Ich habe eine Multicard zu meinem O2 Vertrag. Mir ist aufgefallen, dass, wenn ich mit der Multicard (also SIM2) telefonieren will, trotz aktivierter VoLTE-Einstellung an meinem Handy das Gespräch beim Aufbau sofort ins 3G Netz geschoben wird. 4G Daten sind kein Problem und steht auch immer im Display.
Kann es sein, dass die Multicard SIM2 bei o2 generell nicht für VoLTE freigeschaltet ist?
Beiträge von saxplayer
-
-
Alles anzeigen
Ich hoffe ich darf ich auch einen O2 DSL Tarif ansprechen:
Bis vor zwei Tagen hatte ich einen älteren O2 DSL Vertrag. Die genaue Bezeichnung von dem Tarif weiß ich jetzt gar nicht. Eigentlich war es ein DSL 16.000 Vertrag mit der Speed Option (DSL 50.000) für 34,99 Euro im Monat. Dazu habe ich durch einen O2 Mobilfunkvertrag noch 10 Kombirabatt, wodurch ich für den 50.000er DSL Tarif die letzten zweieinhalb Jahre nur 24,99 Euro bezahlt habe. Der O2 DSL Vertrag hatte keine Laufzeit und war monatlich kündbar.
Nun hat mir O2 den o2 DSL All-in M (DSL 50.000) Vertrag angeboten für den ich bei einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten die nächsten 24 Monate nur 24,99 Euro minus 10 Euro Kombirabatt, also 14,99 Euro zahlen soll. Nach den 24 Monaten zahle ich dann mit dem Kombirabatt 19,99 Euro. Soweit alles OK.
Nun kommt meine eigentliche Frage: Als O2 vor einigen Jahren die O2 DSL Fair-Use-Mechanik/Fair-Use-Policy eingeführt hatte, war ich froh einen alten O2 DSL Vertrag zu besitzen, der von der Fair-Use-Policy nicht betroffen war. Nun hat O2 ja im Sommer 2018 die DSL Fair-Use-Mechanik abgeschafft. Diese möchte ich auch auf keinen Fall jemals bekommen. Dann würde ich lieber meinen alten Vertrag behalten.
Nun hat mir die Dame bei der O2 Vertragsverlängerung Hotline am Telefon gesagt, dass ich bei O2 noch in einer anderen/älteren Datenbank geführt werde, weil mein O2 DSL Vertrag noch aus alten Alice Zeiten stammt. Die Altkunden werden zwar aktuell alle in eine neue/gemeinsame Datenbank übertragen, ich war jetzt aktuell aber noch nicht dabei. Aufgrund dieser Umstände bekomme ich auch nicht den aktuell von O2 beworbenen O2 my Home M DSL Vertrag, sondern den o2 DSL All-in M Vertrag. Ich würde dann von O2 in den nächsten Tagen ein schriftliche Austragsbestätigung bekommen, in der aufgeführt wird, dass mein neuer O2 DSL All-in M Vertrag die O2 Fair-Use-Mechanik enthalten würde! Dies wäre aber falsch und ich sollte diese schriftliche Auftragsbestätigung einfach ignorieren. Meiner Meinung nach sollte O2 aber in der Lage sein, mir eine richtige Auftragsbestätigung zukommen zu lassen, in der die genauen Vertragsbedingungen aufgeführt sind. Welcher Kunde akzeptiert eine schriftliche Auftragsbestätigung zu einem Vertrag mit schlechteren Leistungen und lässt sich dann mündlich zusichern, dass die Auftragsbestätigung falsch ist? Die Dame bei der O2 Vertragsverlängerung teilte mir dazu mit, dass man das im System nicht anders realisieren könne.
In einer E-Mail von O2 die ich schon als Bestätigung bekommen habe steht folgendes:
Die Fair-Use-Mechanik für Ihr Produkt o2 DSL All-in M ist dauerhaft deaktiviert und Sie können ohne Datenbegrenzung surfen. Als Tarifbestandteil finden Sie die Fair-Use-Mechanik weiterhin in Ihrer Auftragsbestätigung aufgeführt. Dies hat jedoch keine Auswirkungen für Sie.
Jetzt überlege ich ob ich dem neuen O2 DSL All-in M Vertrag widersprechen soll. Die Fair-Use-Mechanik möchte ich auf gar keinen Fall im meinen DSL Vertrag haben.
Hat jemand Erfahrung damit? Warum ist das bei O2 immer so ein durcheinander?
Du hast es doch von o2 schriftlich, dass die FUM dauerhaft deaktiviert ist. Würde mir deshalb da keine Sorgen machen. Anscheinend kommt so etwas es im System bei o2 öfter vor, von dieser Problematik liest man ja immer wieder auch von ehem.Eplus/Base Kunden.
-
Alles anzeigen
Hallo,
ich habe den O2 Blue All-in M (2015) Vertrag vergessen zu kündigen. Aktuell kostet der Vertrag 29 EUR-75% Rabatt= ca. 7,50 EUR im Monat.
Kann man da etwas machen oder muss ich jetzt wirklich 1 Jahr lang 29,99 EUR im Monat bezahlen?
https://www.bilder-upload.eu/bild-f499ed-1546783344.png.html
Liebe Grüße Griller
So sieht es wohl aus. Es sei denn, Vodafrank kann da etwas machen. Einfach mal morgen anrufen.
-
Das könnte natürlich sein. Vielleicht mag er oder Frank noch kurz dies bestätigen; ein All-IN M mit sogar nur einer kostenfreien MC (ohne SurfUpgrade Paket) wäre absolut Spitze.Die kostenlose MC habe ich schon seit Jahren, ich hatte sie schon bevor ich Anfang 2017 im Zuge einer VVL in den All-In M gewechselt bin.
Das war damals Bestandteil/ Bedingung meinerseits, um meinen Vertrag bei O2 zu verlängern. War über die Kundenrückgewinnung damals auch kein Problem.
Da diese aber noch eine alte MicroSimkarte war und ich nun eine Nanosim brauchte, hat Vodafrank mir eine 3fach Sim kostenlos per Post zugeschickt und aktiviert.
Ein SurfUpgrade Paket hatte ich nie. -
Ich wollte mal von meiner VVL berichten.
Ausgangstarif war ein All in M 2015 mit 2 GB und EU Option Schweiz 1 GB. inkl . eine kostenlose Multicard für 13,75 .-monatlich.
Habe über Vodafrank folgende VVL vornehmen lassen:All in M 2015 , nun mit 10 GB O2 free, EU Option Schweiz 5 GB, Napster music flat, inkl. eine kostenlose Multicard für 11,49..- monatlich.
Ausserdem hat Frank mir noch eine kostenlose Multisimkarte per Post zugeschickt und freigeschaltet.
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Frank Peetz für seinen sehr kompetenten, freundlichen und zuverlässigen Service! Kann ich uneingeschränkt empfehlen!
Guten Rutsch!
-
Leute, was hat das alles mit dem Thema des Threads zu tun? Wenn ihr über politische Themen schreiben wollt, dann geht dafür in ein entsprechendes Forum. Auch diese persönlichen Anfeindungen mancher hier nerven seit einiger Zeit. Verschont uns bitte im neuen Jahr damit.
-
Die zugehörige Provision kassiert dann aber jemand anders, wenn du nicht _sofort_ zustimmst. Das ist letztlich das Problem. Für die meisten dürfte das Angebot durchaus interessant sein... Dies ist schon durchaus zwiespältig; den Gewinn macht jemand Anderes, für den sich ein andere die Mühe machte.
Vor 2 Jahren hatte ich eine freundliche Dame, die mich einfach 2 Tage später noch einmal angerufen hat. Somit hat auch sie die Provision für den Abschluss bekommen.
-
Da gebe ich euch durchaus recht.
Es ging mir auch primär darum, dass mir als Kunden, den man ja eigentlich zurückgewinnen möchte, nicht die Möglichkeit einräumt, 1 bis 2 Tage darüber nachzudenken. Stattdessen wird man zu einer sofortigen Entscheidung gedrängt. Nach dem Motto "dieses Angebot gibt es nur noch heute und jetzt sofort".Dass das auch anders geht, habe ich vor 2 Jahren erlebt.
Aber vielleicht hatte der Mitarbeiter auch nur nen schlechten Tag.
-
Ich bekam heute nach meiner Kündigung einen Anruf von der Kundenrückgewinnung.
Der Herr von O2 bot mir folgendes an :Free M 10 GB für 19,99 und dasselbe mit 6 GB für 14, 99.
Als ich ihm sagte, dass die Angebote mir nicht wirklich zusagen und ich darüber erst nachdenken muss wurde sein Ton etwas genervter und er beendete das Gespräch mit dem Spruch :
" Nachdenken kostet Geld. Und weil das so ist, nehme ich das Angebot wieder raus. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag."
Naja, kann man auch anders machen.....
-
Ich habe heute 80 % meines Datenvolumens erreicht, 4 Tage vor Ablauf. Habe lediglich eine SMS mit dem Hinweis bekommen, dass ich nun 80 % erreicht habe. Keinerlei Angebot , weder für Boost noch für Datensnack für Betrag x.( so wie es früher öfter mal war). Das Boost-Angebot scheint wohl wirklich nur an "erlauchte" Kunden zu gehen.