Beiträge von saxplayer

    Mein Beitrag ist mindestens so qualifiziert wie deiner, da hier jeder seine Meinung äußern darf.


    Ausserdem bezog sich mein Post auf shifty's Antwort.


    Der zitierte Nachbar, der 45 Euro für seinen Vertrag bezahlt, tut das ja freiwillig und könnte ja auch was günstigeres nehmen. Wenn er bei der Summe diesen Winback Rabatt nimmt, ist das voll ok.


    Wenn jedoch jemand mit nem 5 Euro Vertrag oder wie viele hier, noch weniger, den Rabatt abgreift obwohl er nie die Absicht hatte, zu kündigen, ist Geiz sehr wohl geil. Es sei denn, er hat finanzielle Schwierigkeiten und muss jeden Euro sparen. Dann kann ich das verstehen.


    Ich weiss ja nicht, was ihr alle hier so beruflich macht. Ich bin vorwiegend selbstständig tätig und weiss daher nur zu gut, dass viele Leute für gute Arbeit nicht bereit sind, einen angemessenen Preis zu bezahlen. Am besten soll man noch Geld mitbringen. Viele wollen nen Mercedes zum Preis eines Polos. Ist halt eine typisch deutsche Eigenheit.


    So jetzt aber genug des off topics.

    Nix für ungut.

    Grundsätzlich stimmt das schon, aber der Nachbar zahlt für den gleichen Vertrag 44,95€ und bekommt leider auch keinen separaten LTE-Mast dort hingestellt. ;-)

    Mag sein. Jeder hat seinen Beitrag zu leisten für die Leistung, die er vom Netzbetreiber bekommt. Ob das allerdings mit 2,50 oder 5 Euro Verträgen funktioniert, bezweifle ich. shifty schreibt ja selbst, dass er schon sehr wenig bezahlt. Muss man da noch alles, was irgendwie geht, mitnehmen? Klar, O2 bietet diese Möglichkeit.

    Allerdings sind diese 6x5 Euro ja für Kunden gedacht, die wirklich vor hatten, zu kündigen.

    Er hingehen hat es ja gar nicht vor, sondern greift die 30 Euro gezielt ab.

    Nach der Verlängerung ca. 6 Monate danach kündige ich alle 3 Verträge. (Geht denke ich auch eher. Frank hat das damals bei mir nach 14 Tagen einstellen lassen vor ca.4-6 Jahren)

    Dann bestätige ich das telefonisch. Danach rufe ich die Hotline an (ca. 3 Tage später, damit die Kündigung im System ist). Oft werde ich vorher schon von O2 angerufen, mit der Frage ob ich nicht zu Frieden sei...


    Daraufhin antworte ich immer, das mir die 5 € für die kündigungsrücknahmen ausgelaufen sind oder das mir die Hotline bei vvl den Tip gegeben hat. (War diesmal so) und dann lasse ich das auf meinen 2 Verträgen eintragen.

    Das ganze dann einfach zum Ende der 6 Monate wiederholen...

    Geiz ist geil, alles mitnehmen, was geht. Bloß nicht zu viel bezahlen. Aber sich wahrscheinlich dann wieder beschweren, wenn irgendwo in der Pampa kein LTE vorhanden ist.