Beiträge von saxplayer

Ich habe eine Multicard zu meinem O2 Vertrag. Mir ist aufgefallen, dass, wenn ich mit der Multicard (also SIM2) telefonieren will, trotz aktivierter VoLTE-Einstellung an meinem Handy das Gespräch beim Aufbau sofort ins 3G Netz geschoben wird. 4G Daten sind kein Problem und steht auch immer im Display.
    Kann es sein, dass die Multicard SIM2 bei o2 generell nicht für VoLTE freigeschaltet ist?

Du hast es doch von o2 schriftlich, dass die FUM dauerhaft deaktiviert ist. Würde mir deshalb da keine Sorgen machen. Anscheinend kommt so etwas es im System bei o2 öfter vor, von dieser Problematik liest man ja immer wieder auch von ehem.Eplus/Base Kunden.

So sieht es wohl aus. Es sei denn, Vodafrank kann da etwas machen. Einfach mal morgen anrufen.

Das könnte natürlich sein. Vielleicht mag er oder Frank noch kurz dies bestätigen; ein All-IN M mit sogar nur einer kostenfreien MC (ohne SurfUpgrade Paket) wäre absolut Spitze.

Die kostenlose MC habe ich schon seit Jahren, ich hatte sie schon bevor ich Anfang 2017 im Zuge einer VVL in den All-In M gewechselt bin.
    Das war damals Bestandteil/ Bedingung meinerseits, um meinen Vertrag bei O2 zu verlängern. War über die Kundenrückgewinnung damals auch kein Problem.
    Da diese aber noch eine alte MicroSimkarte war und ich nun eine Nanosim brauchte, hat Vodafrank mir eine 3fach Sim kostenlos per Post zugeschickt und aktiviert.
    Ein SurfUpgrade Paket hatte ich nie.

Ich wollte mal von meiner VVL berichten.

Ausgangstarif war ein All in M 2015 mit 2 GB und EU Option Schweiz 1 GB. inkl . eine kostenlose Multicard für 13,75 .-monatlich.
    Habe über Vodafrank folgende VVL vornehmen lassen:

All in M 2015 , nun mit 10 GB O2 free, EU Option Schweiz 5 GB, Napster music flat, inkl. eine kostenlose Multicard für 11,49..- monatlich.

Ausserdem hat Frank mir noch eine kostenlose Multisimkarte per Post zugeschickt und freigeschaltet.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Frank Peetz für seinen sehr kompetenten, freundlichen und zuverlässigen Service! Kann ich uneingeschränkt empfehlen!

Guten Rutsch!

Die zugehörige Provision kassiert dann aber jemand anders, wenn du nicht _sofort_ zustimmst. Das ist letztlich das Problem. Für die meisten dürfte das Angebot durchaus interessant sein... Dies ist schon durchaus zwiespältig; den Gewinn macht jemand Anderes, für den sich ein andere die Mühe machte.

Vor 2 Jahren hatte ich eine freundliche Dame, die mich einfach 2 Tage später noch einmal angerufen hat. Somit hat auch sie die Provision für den Abschluss bekommen.

Da gebe ich euch durchaus recht.
    Es ging mir auch primär darum, dass mir als Kunden, den man ja eigentlich zurückgewinnen möchte, nicht die Möglichkeit einräumt, 1 bis 2 Tage darüber nachzudenken. Stattdessen wird man zu einer sofortigen Entscheidung gedrängt. Nach dem Motto "dieses Angebot gibt es nur noch heute und jetzt sofort".

Dass das auch anders geht, habe ich vor 2 Jahren erlebt.

Aber vielleicht hatte der Mitarbeiter auch nur nen schlechten Tag.

Ich bekam heute nach meiner Kündigung einen Anruf von der Kundenrückgewinnung.
    Der Herr von O2 bot mir folgendes an :

Free M 10 GB für 19,99 und dasselbe mit 6 GB für 14, 99.

Als ich ihm sagte, dass die Angebote mir nicht wirklich zusagen und ich darüber erst nachdenken muss wurde sein Ton etwas genervter und er beendete das Gespräch mit dem Spruch :

" Nachdenken kostet Geld. Und weil das so ist, nehme ich das Angebot wieder raus. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag."

Naja, kann man auch anders machen.....

Ich habe heute 80 % meines Datenvolumens erreicht, 4 Tage vor Ablauf. Habe lediglich eine SMS mit dem Hinweis bekommen, dass ich nun 80 % erreicht habe. Keinerlei Angebot , weder für Boost noch für Datensnack für Betrag x.( so wie es früher öfter mal war). Das Boost-Angebot scheint wohl wirklich nur an "erlauchte" Kunden zu gehen.