Genau, meiner liegt Zuhause in der Schublade.
Für fast alles reicht der Führerschein. Nur Hermes will unbedingt den Perso sehen wenn ich ein Paket abhole, aber da reicht auch ein Bild davon auf dem Telefon.
Die wollen nur die Ausweisnummer eingeben ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Genau, meiner liegt Zuhause in der Schublade.
Für fast alles reicht der Führerschein. Nur Hermes will unbedingt den Perso sehen wenn ich ein Paket abhole, aber da reicht auch ein Bild davon auf dem Telefon.
Die wollen nur die Ausweisnummer eingeben ![]()
Haben wir eigentlich schon ein Thema zum Führerschein Pflichttausch? Über die Suche nichts gefunden.
Ich muss meinen bis Ende Januar 2026 tauschen da im Jahr 2001 ausgestellt:
https://www.adac.de/verkehr/ru…n-fuehrerschein-umtausch/
Konnte online alles eintragen und durfte am Ende 38,90€ per Kreditkarte oder Paypal zahlen.
Ich erhalte jetzt wohl Post, mit einem Rückumschlag wo der aktuelle Führerschein + Kopien vom Ausweis + Antrag auf dem ein biometrisches Foto aufgeklebt und unterschrieben werden muss zurückgesendet werden.
Im Anschluss gibt es dann den neuen Führerschein per Post.
Für die Zeit liegt wohl eine Ausnahmebescheinigung bei die als Führerscheinersatz gilt.
Allerdings nur in Deutschland.
Da ich nach Ostern ins benachbarte Auslang fahren, werde ich dann wohl erst danach die alte Karte abschicken.
Hoffe es gibt da keine Frist ab Erhalt des Briefes ![]()
Ich habe irgendwo gelesen, dass wenn man Perso und Reisepass gleichzeitig macht, ein Foto für beides genutzt wird, aber man 2x 6€ zahlen muss.
Die Branche träumt von einer Abschaltung des Kupfernetzes.
Die Telekom sicher nicht wo sie noch kein FTTH hat.
BTW, was hat die Telekom aktuell für Einnahmen für die letzte Meile? Gibt es da was öffentliches zu?
Da müsste die BNetzA aber viel stärker regulieren (Gegenseitige Nutzung vorhandener Infrastrukturen), wozu sie keine Lust hat.
Die hätten wenigstens regulieren müssen, dass FTTH bis zum Teilnehmer zu verlegen ist. Also auch in jede Wohnung im Falle eine Mehrfamilienhauses.
Das ist der Grund wieso bei uns in der Strasse Glas liegt, allen Einfamilienhäuser bis in den Keller gelegt wurde und unser MFH als einziges kein FTTH hat.
Denn hier hätte Muenet auch nur bis in den Keller gelegt... ![]()
Die Begründung dass Russland in der Liste fehlt ist, dass man keinen Handel mit Russland treibt.
Was wohl nicht stimmt, es findet wohl mehr Handel mit Russland als mit Mauritius oder Brunei statt, die auf der Zollliste stehen.
Dafür gibt es nun auch Zölle für Pinguine ![]()
Klar, z.B. bei der nächsten Mediamarkt MwSt Aktion
ZitatIn der Regel veranstaltet MediaMarktSaturn die Mehrwertsteuer-Aktionen dreimal im Jahr. Sie finden zumeist im Februar rund um den Super Bowl, im Juni sowie zum Jahresende im Oktober statt und gehen etwa vier bis fünf Tage.
https://www.netzwelt.de/news/2…tsteuer-aktion-statt.html
Bin nur ehrlich gesagt etwas erstaunt.
Bei uns auf der Grundschule sind Smartphones verboten.
Wir haben unserem Kind zum Schulstart eine Kinderuhr mit SIM (ohne GPS) geschenkt, womit es uns notfalls erreichen kann.
Selbst die darf aber nicht getragen werden, sondern ist abgeschaltet im Tonister für den Notfall.
Ein Smartphone kommt erst auf der weiterführenden Schule, so der Plan.
Kommt auch ein wenig aufs Kind an.
Wenn sie länger etwas davon haben soll, dann das A35
Wenn du eher davon ausgehst, das Telefon wird nicht lange leben oder verloren gehen, dann eher das A16
Ich würde 50€ drauf legen und das A35 wählen.
Hättest du Anbieterwechsel geschrieben... ![]()
Was für eine Netzumstellung, bei Simyo/blau wird es ganz sicher bei o2 bleiben.