Beiträge von HavilandTuf

Mit Deinem letzten Satz meintest Du sicher: „da vor Ablauf des Bankarbeitstages das Konto ausgeglichen sein wird.”

Ja klar

Und bei mir wiederum wurden bei genau so einem Fall Zinsen seitens der DKB berechnet.

Mal sehen, wir reden von 313€ Minus, bei 8,68% Dispozins im Jahr wären das für heute 7,4 Cent.

Das werde ich überleben ;)

Ist die DKB schuld daran, das dein Arbeitgeber das Gehalt zu spät überweist oder sind die Daueraufträge schuld, das diese zu früh abgebucht werden?

An welcher Stelle meiner Nachricht erkennst du eine Schuldzuweisung?

Ich wollte nur berichten was heute passiert ist.

P.S: Gehalt ist jetzt da und das Konto wieder im Plus.

Ich nutze das DKB Konto nur noch für den Gehaltseingang und buche das Geld danach auf mein C24 Konto wo mittlerweile fast alles drüber läuft.

Fast, weil ich die Hanseatic Kreditkarte noch vom DKB Konto ausgleichen lasse, Gehalt kam bislang immer 1-2 Tage vor der Abbuchung.

Und ich habe immer so viel drauf gelassen, dass es für die Abbuchung reicht.

Heute ist es aber passiert, gerade die Nachricht erhalten dass abgebucht wurde, mein Gehalt ist aber noch nicht da.

Somit bin ich aktuell im Minus, da heute mein Gehalt kommen wird, wird sich das im Laufe des Tages wieder ausgleichen.

Bin mal gespannt ob Dispozinsen anfallen, sollte ja eigentlich nicht, da nach Ablauf des Bankarbeitstages das Konto ausgeglichen sein wird.

Das einzige was bemängelt wurde, war bzw. ist die schlechte Kommunikation.

Ich bin froh dass TT wieder geht, aber war es abzusehen? Wenn nicht einmal der MOD hier weiß was los ist?

Es gibt schon einen Grund warum es hier um TK geht und dort hauptsächlich um Android Hardware. Die Wissenstände sind komplett anders.

Die haben dort doch auch einen Mobilfunkbereich.
    Also ich werde zukünftig (falls die Verfügbarkeit von TT so bleibt) dort fragen oder Neuigkeiten posten, in der Hoffnung dass der eine oder andere versierte TT User dort auch angemeldetet ist und einsteigt.

Gerade etwas über die Warnung verwundert, dass mein Guthaben für die geplanten Abbuchung nicht ausreicht.

Dann gesehen, die Abbuchung von meiner Zahlung per Girocard vom Wochenende soll vom Smartkonto geschehen.

Eigentlich hab ich die mit einem Pocket verknüpft, wo genug Guthaben drauf ist.

Nochmal nachgedacht, hab bei der Zahlung am Samstag nur auf der Rückseite des Belegs unterschreiben müssen.

ELV Zahlungen scheinen also immer vom Hauptkonto abzugehen, auch wenn die Girocard mit einem Pocket verknüpft ist.