Beiträge von jaymoabit

Wir hatten halt Sorge, dass es zu krass ausgenutzt würde. Wer den Thread regelmäßig verfolgt hat den Tipp aber dennoch an der einen oder anderen Stelle lesen können. Und da der Spaß zum Jahresende wahrscheinlich zu Ende geht, würd ich sagen: Haut rein Jungs und lasst es nochmal krachen! God save the Queen. :D

Ich habe aber tatsächlich noch eine ON-TOPIC-Frage. :D

Wie kommt man denn nun am besten und günstigsten an einen der Unlimited-Tarife ran? Ich habe gelesen, dass man ihn als "Partnerkarte" für € 25 mtl. bekommt. Was ist die Voraussetzung dafür? Aktuell könnte ich mit einem Genion S ohne Grundgebühr dienen. Alle anderen O2-Verträge sind inzwischen gekündigt. Mit Freenet FUNK bin ich aber nicht mehr so glücklich: Kein Roaming, keine Multicards und dann diese depperte tägliche Abrechnung. Außerdem werden die 1GB ja nun wirklich durchgezogen und 30 € finde ich ohne Multicards dann doch zu teuer.

Der Genion S ohne Grundgebühr könnte als Kombigeber dienen. Das kannst du auch selber leicht herausfinden. Log dich einfach in das o2 portal über computer mit den zugangsdaten von dem genion s vertrag ohne grundgebühr ein. danach klickst du auf mein o2 oben rechts und klickst dann bei vorteile und angebote auf kombi-vorteil. beim 1. punkt wählst du mobilfunkvertrag aus, beim 2. punkt auch mobilfunkvertrag. sobald du auf jetzt sparen klickst werden dir tarife angezeigt. gehe auf den reiter dann für experten, dort wird dir dann der o2 free unlimited max für 24.99 eur angezeigt. bitte beachten: bei 24 monaten laufzeit hast du keine anschlussgebühr und der preis bleibt dann bei 24.99 eur für 24 monate solange der kombigeber o2 genion s ohne grundgebühr vorhanden ist. bei dem o2 free unlimited max flex beträgt die grundgebühr 54,99 eur plus zusätzlich 39,99 eur anschlusspreis, da monatlich kündbar. hoffe ich konnte dir an der stelle weiterhelfen. :-)

Ich selbst kenne nur etwa vier Fälle in denen ein schon auf Genion S* (2019) umgestellter Tarif später nochmals weiter auf einen Blue All-in S Flex umgestellt wurde. Gut ich kenne nun auch nicht jeden o2 Kunden mit Genion Tarif, aber der wirklich verschwindend geringe Anteil der "weitermigrierten" Tarife an nur allene den Genion Kunden die ich kenne lässt schon die Schlussfolgerung zu, dass es sich beidem Weitermigrationsprozesses jener Kunden eher um einen Systemfehler handelt als um ein so gewolltes Vorgehen.

Schade ich hatte schon die Hoffnung, dass weitermigriert wird. Aber wenn dem so ist wäre es natürlich Schade wenn es wirklich ein Systemfehler ist. Ich will mich auch nicht über eine kostenfreie Festnetzflatrate beschweren.

Wird denn überhaupt noch weitermigriert? Die Genion S* sind ja bereits im neuen System abgebildet, insofern besteht da kein Handlungsbedarf. Und Frank meinte mal, dass das bisher nur so wenige getroffen hat, dass das vielleicht Irrläufer waren oder so. Klang jedenfalls logisch.

Ich hoffe nicht, dass es Irrläufer sind. Eine kostenlose Allnet mit Free Option wäre das beste was passiert. Ich hoffe ja, dass es weitergeht mit der Migration. Rückmeldungen gab es ja nun keine mehr in letzter Zeit.

10 GB für 10€ lassen mich halt wirklich überlegen. Und durch die Möglichkeit monatlich zu kündigen müsste ich das o2 Netz nach all den Jahren eigentlich mal wieder testen :D
    Frage: Ist es trotz deaktivierter Datenautomatik dann aber noch möglich einzelnen Pakete von weniger MB nach zu buchen? Oder gibt es nur Datenautomatik JA/NEIN?
    VoLTE ist dabei, WiFi Calling auch?

WiFi Calling ist mit dabei, bei deaktivierter Datenautomatik kann man auch Datenpakete nachbuchen bei Bedarf. Die Datenautomatik am besten sobald der Vertrag bzw. Tarif aktiv ist kündigen, da die Option erst einen Monat später deaktiviert wird.