Beiträge von HavilandTuf

Wir hatten bereits über Amazon ein Yealink bestellt, was aber leider postwendend wieder zurückging, weil aus seltsamen Gründen kein Netzteil mitgeliefert wurde (ja, wir haben wohl die Artikelbeschreibung nicht ganz aufmerksam gelesen, in der Hektik des Alltags kommt sowas ja mal vor) und es auch generell schwierig einzurichten war.

Ja, ihr habt vermutlich ein IP Telefon, dass per Kabel (am Switch) angeschlossen werden muss bestellt, und dann auch über dieses Kabel versorgt wird (PoE)

Was wir nun also suchen, ist einfach ein schönes Bürotelefon mit ein paar Funktionen wie Anrufbeantworter, Ein- und Ausschaltfunktion für Meetings, Telefonbuch, leichte Einrichtung und gute Qualität, hohe Akkuleistung (falls schnurlos). Ist mir ehrlich gesagt egal ob schnurlos oder schnurgebunden, es darf auch ein größeres Telefon sein (also ein Tischtelefon, sowas hier zb: https://www.amazon.de/dp/B07G3J559T?tag=telefontref04-21 [Anzeige] [Anzeige]). Mir ist einfach eine gute Bedienbarkeit wichtig.

Das wäre schon eher das was du suchst.

Wie weit weg steht der Telekom Router, denn wenn du ein Tischtelefon suchst, könnte man das auch direkt per Kabel mit dem Router verbinden und bräuchte kein DECT (schnurlos Standard).

Ich glaube, dieser Punkt sollte zuerst abschließend geklärt werden. Sonst sind alle Empfehlungen nur Voodoo und Hellseherei.

Da es keine analogen oder ISDN Anschlüsse mehr gibt, ist es sicherlich VoIP, der Client ist in dem Fall der Speedport Router an dem das A400 angemeldet ist.

Wobei, evtl. ist das A400 über die eigene Basis per Kabel verbunden.

Teamwork

Bitte die genaue Bezeichnung des Speedports und schau mal nach, ob da noch eine Basis vom A400 per Kabel dran angeschlossen ist.

Beim Fotografen bekam man früher aber die Bilder mit.

Und was fängt man mit biometrischen Passbildern ansonsten an? Zum gruseln an den Kühlschrank kleben? ;)

Ich hätte gerne auf den Papierausdruck verzichtet.

außer es kostet deutlich mehr.

Wenn die 6€ einheitlich sind, wird es hier im Vergleich zum Automaten im Bürgerbüro günstiger.

Da kostete es im letzten Jahr 8€

Kannst du natürlich machen, jedoch:

Zitat

Der Umtausch ist verpflichtend. Das Ablaufdatum bezieht sich jedoch nur auf das Führerschein-Dokument und nicht auf den Inhalt der Fahrberechtigung. Pkw und Motorräder dürfen Sie auch dann weiter unbefristet fahren, wenn die Umtauschfrist oder das Ablaufdatum verstrichen ist.

Wichtig: Der Fahrer bzw. die Fahrerin riskiert in diesem Fall ein Verwarnungsgeld in Höhe von 10 Euro. Man begeht jedoch keine Straftat ("Fahren ohne Fahrerlaubnis") – anders ist das bei Lkw- und Bus-Führerscheinen.

Im Ausland können Sie jedoch Probleme bekommen, wenn Sie nach Ablauf der Frist weiter mit Ihrem alten Führerschein unterwegs sind. Insbesondere das Anmieten eines Mietwagens kann problematisch werden.

Die Begründung dass Russland in der Liste fehlt ist, dass man keinen Handel mit Russland treibt.

Hab dazu noch einen Artikel entdeckt:

Zitat

Russland dagegen fehlt auf Trumps langer Liste - im Gegensatz zur Ukraine, für die Strafzölle von zehn Prozent fällig werden sollen. Zur Erklärung führte Trumps Sprecherin Karoline Leavitt der US-Nachrichtenseite "Axios" gegenüber an, dass Russland nicht berücksichtigt wurde, weil US-Sanktionen bereits "jeden bedeutenden Handel ausschließen". Dabei liegt Russland in der Handelsbilanz der USA bei Warenimporten aber immer noch vor der Ukraine: Der US-Statistikbehörde nach kamen im Jahr 2024 Waren im Wert von rund drei Milliarden Dollar aus Russland in die USA - im Vergleich zu etwa 1,2 Milliarden Dollar aus der Ukraine.

https://www.tagesschau.de/wirt…oelle-wirtschaft-102.html

Die Ukraine muss übrigens 10% zahlen

Ich war gerade nochmal auf der Seite vom Strassenverkehrsamt, ich hätte auch ins Bürgerbüro hier im Ort gehen können.

Und im Vergleich zur Online Version 1€ weniger Versandkosten gezahlt. Jetzt ärgere ich mich ;):D