Hmm, und die DSL LED war trotzdem an? Seltsam.
Beiträge von HavilandTuf
-
-
-
Ich zahle aktuell bei Netcologne 29,95€ für 50 MBit/s, 100 MBit/s würden 39,95€ kosten.
Alles ohne Festnetzflat, brauch ich auch nicht.
Congstar wäre also eine Option für mich, mit dem Rabattcode würde ich für 1,50€ mehr im Monat vor allem 4x so viel Upstream erhalten.
Aber 50€ Bereitstellungspreis schmeckt mir nicht.
Nachtrag
Ist an meiner Adresse nicht verfügbar, schätze mal weil es keine Telekom Leitungen sind.
-
Bei Edeka muss man einmal rechts unten auf den Pfeil klicken, dann erscheint der 9ct Tarif
Bei Kaufland ist er aktuell nicht auf der Homepage, aber im Downloadbereich gibt es das Informationsblatt https://www.kaufland-mobil.de/downloadcenter/#
-
Bei der Fritzbox sind die beiden Lampen links durchgehend grün, aber rechts die Info leuchte ist permanent rot.
Scheint dann kein Problem mit der Leitung sondern mit dem "Login" zu sein.
Sicher dass die Fritzbox nicht die Zugangsdaten vergessen bzw. der Anbieter verstellt ist?
Würde ich kontrollieren bzw. auch mal für alle Fälle neu einrichten. -
Schade dass du nichst abgeben kannst, mit 5GB extra im XS würde ich bei Kaufland bleiben

-
Gilt das nur für meine Region, den Hochsauerlandkreis oder generell?
Generell sicher nicht, gilt aber auch für andere Regionen.
Bei mir sieht es ähnlich mies aus, nur 1/3 der Sender im Vergleich zu den anderen, und dann auch nur 2 Bänder in der Luft.
Bis vor kurzem hatte der eine Sender im Ortskern nur Band 1 (ehemals UMTS Sender), was dann bedeutete nur draußen LTE.
Der hat vor ein paar Monaten noch B20 erhalten. Jetzt hat man auch in Gebäuden LTE im einstelligen MBit/s Bereich.

Zum Vergleich:
o2 hat zwei Sender mit B1,B3,B20
Die Telekom hat gleich drei Sender im Ortskern verteilt 2x B1, B3, B8 und 1x B1,B3
-
-
Weil die DOCSIS Technik eben vor Ort ausgebaut ist.
Selbst wenn nicht gehen die den Umweg.
Ein Bekannter ist frisch in eine Neubausiedlung gezogen wo nur Vodafone Glasfaser gelegt hat.
Glasfaser geht bis in den Keller und da ist ein Umsetzer auf DOCSIS damit das Vodafone Kabelmodem funktioniert

Er hätte viel lieber direkt eine Fritzbox mit Glasfasermodem angeschlossen, geht nicht.
-
Ich lande aktuell sogar nur auf einer weißen Seite wenn ich auf ändern klicke.

Vorher kam noch den Hinweis auf längere Ladezeiten weil das neue Quiz so beliebt sei, oh Mann...