Beiträge von HavilandTuf

Hab ich eben für meine Mutter gebucht.

Die ist gerade noch bei Netzclub und zahlt für 5GB 7,99€ / 4 Wochen.

Hoffentlich klappt das auch mit der Portierung.

Gerade kam die E-Mail dass die SIM verschickt wurde. Mal schauen wir lange sie braucht, wurde "klimafreundlich als Deutsche Post Brief" verschickt.

Eine Sache ist etwas ungeschickt, direkt nach Bestellung kam auch eine E-Mail, in der man seine E-Mail Adresse bestätigen soll.

Wenn man auf "jetzt bestätigen" klickt, kommt man zum Blau Portal wo man sich zur Bestätigung auch noch einloggen soll.

Es gibt aber logischerweise noch kein Kundenkonto, also auf "Kundenkonto erstellen" geklickt, wo man die Rufnummer eingeben soll.

Die stand in der Auftragsbestätigung, aber jetzt soll man per SMS Code bestätigen.

Schwierig, wenn man noch keine SIM hat... :rolleyes:

Kann man bei Netzclub die Portierungsabsicht (von Netzclub zu einem anderen Anbieter) auch online hinterlegen? Im Internet finden sich solche Infos, auf der Netzclub-Website finde ich aber nichts. Falls das möglich ist und jemand den konkreten Link posten könnte, wäre das sehr nett.

In Kundenkonto kann man kündigen. Ob dann die Nummer automatisch freigegeben wird weiß ich nicht.

Ruf lieber an, hab ich auch gemacht.

Wartezeit waren keine 5 min.

Mach den Anruf kam eine SMS mit der Bestätigung und allen relevanten Daten wie Name, Geburtsdatum und die Anbieterkennung die man beim neuen Anbieter abgeben muss.

Der neue Inhaber lässt die Nummer zu einem anderen Anbieter übertragen, falls das möglich ist (d.h. falls es einen Anbieter gibt, der die eingehende Portierung auch bei abweichendem bisherigem Inhaber zulässt). Welcher Anbieter käme hierfür in Frage?

Lidl Connect geht wohl.

Wenn ich das richtig im Kopf habe, aktiviert dein Bekannter zunächst die Lidl SIM auf seinen Namen.

Danach gibst du die Nummer frei und er beantragt bei Lidl Connect die Portierung mit abweichendem Inhaber.

Ich meine mich zu errinnern, dass man da den Ausweis noch in bestimmten Winkeln herumschwenken musste w.g. des Hologramms. Da bin ich damals daran gescheitert

Ja, Foto von der Vorderseite und anschließend schwenken musste ich auch machen. Hat aber geklappt. Erst danach ging es zur eID Abfrage.

Hab gerade mein 1,99€ Starterset aktiviert mit Portierung von Netzclub.

Das ging ganz flott mit Nect App und eID.

Was für mich neu war, ich kann mich schon im Kundenmenü einloggen.

Außer dass kein Guthaben vorhanden ist, ist alles schon da. Auch die zu portierende Nummer ist schon eingetragen.

Ich kannte das bislang so, dass erst am Tag der Portierung ein Login möglich war.

Hat schätze ich Mal mit der Umstellung der Oberfläche zu tun.

Ich bin auch zufrieden, durch Corporate Benefits zahle ich 7,99€ für 8GB, die ich gar nicht ausschöpfe. So habe ich eher 12GB zur Verfügung.

Beim Discounter müsste ich 1€ mehr zahlen für 15GB die ich gar nicht benötige. 🤷🏻‍♂️