Telekom Original wird nicht mitziehen.
Haben sie ja noch nie gemacht.
Vielleiht nicht 100% mitziehen, aber anpassen.
Damit bei mir noch mehr überflüssiges Datenvolumen nach 8 Wochen verfällt ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Telekom Original wird nicht mitziehen.
Haben sie ja noch nie gemacht.
Vielleiht nicht 100% mitziehen, aber anpassen.
Damit bei mir noch mehr überflüssiges Datenvolumen nach 8 Wochen verfällt ![]()
Wir hatten ein ähnliches Problem, bei der Bestellung der Kinderuhr mit eSim und Telekom Vertrag.
Die Uhr traf ein, aber kein eSim Profil dazu, Registrierung im Kundenmenü natürlich nicht möglich, da SMS notwendig.
Angeblich soll die Uhr das Profil aber selbstätig von einem Server holen, das funktionierte nicht.
Mobilfunkhotline verwies auf die Shop Hotline und umgekert.
Im Telekom Shop war ich auch, da die Uhr dort abgeholt wurde. Schlange allerdings war so lang, dass die Mittagspause nicht gereicht hätte.
Dann hatte ich keine Zeit und es war auch nicht so dringend.
Etwa eine Woche später, kam dann eine E-Mail dass die Uhr jetzt verschickt werde ![]()
![]()
Am nächsten Tag nochmal probiert und da war das eSim Profil dann auf dem Server und wurde von der Uhr gezogen.
Ja habe den Chat verlassen und dachte macht kein Sinn
Falls morgen kein eSIM Profil angekommen ist werde ich wie du sagst Telekom Hilft mal ins Boot holen
Hast du eine Versandbenachrichtung erhalten? Vllt hängt das System wie bei mir mit der Uhr hinterher und das Profil kommt per Post, irgendwann...
Das System ist echt komisch.
Ich würde sogar sagen, absolut bescheuert. Henne/Ei ![]()
Da kann man nur empfehlen, auch wenn man eine eSim braucht zunächst die SIM zu nehmen, und erst nach Aktivierung im Kundenmenü auf eSim umzustellen.
Wie es scheint bin ich doch nicht betroffen.
ZitatLauf Friday seien lediglich bei den Unfallversicherungen, die von September 2022 bis Ende 2024 vermittelt wurden, von der Insolvenz der Element Insurance AG betroffen. Im Bereich der Autoversicherungen bestehe keine Auswirkung auf den Versicherungsschutz.
https://www.auto-motor-und-spo…herung-pleite-autofahrer/
Außerdem bin ich wohl bald Allianz versichert und dann natürlich voll abgesichert (kennt ihr das noch?) ![]()
Na toll, ich habe mein Auto bei Friday versichert ![]()
ZitatIn einer Mitteilung informiert Elements vorläufiger Insolvenzverwalter darüber, dass geprüft werde, ob der Bestand noch bestehender Policen auf eine solvente Versicherungsgesellschaft übertragen werden könne. Gelingt das nicht, würden die Versicherungsverträge innerhalb eines Monats nach der endgültigen Eröffnung des Insolvenzverfahrens enden, ohne dass es einer gesonderten Kündigung bedarf. Mit der Verfahrenseröffnung rechnet der Insolvenzverwalter im Februar.
Also wenn ich Pech habe, brauch ich im März eine neue Versicherung und der Jahresbeitrag ist futsch ![]()
Wobei die ausgehenden Anrufe, wie werden die denn erledigt? Denn diese wären ja bei Sipgate/Fonial und Konsorten kostenpflichtig, und damit würde es ja Umsatz und kostenpflichtige Nutzung geben. Oder wir dafür dann die private Handyflatrate mit unterdrückter Rufnummer verwendet?
Es gibt dafür keine Regelung, nur dass man von der Firma nach Hause umleiten muss, damit man auch erreichbar ist.
Also mache ich es genau so, mit unterdrückter Handynummer anrufen. Und vergesse regelmässig wieder umzustellen, so dass meine Frau dann beim nächsten Anruf sagt, schalte deine Nummer wieder ein.
Ernsthaft: HomeOffice, also mobiles Arbeiten in Abgrenzung zum örtlich gebundenen und vom AG auszustattenden Telearbeitsplatz, ist eigentlich kaum mehr wegzudenken in einer Arbeitswelt in welcher um Fachkräfte gerungen wird.
Die Firma ist klein, und tat sich mit der aktuellen Regelung schon sehr schwer.
Wie gesagt, es ist Corona zu verdanken, dass es überhaupt dazu kam.
Nach der Pandemie, wurde sogar diskutiert Home Office wieder abzuschaffen, was aber auf größeren Widerstand stieß.
So dass man nun auch bei uns bis zu 3 Tage die Woche unter den genannten Voraussetzungen Zuhause bleiben kann.
Wertlos ist er Anschluss offensichtlich zumindest für HavilandTuf nicht, sonst würde er ihn ja nicht nutzen.
Wie gesagt, nur weil ich es habe und es nichts kostet.
Damals (2014) war der einzige Grund für die Anschaffung, die kostenlose Festnetznummer.
Ich hatte gerade meine (mittlerweile) Frau kennengelernt, hatte noch eine Festnetzflat aber sie nur Handy.
Also bekam sie ein altes Handy mit der Sipgate SIM und ich rief sie Abends an, so konnten wir stundenlang gratis telefonieren.
Als wir dann zusammengezogen sind, wanderte die Sim in der Schublade, und wurde erst beim Lockdown, wo Home Office bei uns zwangsweise möglich wurde reaktiviert, weil ich keine Lust habe, dass jeder Firmenkontakt meine private Handynummer sieht.
Den Aspekt warum für Homeoffice der Beschäftigte eine Telefonnummer stellen soll und nicht der Arbeitgeber mal ausgelassen
Man macht es sich hier einfach, man soll auf seine private Nummer umleiten.
Home Office wird hier immer noch als "Geschenk" für den Arbeitsnehmer angesehen, und das muss reichen.
Man kriegt auch keine HW für Zuhause gestellt, außer dem Firmennotebook.
Da bin ich schon neidisch, wenn mir Freunde erzählen, dass sie quasi einen kompletten Arbeitsplatz für Zuhause gestellt kriegen.
Ja, vielleicht reicht das Sipgate nicht und die Mischkalkulation geht nicht auf wenn nicht auch mal abgehend kostenpflichtig telefoniert wird.
Klar, ist absolut legitim dann zu sagen, Ende.
Aber dann sollen die das auch kommunizieren, das wäre richtig.
Mir ist das ziemlich egal, ich nutze es so wie beschrieben weil ich es habe und es nichts kostet.
Wenn nicht, dann nicht.