Nee, Fonic Fonic Mobile war die zweite Adresse um Nummern zu parken.
Allerdings gab es auch dort zuletzt Abschaltungen. Und die werden auch zu Fonic geschoben.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nee, Fonic Fonic Mobile war die zweite Adresse um Nummern zu parken.
Allerdings gab es auch dort zuletzt Abschaltungen. Und die werden auch zu Fonic geschoben.
Was mir gerade einfällt, die Netzclub SIM meiner Mutter mit aktivem 5GB Tarif wird monatlich per Überweisung aufgeladen.
Das sollte ich vorsichtshalber stoppen, denn die IBAN für Fonic ist wohl eine andere
ZitatEmpfänger: netzclub
IBAN: DE52 7002 0270 0654 7540 55
https://www.prepaid-wiki.de/tarife/Netzclub
ZitatZahlungsempfänger: Telefonica Germany GmbH + Co. OHG / Fonic
IBAN: DE03 7002 0270 0668 5192 37
Einen Vorteil hat Fonic, ich kann mir mit ein paar Klicks die 1,63€ Guthaben auszahlen lassen ![]()
Und per Chat die Freigabe zur Rufnummerportierung beantragen, denn ich glaube, es wird dann jetzt Zeit meine schöne Nummer zu Kaufland zu retten.
Starterkit liegt schon bereit.
Ich habe aber das sehr ungute Gefühl, dass es den Sponsored Tarif für Neukunden bei Fonic nicht mehr geben wird
Das Gefühl habe ich auch.
Nach Lidl Mobile und Kaufland Classic habe ich mit Netzclub dann bald die dritte SIM bei Fonic.
ZitatTelefónica führt im Zuge der Modernisierung seiner IT-Strukturen kleinere Prepaid-Marken und -Partnermarken in der Marke FONIC zusammen, beginnend ab 27.01.2025. Als netzclub Kunde wirst du in den darauffolgenden Wochen bei FONIC dabei sein. Wann es genau so weit ist, erfährst du per SMS.
Du bleibst selbstverständlich weiterhin im Telefónica Netz, die Preise und Leistungen bleiben unverändert. Das bedeutet, du kannst so günstig wie bisher telefonieren, SMS senden und surfen.
...
Auch den netzclub Werbevorteil kannst du weiterhin nutzen - dieser wird jedoch umbenannt.
Danke für die Rückmeldung.
Hab das gestern meinem Schwiegervater erzählt, er rief mich eben zurück.
Der Shop übernimmt keine Garantie, es handelt sich wohl auch nicht um einen Originalakku.
Da der Akku extra für ihn bestellt wurde, musste er in Vorkasse gehen, also zieht er es jetzt durch.
Werde berichten wie es weitergeht.
Es möchte hier aber niemand nochmal ein Pixel haben. Deshalb war der Shop Gutschein keine Option.
Alles anzeigenHab jetzt für alle drei die Entschädigung beantragt.
Das von meiner Mutter mit dem ihrem Google Account, der auch auf dem Gerät ist, lief komplett durch.
Bei dem von meiner Frau aus der Schublade, gab es mit ihrem Account einen Fehler.
Also hab ich es mit meinem Account angemeldet, da wurde ich nach meinen Daten (Name, Adresse) befragt und dann lief es auch durch.
Für das vom Schwiergervater hab ich dann auch mit meinem Account beantragt.
Soll wohl bis zu 3 Woche dauern bis man eine Rückmeldung erhält.
Bin gespannt.
Mittlerweile wurden die 48€ für die drei Geräte freigegeben, aber noch nicht ausgezahlt.
Meine Mutter berichtete mir, dass der Akku nach dem Update kaum noch hält. ![]()
Schwiegervater will den Akku tauschen lassen, hat einen Shop gefunden, der das für 50€ macht.
Ich frage mich nur, ob die per Software eingebaute Begrenzung danach automatisch raus ist.
Oder er jetzt 50€ aus dem Fenster wirft.
Ab 01.02. gibt es nur noch 1,5% Zinsen, egal ob Konto, Pocket oder Tagesgeld. 😞
Telekom Original wird nicht mitziehen.
Haben sie ja noch nie gemacht.
Vielleiht nicht 100% mitziehen, aber anpassen.
Damit bei mir noch mehr überflüssiges Datenvolumen nach 8 Wochen verfällt ![]()