Zwangstrennung bei O2?! - Relikt aus teuerem Telefonierzeitalter?

• Wem geht es auch so? Weiß jemand, ob angedacht ist, diese Einstellung mal anzupassen?

Schätze mal, 99% der Kunden weiß da gar nichts von, und hat das noch nie erlebt. Eine Anpassung kostet Geld, und das macht man dann nicht, wenn es keinen Vorteil bringt oder sich kaum jemand beschwert.

• Hallo zusammen,

nervt Euch auch dieses Relikt aus lange vergangenen Zeiten? Warum werden Gespräche bei O2 nach genau 2 Stunden zwangsbeendet? Das macht weder die Telekom noch Vodafone. Dort passiert das nach

deutlich längerer Zeit. Im Zeitalter von Telefon-Flatates ist das doch absolut aus der Zeit gefallen und stört mich regelmäßig. Wem geht es auch so? Weiß jemand, ob angedacht ist, diese Einstellung mal anzupassen?

Da Manni endgültig zu Grabe getragen wurde könnte o2 wirklich nachdenken diese Begrenzung zumindest für Inlandsgespräche aufzugeben. Gegen ungewollten Anrufen zu Auslandsnummern ist das trotzdem eine nützliche Schutzmaßnahme die bestehen bleiben sollte.

• Hallo zusammen,

nervt Euch auch dieses Relikt aus lange vergangenen Zeiten?

Nerven ist bei mir zuviel gesagt. Ich hatte eine Weile Konferenzen wo ich mich anrufen lassen habe. Da war ich tatsächlich froh nach 2 Stunden rausgepflogen zu sein. ansonsten kann ich mich privat nicht daran erinnern mal 2 Stunden am Stück zu telefonieren.

Zu Deiner Frage, ich denke nicht das die das bald ändern, dafür hatten die schon zuviel Zeit und Chancen. Meine Vermutung das ist so tief in dem System verankert das die Rauslösung andere Baustellen aufmachen würde.

• Ich meine, mich erinnern zu können, dass o2 (Viag interkom?) diese Zwangstrennung nach 2 Stunden eingeführt hatte, als es in Mode kam, diverse Loop Karten mit Easy Money-Option stunden- bis tagelang sinnlos "anzurufen" um die Karten kostenfrei aufzuladen - teilweise sogar mit kostenlosen Rufumleitungen von der Genion-Festnetzmummer zur Loop-Karte.

• Ich meine, mich erinnern zu können, dass o2 (Viag interkom?) diese Zwangstrennung nach 2 Stunden eingeführt hatte, als es in Mode kam, diverse Loop Karten mit Easy Money-Option stunden- bis tagelang sinnlos "anzurufen" um die Karten kostenfrei aufzuladen - teilweise sogar mit kostenlosen Rufumleitungen von der Genion-Festnetzmummer zur Loop-Karte.

Das könnte echt sein und nun ist der MA, der das eingerichtet hat in Rente und keiner weiß bescheid ;-)

Ich habe zur maximalen Gesprächsdauer bei den Netzbetreibern noch das gefunden:

Netzbetreiber maximale Gesprächsdauer Rückruf

Telekom halber Tag sofort möglich

Vodafone 10 Stunden sofort möglich

o2 2 Stunden sofort möglich

Quelle: https://www.handyhase.de/magazin/zwangstrennung/

• Das könnte echt sein und nun ist der MA, der das eingerichtet hat in Rente und keiner weiß bescheid ;-)

Das ist eine simple Netzeinstellung, aber bei o2 sind simple Sachen am schwierigsten zu bewältigen. Was sie aber dringender als diese 2-Stunden Zwangstrennung abzuschaffen wäre die Zwangstrennung bei den DSL Anschlüssen, das braucht wirklich niemand mehr.

• Das ist eine simple Netzeinstellung, aber bei o2 sind simple Sachen am schwierigsten zu bewältigen. Was sie aber dringender als diese 2-Stunden Zwangstrennung abzuschaffen wäre die Zwangstrennung bei den DSL Anschlüssen, das braucht wirklich niemand mehr.

echt, beides ist absolut unnötig

• Ich meine, mich erinnern zu können,

Meine Erinnerung ist das die 2 Stundenregel galt das man keine Horrorrechungen produzieren konnte, weil es keine Flatrates gab. Das würde auch erklären das T-Mobile und Mannesmann das zu dem Zeitpunkt hatten.

• Meine Erinnerung ist das die 2 Stundenregel galt das man keine Horrorrechungen produzieren konnte, weil es keine Flatrates gab. Das würde auch erklären das T-Mobile und Mannesmann das zu dem Zeitpunkt hatten.

Das macht auch Sinn, nur eben heute nicht mehr so

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!