Die SIM wird nach der Portierung abgeschaltet.
Beiträge von HavilandTuf
-
-
und belasse ihre Nummern bei fraenk.
Solange du noch darfst

Im Übrigen wurde ich vorhin im Chat gefragt, ob ich meine zwei fraenk-Verträge gewerblich nutze. Ich hab dann geantwortet, dass meine Kinder (die es nicht gibt...) sie nutzen. Ich war mir in dem Moment nicht sicher, ob ich mit der wahrheitsgemäßen Antwort (meine Eltern nutzen sie) nicht gegen die AGB verstoßen würde.
-
2FA lieber und in puncto Sicherheit zielführender
Die SMS ist ja in dem Fall der zweite Faktor.
Immerhin bin ich weiterhin Vertragsinhaber. Ich sollte meine Rechnungen abrufen können.
Du sollst nur eine, deine eigene SIM haben, dann hast du auch kein Problem.
Das schließe ich auch aus der Rückfrage:
Im Übrigen wurde ich vorhin im Chat gefragt, ob ich meine zwei fraenk-Verträge gewerblich nutze. Ich hab dann geantwortet, dass meine Kinder (die es nicht gibt...) sie nutzen. Ich war mir in dem Moment nicht sicher, ob ich mit der wahrheitsgemäßen Antwort (meine Eltern nutzen sie) nicht gegen die AGB verstoßen würde.
Wer mehrere SIMs hat, wird direkt ins Visier genommen.
Puh. Alles eine Spur zu übergriffig, finde ich.
Ja, muss man echt überlegen ob man mit dem Verein zu tun haben will, denke ich mir mittlerweile.
Zumindest wenn man mehr als 1-2 Sims von denen nutzen will. -
-
Ich hoffe, dass nach der Umstellung Echtzeitüberweisungen eingehend funktionieren.
-
Bei Scalable stehen Änderungen an, ich wurde heute nach dem Login darauf aufmerksam gemacht und sollte den neuen AGBs zustimmen (hab ich noch nicht).
https://de.scalable.capital/neues-scalable-capital
ZitatDie Änderungen im Überblick:
- Alles aus einer Hand: Eröffnen Sie Ihr Depot direkt bei Scalable Capital für ein optimiertes Trading-Erlebnis.
- Zusätzliche, neue Börse: Handeln Sie an der European Investor Exchange (EIX), die speziell für Privatanlegende entwickelt wurde.
- Erweiterte Services: Schnelle Prozesse für Einzahlungen und Auszahlungen, bessere Konditionen für Credit und neue Anlagestrategien in Scalable Wealth.
- Ihr Guthaben wird bei Partnerbanken und bei Geldmarktfonds verwahrt. Anfänglich sind Deutsche Bank, J.P. Morgan Asset Management, DWS und BlackRock dabei. Auf Broker-Guthaben werden 3,25 % p.a. Zinsen (variabel) bis 500.000 € im PRIME+ Broker und bis 50.000 € im FREE Broker weitergegeben.
3,25% im Free Broker bis 50.000€ ist natürlich toll
Hier noch ein Artikel dazu: „European Investor Exchange“ mit Scalable an der Börse Hannover gestartet – Scalable wird zum Broker
-
Habe gerade bei meiner Netzclub Karte mit *102# die Guthabengültigkeit abgefragt.
20.09.2025 kam dabei raus. Vielleicht findet man darüber heraus wann die Karte deaktiviert wird?
Hab ganz vergessen, ich hatte vor ein paar Tagen 50Cent per Überweisung geschickt. Die sind jetzt angekommen, und eine erneute Abfrage ergab nun 22.01.2033
Bin jetzt auf der sicheren Seite

-
Ich glaube dann werde ich mir mal eins holen und meine Netzclub Nummer portieren lassen.
-
Das hatte ich auch gemacht, als er hier war. Aber danach nicht probiert ob die Nummer übertragen wird. Möglicherweise hat das schon geholfen.
-
Gib über die Telefonie-App #31# ein und klicke auf „Anrufen“.
Hat funktioniert