben, dann funktionieren Daten auch in der Schweiz ohne ein zusätzliches Paket kaufen zu müssen.
-
Zu Kaufland kann ich dem Punkt mangels aktueller Erfahrung nichts sagen.)
Da kann man wohl neuerdings auswählen ob sofort, oder zum Ende der aktuellen Periode.