Vermutlich fehlt Glasfaser (Tiefbauarbeiten sind kompliziert in der Genehmigung und wenige Buddler verfügbar)
Es kann auch das notwendige Far-Edge-Zentrum fehlen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Vermutlich fehlt Glasfaser (Tiefbauarbeiten sind kompliziert in der Genehmigung und wenige Buddler verfügbar)
Es kann auch das notwendige Far-Edge-Zentrum fehlen
Die liefen und laufen hier in DO von Anfang an alle auch in NSA.
Das dürfte auf einen Großteil des Huawei-Gebietes in NRW übertragbar sein
vermutlich war daher das B20 recht voll und man sah hier den Grund, das Teil aufzurüsten.
Einer Bundesstraße darf bei der Möglichkeit einer Modernisierung auch mal mehr als B20 spendieren ![]()
Die Stob sieht aus als ob o2 dort 6 Frequenzen beantragt hat. Vermutlich dann noch B7 in der Stob, vielleicht auch noch aktiv?
Okay, ich war zu blöd das zu sehen. Jetzt in Ordnung? Ich wollte sicher kein O2-Bashing betreiben, Aber googeln kann ich schon
Aber im Ernst: Wenn ich mich da nochmal einlogge (Safari) - eigentlich bin ich ja schon eingeloggt - dann komme ich in eine Endlosschleife - das funktioniert nicht wirklich , ich lande immer wieder auf derselben Seite.
Das meinte ich mit Kündigungsprofis
Ich habe insgesamt erst zweimal gekündigt bei O2 - da kann man nicht so mitreden.
Die Anbieter bauen für eine Kündigung immer mehr Stöckchen ein, der einfachste Weg ist tatsächlich meist an das Ende von deren Seiten scrollen und übers verlinkte, gesetzlich vorgeschriebene Kündigungsformular zu gehen, dass hoffentlich im eingeloggten Zustand schon vorausgefüllt ist.
Es ging ja nicht darum, sich eine beliebige Kündigungsmöglichkeit zu googeln sondern darum, dass in der O2 App eine Online-Kündigung suggeriert wird, die so - wie sie dargestellt ist und vom Kunden erwartet wird - nicht funktioniert. Weil mein Nachbar in der App nicht weiterkam hatte er dann mich gefragt und da ich nicht zu den O2-Kündigungsprofis gehöre, war ich auch überfragt.
"Browserseite mit allgemeinm Blabla zur Kündigung" und genau da gibt's doch eine Kachel mit einer Kündigung über mein o2. Da kann ich mich einloggen und den Vertrag zur Kündigung auswählen (falls man mehrere Verträge) hat
Allerdings findet das ein normaler Kunde wie mein Nachbar nicht.
Ist ein normaler Kunde heutzutage also auch unfähig zu googeln usw.?
Ich habe es aus Interesse unter dem Stichwort "o2 Kündigung" gemacht und der erste offizielle o2 Eintrag listet einem schon viele Möglichkeiten auf einer Seite auf, der zweite Treffer ist eine Hilfeseite von der o2 Community. Eine Möglichkeit, die auch genannt wird ist z.B. per Brief.
Oder anders formuliert, bei der 100%igen O2-Tochter Aldi Talk ist die eSIM deutlich besser umgesetzt worden als bei O2 selbst, siehe RE: Die neue Mein O2 App ab 02/2024
Das wird dann vermutlich bei o2 direkt auch noch so kommen. Aldi Talk ist einer der Prepaid Anbieter, die bereits auf die neue Prepaid-Plattform umgezogen wurden.
Nach den ganzen Prepaidkunden bei diversen Marken und o2 direkt werden auch die Laufzeitverträge noch auf eine neue Plattform migriert
Nützt auch nichts
Was ein Blödsinn, natürlich nützt das nichts für Gesamt Wilhelmshaven.
Aber für den versorgten Bereich der Station sollte ein solches Upgrade ordentlich Kapazität und mehr Reichweite/Indoor-Versorgung durch Lowband bringen.
Wenn o2 an einem Standort all seine verfügbaren Frequenzen ausbaut, ist das für den Standort ein ordentlicher Ausbau (wie du ihn forderst).
Natürlich braucht es auch an weiteren Standorten einen besseren Ausbau.
N28 oder N20 wären besser gewesen (in Gebäuden) muss mal testen wenn ich wieder in whv bin wie die Geschwindigkeit nun ist
Wer hat denn gesagt, dass er nicht auch N28 hat ![]()
Ist eNB 142522, laut CM vorher nur 1/3, jetzt 1/3/7/8/20/28/78
Eigendlich sollte in denn nächsten 4 wochen in wilhemshaven eine neue 5G station online gegen !
o2 hat jetzt einen Standort mit N78 in Wilhelmshaven