-
Das ist ja mal echt wieder eine Riesen Schweinerei von o2.
Naja wenn man unbegrenzt von einer DATENkarte SMS schicken dürfte, hebelt das eben die Definition bzw. den Bestimmungszweck der Karte aus.
Also schon verständlich, dass man es damit nicht übertreiben darf.
-
Wäre ein Thema für einen eigenen Thread: Gibt es noch Mobilfunk Fahrzeugfesteinbauten, mit einer im Fahrzeug fest verbauten Außenantenne?
Also so wie Motorola 1000 oder später der Funkwerk Dabendorf Booster...
Bei BMW gibt es die Möglichkeit eine E-Sim zu nutzen oder einen SIM-Reader für Physische SIM. Die Verbindung wird dann über die Außenantennen hergestellt (neuere Modelle entsprechend auch 5G-fähig)
https://www.bmw.de/de/digital-…ml#digitale-erweiterungen
-
Neue Stobs können auch fehlerhaft sein, habe in letzter Zeit mindestens zwei Fälle gesehen 
-
Ist wohl nur ne Frage der Zeit, bis die auch weg sind!? Und argonatix löscht munter weiter. Es kann doch nicht sein, dass ein User praktisch ohne Hürde / ohne Diskussion am laufenden Band Standorte löschen kann
.
Wenn man die ID kennt, kann man die nicht wieder einfügen? Und wenn ja, wie?
Dann meldet den User doch bitte an die Admins, gibt eine CM Community auf Telegram, wo die vertreten sind.
-
Wenn nächstes Jahr wieder eine aufgestellt wird gibt es wieder eine Meldung.
O2 Telefónica startet bundesweiten Ausbau von 5G-Straßenleuchten
Naja für die in Köln gab es eine Meldung, aber für den anderen Großteil wo derzeitig bereits Ausbauten stattfinden zumindest seitens TEF nicht.
Beispiel Augsburg:
https://www.linkedin.com/posts…-7310254627113885696-VNgq
-
Vielleicht aber mehr Kunden im eigenen Netz und weniger Roaming Kunden= langfristige finanzielle Einsparungen>mehr Geld übrig für den Netzausbau
Naja erstmal sind laut den letzten Geschäftszahlen die Ausbaukosten, Kosten für Netzausfälle usw. höher ausgefallen als geplant. Von daher muss man erstmal etwas aufholen bevor man mehr auszugeben hat
-
das 1&1 Netz soll sich leicht verbessert haben.
Mehr Kunden ungleich Verbesserung Netz
-
das 1&1 Netz soll leicht gewachsen sein:
von 1,5 Prozent auf 2,5 Prozent.
Was sich wenig anhört wären aber immerhin umgerechnet ein prozentuales Wachstum von 66,7 Prozent.
https://www.handyhase.de/magaz…netz-marktanteil-q4-2024/
Und was genau haben jetzt 2,5 Prozent Marktanteil mit dem Netzausbau zu tun?
-
Der Sender an der Außenfassade der Mainzer Bonifazius-Türme wurde modernisiert. Früher war es in meiner Erinnerung ein 3G-only Standort, dann ein Sparausbau mit LTE Band 1+3, nun ist er als eNB 70173 mit Band 1, 3, 8 und n28 zurückgekehrt. Dazu wurden neue Antennen montiert, den Tausch an der Fassade (ca. Höhe 10. Stock) hätte ich ja gerne gesehen.
Der Sender ist für den Bereich um den Hauptbahnhof zwar nicht zwingend nötig, sorgt aber mit n28 und L8 für Deep-Indoor Telefonie und Daten.
Endlich mal wieder was ontopic
zusätzlich zur Indoor Auflistung, außerdem B8 sowohl für 2G als auch 4G eingesetzt
-
Ja, wenn die o2-KI wieder am Werk ist. Ich glaube, ich kann auch etwas dazu besteuern:

Erschreckend, dass für viele "Upselling" neu zu sein scheint....