Beiträge von jaymoabit

    Aktuell ist der Vertrag von deren Seite nicht gekündigt. Ich habe den vollständigen Namen rausgenommen. Danke für den Hinweis. Die Kundenbetreuung sagt telefonisch es sei wohl eine Entscheidung der Geschäftsleitung. Ich kann es nicht beurteilen da ich nicht für o2 arbeite. Die Zwangskündigung zum 01.10. kam nur per Einschreiben. Ansonsten jeglicher Schriftverkehr erfolgte per E-Mail. Der Sachbearbeiter der Pressebetreuung nutzte auch immer als Absender die Impressum E-Mail-Adresse (impressum@cc.o2online.de). Nach derzeitigem Stand sollen wohl die Rabatte die in der E-Mail Kündigung drinstehen auch deaktiviert werden. Eine Kündigung der Verträge ist derzeit aktuell nicht hinterlegt. Tarifhaus AG würde sich nur wieder an o2 wenden sobald ich denen die falsche hohe Rechnung einreiche, mit der bitte den 25 EUR Rabatt wieder einzurichten. Wie gehe ich da nun vor? Was kann ich in dieser Hinsicht machen? Auf Nachfrage bei der Kundenbetreuung wurde mir mitgeteilt, dass die Bearbeitung wohl noch nicht abgeschlossen ist. Ich würde die falschen Rechnungen definitiv reklamieren. Zum Glück bin ich Selbstüberweiser und würde die Rechnungen um den falschen Betrag kürzen und schriftlich reklamieren. Daher würde ich zumindest mit einer Rufnummer in einen anderen Tarif wechseln, was mir Vodafonefrank halt hier anbieten kann.

    Der Witz kommt noch @vodafonefrank. Dieser Mitarbeiter scheint einen hohen Posten bei Telefonica zu besetzen, da meine schriftlichen Beschwerden gegen ihn unter dem Tisch alle fallengelassen wurden. In der Zwangskündigung, die er mir per Einschreiben (unterschrieben von mit Vollmachten der Geschäftsleitung) zum 01..10.2018 zugesandt hatte, konnte ich über die Kündigungsabteilung umgehen und die Kündigungen löschen lassen. Nun versucht dieser Mitarbeiter wieder über die Kündigungen der Sonderkonditionen das Spiel von vorne zu starten. Wie sieht das hier eigentlich mit der neuen (DS-GVO) aus wenn ich dem Unternehmen schriftlich untersage, dass nichts an meinen Verträgen gemacht werden soll ohne meine Rücksprache? Daher denke ich muss ich einen Tarifwechsel machen. Ich war mit meinem Tarifhaus Vertrag zufrieden. Hast du da Möglichkeiten irgendwie zu helfen oder sonstiges?

    Gute Frage, an Tarifhaus hatte ich mich gewandt, die wollen dann die fehlerhafte Rechnung haben und reichen das wohl über die Händlerhotline bei Telefonica ein damit dort die Rabatte wieder eingerichtet werden, so wie der Vertrag damals abgeschlossen wurde, ob es jetzt nur mich oder evtl. mehr Kunden mit ehemaligen Tarifhaus Verträgen betrifft weiß ich nicht. Ich möchte der Zwangskündigung entgehen da ich meine Nummer behalten möchte und soweit zufrieden mit o2 bin. Ein Anwalt hat schon gesagt, dass unbefristete Sonderkonditionen rein rechtlich auch so bestehen müssen und es hier ein einheitliches Vertragsverhältnis herrscht. Reicht man dann so seine Beschwerde bei o2 ein kann es sein, dass Sie dann eine Kündigung von Ihrer Seite aus aussprechen.


    Hier ein Auszug aus der original E-Mail die ich erhielt von o2 wo mir die Sonderkonditionen (unbefristete) von deren Seite gekündigt worden sind vom 01.10.2018. Die Rufnummer mit der 0179 ist der damals abgeschlossene Tarifhaus Vertrag (letzte Rufnummer):



    Sehr geehrter Herr Celik,






    hiermit kündigen wir die gewährten Sonderkonditionen und Rabatte der nachfolgenden Mobilfunknummern zum 1. November 2018. Ihre Mobilfunktarife und alle sonstigen Vertragsbestandteile bleiben gemäß unserer Preisliste unverändert bestehen.






    Mobilfunknummer 0176/3056 3xxx:



    - 100% Rabatt auf die monatliche Grundgebühr






    Mobilfunknummer 0176/3148 5xxx:



    - 100% Rabatt auf die monatliche Grundgebühr Internet-Pack-L



    - 100% Rabatt o2 Protect Complete Flex



    - 15% Rabatt auf die Rechnung



    - 15% Rabatt auf die Rechnung



    - 10% Rabatt auf die Rechnung



    - 10% Rabatt auf die Rechnung



    - 5 Euro Rabatt auf die monatliche Grundgebühr






    Mobilfunknummer 0179/9766 xxx



    - 100% Rabatt auf Surf Upgrade M



    - 25 Euro Rabatt auf die Grundgebühr



    - 20 Euro Rabatt auf Anschlusspreis



    - 5 Euro Rabatt auf die Grundgebühr






    Freundliche Grüße






    i. A. A B



    Sachbearbeiter Pressebetreuung









    PS: Viele Fragen und Änderungswünsche können Sie auch direkt und selbstständig über die App „Mein o2“ abwickeln. Noch mehr Möglichkeiten bietet Ihnen unser Selfcare-Bereich unter www.o2.de. Sollten Sie beides noch nicht kennen, nutzen Sie gerne diese Gelegenheiten, die oftmals eine Kontaktaufnahme ersetzen können.









    Telefónica Germany GmbH & Co. OHG - Georg-Brauchle-Ring 50 - 80992 München - Deutschland - www.o2.de






    Ein Beitrag zum Umweltschutz. Nicht jede E-Mail muss ausgedruckt werden.






    Bitte finden Sie hier die handelsrechtlichen Pflichtangaben: www.telefonica.de/pflichtangaben






    * gemäß Tarif für Anrufe in das dt. Fest- bzw. Mobilfunknetz



    SREC_NAA



    --

    Man hat mir per E-Mail die Sonderkonditionen gekündigt gehabt. Entscheidung wohl der o2 Geschäftsleitung. Man wollte mir auch den Vertrag zwangskündigen. Zum Glück konnte ich die Kündigung umgehen. Daher würde ich gerne doch in einen Alternativtarif wechseln. Nach Abzug des 25 EUR Rabattes sollte ich 9,98 EUR zahlen. Also verlängern (in Laufzeitvertrag) in meinem jetzigen Alttarif geht dann nicht richtig? In was könnte ich dann wechseln? Die Napster Flat war damals eine Gratiszugabe die bislang immer kostenfrei inbegriffen war.

    Gibt es eine Möglichkeit einen alten o2 Blue all in M Flex (2015) mit 4 GB Datenvolumen und der EU-Roaming Flat inkl. Napster Flat (ehemals Tarifhaus AG Tarif) zu verlängern mit guten Konditionen? Ich habe auf den Basispreis von 34,98 einen 25 EUR Rabatt auf die Grundgebühr. o2 hat mir aber diese Sonderkondition gekündigt aus unerklärlichen Gründen. Daher würde ich gerne nach einem Alternativtarif wo ich die EU-Roaming Flat (Schweiz) behalten kann und die Napster Flat (kostenfrei) wechseln. Gerne auch in einen Tarif mit Laufzeit. Hat jemand eine Idee oder einen Vorschlag?