Es sind nicht mal alle 1&1 Kunden von o2 zu Vodafone portiert und schon kommt es zu höheren Kosten, weil der prozentual genutzte Anteil der Kunden im Vodafone-Netz höher als eingeschätzt ist. Vodafone freut sich sicherlich höhere Rechnungen stellen zu können ![]()
Beiträge von STE92
-
-
Bin mal gespannt ob die anderen Anbieter jetzt immer noch nicht mitziehen.
Wenn deren Prepaid-Plattformen solche Tarifkonstrukte erst gar nicht hergeben, müssten die so etwas erstmal implementieren.
-
Sucht euch einen anderen Thread, danke!
-
Generell fällt auf, wie schnell o2 und Vodafone sich bei den neuen Masten der Telekom einmieten, nachdem dort Jahrzehntelang keiner die Funklöcher gefüllt hat.
Es dürften vermutlich derzeitig immer mehr Standorte aus dem Abkommen auftauchen, das vor ca. 4 Jahren geschlossen wurde. Jeder (Telekom, Vodafone, o2) baut 2000 neue Standorte zur Mitnutzung.
-
Vermutlich fehlt Glasfaser (Tiefbauarbeiten sind kompliziert in der Genehmigung und wenige Buddler verfügbar)
Es kann auch das notwendige Far-Edge-Zentrum fehlen
-
Die liefen und laufen hier in DO von Anfang an alle auch in NSA.
Das dürfte auf einen Großteil des Huawei-Gebietes in NRW übertragbar sein
-
vermutlich war daher das B20 recht voll und man sah hier den Grund, das Teil aufzurüsten.
Einer Bundesstraße darf bei der Möglichkeit einer Modernisierung auch mal mehr als B20 spendieren

Die Stob sieht aus als ob o2 dort 6 Frequenzen beantragt hat. Vermutlich dann noch B7 in der Stob, vielleicht auch noch aktiv?
-
Okay, ich war zu blöd das zu sehen. Jetzt in Ordnung? Ich wollte sicher kein O2-Bashing betreiben, Aber googeln kann ich schon

Aber im Ernst: Wenn ich mich da nochmal einlogge (Safari) - eigentlich bin ich ja schon eingeloggt - dann komme ich in eine Endlosschleife - das funktioniert nicht wirklich , ich lande immer wieder auf derselben Seite.
Das meinte ich mit Kündigungsprofis
Ich habe insgesamt erst zweimal gekündigt bei O2 - da kann man nicht so mitreden.
Die Anbieter bauen für eine Kündigung immer mehr Stöckchen ein, der einfachste Weg ist tatsächlich meist an das Ende von deren Seiten scrollen und übers verlinkte, gesetzlich vorgeschriebene Kündigungsformular zu gehen, dass hoffentlich im eingeloggten Zustand schon vorausgefüllt ist.
-
Es ging ja nicht darum, sich eine beliebige Kündigungsmöglichkeit zu googeln sondern darum, dass in der O2 App eine Online-Kündigung suggeriert wird, die so - wie sie dargestellt ist und vom Kunden erwartet wird - nicht funktioniert. Weil mein Nachbar in der App nicht weiterkam hatte er dann mich gefragt und da ich nicht zu den O2-Kündigungsprofis gehöre, war ich auch überfragt.
"Browserseite mit allgemeinm Blabla zur Kündigung" und genau da gibt's doch eine Kachel mit einer Kündigung über mein o2. Da kann ich mich einloggen und den Vertrag zur Kündigung auswählen (falls man mehrere Verträge) hat
-
Allerdings findet das ein normaler Kunde wie mein Nachbar nicht.
Ist ein normaler Kunde heutzutage also auch unfähig zu googeln usw.?
Ich habe es aus Interesse unter dem Stichwort "o2 Kündigung" gemacht und der erste offizielle o2 Eintrag listet einem schon viele Möglichkeiten auf einer Seite auf, der zweite Treffer ist eine Hilfeseite von der o2 Community. Eine Möglichkeit, die auch genannt wird ist z.B. per Brief.