WLAN Call geht bei mir auch. VoLTE noch nicht. SMS scheint sich zu stabilisieren.
Beiträge von saxplayer
-
-
Stand jetzt gehen interne SMS wieder. Alte SMS aus den letzten Tagen sind vorhin angekommen. Zustellberichte kommen auch wieder an.
Was leider noch nicht funktioniert, ist VoLTE.
Hat das jemand bei euch auch so?
-
Ich werde morgen nach Leer fahren ,und von dort aus weiter nach Groningen . Am Freitag dann über Nordeich Mole rüber nach Norderney,werde das O2 Netz ausführlich mal testen .
Sehr gut, dann freuen wir uns auf deine Erfahrungsberichte 👍🏻
-
Naja aber Würzburg ist immerhin eine StudentenStadt,die auch oftmals das O2 Netz nutzen . Aber das ist TEF wohl egal ..
Das kann ich nicht bestätigen. Braunschweig ist auch eine Studentenstadt mit 250.000 Einwohnern und ländlicher Umgebung. Aber hier ist das Netz top ausgebaut, Downloads oft dreistellig. Auch im Umland gefühlt 99% LTE. Wieso Würzburg, Kaiserslautern usw so vernachlässigt werden, versteh ich auch nicht.
-
Glückwunsch. Kannst du auch SMS von O2 Anschlüssen empfangen? Telekom und Vodafone SMS kommen ja alle an. Nur die internen machen Probleme.
Wie alt sind deine Multicards? Scheinbar spielt das auch eine Rolle.
-
-
Bei mir (O2 Vertrag mit Multisim) funktioniert VoLTE und der SMS versand/empfang im O2 Netz aktuell ohne Probleme.
Was heisst denn Rollout für VoLTE bei Multicards? Das die zweite Karte dann auch VoLTE nutzen kann?
Richtig. So wie ich es verstanden habe, wollte O2 am vergangenen WE fur alle Multicards Volte freischalten. Dabei gab es wohl Komplikationen. Mit dem jetzt bekannten Ergebnis. Kein Volte mehr möglich und SMS ausschließlich von O2 Anschlüssen kommen nicht mehr an.
-
Habe gerade ausprobiert. Volte geht bei mir zur Zeit auch nicht. Es scheint wirklich mit dem Rollout für Volte bei Multicards zu tun zu haben. Ich hoffe, die kriegen das bald mal hin.
-
Nein, aber ich bin Multicard Nutzer. Habe schon gelesen, dass es evtl damit zu tun hat.
-
Seit dem Wochenende habe ich Probleme damit, SMS von O2 Anschlüssen zu empfangen. Selbst versenden ist kein Problem, aber empfangen kann ich keine. Habe einen Original O2 Vertrag. SMS von Telekom und Vodafone kommen bei mir an. Nur die von O2 nicht, egal ob von O2 Karten oder Discountern wie Aldi, Tchibo usw. Im O2 Hilft Forum wird darüber auch geschrieben. Hat das jemand von Euch auch oder habt ihr einen Tip?