Also ich habe bei Netzclub eine SMS dass der Opt-In gesetzt wurde erhalten, mit allen Infos.
Beiträge von HavilandTuf
-
-
Heute tel. Opt-In setzen lassen
Dito, hab aber noch keinen Portierungstermin, es geht zu Kaufland.
Hatte mir extra ein Starterset letztens für 1,99€ geholt.
Ich hab' keine Lust auf Fonic, nachdem ich da schon eine Nr. "verloren" habe.
Ich hatte noch zusätzlich die Sorge, dass sie vor dem Umzug womöglich noch alte SIMs abschalten und meine ebenfalls unter die Räder kommt.
-
Verzögerung der IT Systeme
Wäre mein Tipp
-
Aber wie wollen die denn mit diesen Tarifen gegen Aldi und co eine Chance haben?
Tatsächlich sind 5GB für 7,99€ für meine Mutter attraktiver als Aldi & Co.
Sie verbraucht maximal 2-3 GB, also wozu für 15GB 8,99€ bei Aldi zalen?
Überlege eher, sie zu simyo zu portieren, sobald es wieder eine Aktion ohne AG gibt wo sie dann nur 4,99€ für 10GB zahlen würde.
-
Das hier werden (teilweise) Alt- und zu migrierende Tarife sein, oder?
Könnte passen, meine Mutter ist gerade bei Netzclub im 5GB Tarif für 7,99€
-
Es wird hoffentlich bald Tarife geben, die für 1-2 Euro im Monat zuverlässig eine Nummer erhalten lassen, ohne immer in dem blöden Gefühl zu leben, diese Nummer könnte morgen früh "zufällig" abgeschaltet werden.
Die gibt es doch schon, und kosten sogar nur 33ct pro Monat.
Eine Kaufland SIM muss man nur alle 15 Monate mit 5€ am Leben erhalten, eigentlich

-
In dem Teltarif Artikel zur Netzclub Umstellung steht:
ZitatZuvor hatte Telefónica bereits Fonic mobile aufgelöst. Die Kunden wurden ebenfalls zu Fonic migriert und nach erfolgter Umstellung per SMS informiert.
Netzclub: Telefónica zieht kostenlosem Tarif den Stecker
Das stimmt wohl (noch) nicht.
Wenn ich mich versuche bei meiner ehemaligen Lidl Mobile oder K-Classic Sim auf Fonic anzumelden kommt:
Zitat
Sie haben versucht sich mit einer FONIC mobile Nummer anzumelden, bitte versuchen Sie es unter https://www.fonic-mobile.deund man wird ins Kundenmenü von Fonic Mobile weitergeleitet.
-
Danke für die Rückmeldung.
Hab das gestern meinem Schwiegervater erzählt, er rief mich eben zurück.
Der Shop übernimmt keine Garantie, es handelt sich wohl auch nicht um einen Originalakku.
Da der Akku extra für ihn bestellt wurde, musste er in Vorkasse gehen, also zieht er es jetzt durch.
Werde berichten wie es weitergeht.
Akkutausch hat wie befürchtet nicht geholfen.
Dann muss ich mal schauen, ob ich Remote auf LineAgeOS umflashen kann.
Er wohnt leider nicht um die Ecke.
-
Wenn man dann zukünftig die ex Netzclub Sim bei Fonic mit einer 1ct Überweisung im Jahr sicher am Leben halten kann, ist das auch okay.
Dann muss ich das auch noch für meine ehemalige Kaufland Classic Sim einrichten, die "nutzt" nämlich mein Vater, mit 10€ Guthaben kommt er aber länger als ein Jahr aus.
-
Bei FONIC bitte beachten das Karten jedes Jahr aufgeladen werden müssen damit sie nicht „sterben“!
Deshalb am besten Dauerauftrag mit 1 Cent Überweisung einrichten.
Dann war es Fonic Mobile, wo man nichts machen musste.
Das wird aber auch bald zu Fonic https://www.teltarif.de/fonicm…ngestellt/news/97251.html