MRTs sind immer wieder Teil der Liste, so z.B. auch der erste MRT fürs Parookaville (Weeze)
Beiträge von STE92
-
-
Es gibt auch viele Gründe mehr als finanzieller Natur, aber ein gewisser Foren-Nutzer scheint ja sowohl den Standort als auch den Grund (sparen) zu kennen.

-
Bestes Beispiel für das schwache o2 Netz ist ja mein Lieblingsstandort Köln Kalk ...
Dann kommt hier immer die Aussage das o2 nichts machen könne weil es keine Möglichkeiten gibt zur Aufrüstung an dem Standort,aber dann Frage ich mich wieso die Telekom hier seit jeher über 200 Mbit/s im 4G hat und mittlerweile mit 5G NSA sogar fast 600 Mbit/s
Weil du einfach immer wieder sämtliche Fakten ignorierst, nicht verstehst usw.... Der angesprochene Standort ist immer noch ein Messstandort auf einem Krankenhaus. Die Telekom hat aber exklusiv im unmittelbarer Nähe einen weiteren Standort mit ordentlich Kapazität. Da die Gegend ein Problembezirk ist, möchte ich mal behaupten, ohne Daten zu kennen, dass die Telekom sicherlich nicht die meisten Daten zu transportieren hat. Sei froh privilegiert zu sein und die Telekom nutzen zu können. Aber dieses immer wiederkehrende köln-bashing ist echt anstrengend. Die Telekom ist besser in Kalk
Aber selbst immer um jeden Cent mehr bei o2 beschweren und dann über den geringeren Ausbau beschweren, passt nicht.
-
Hat eigentlich schon wer gesagt, dass die Migration von allen 1&1 Kunden noch nicht abgeschlossen ist oder möchte noch wer alle Abonnenten des Threads darüber informieren, dass seine SIM noch nicht im Vodafone-Netz unterwegs ist?
-
Hat es 1&1 geschafft die Kunden mit o2 Roaming auf Vodafone umzustellen
Es ist doch seit langem klar, dass das noch bis ca. Herbst 2025 dauern wird und jeden Tag ca. 50k migriert werden können
-
Aber das mit der verzögerten Portierung werden sie ja für die Jahresplanung 2025 berücksichtigt haben. Das steht ja schon länger fest, dass es da Verzögerungen gibt.
-
Es sind nicht mal alle 1&1 Kunden von o2 zu Vodafone portiert und schon kommt es zu höheren Kosten, weil der prozentual genutzte Anteil der Kunden im Vodafone-Netz höher als eingeschätzt ist. Vodafone freut sich sicherlich höhere Rechnungen stellen zu können

-
Bin mal gespannt ob die anderen Anbieter jetzt immer noch nicht mitziehen.
Wenn deren Prepaid-Plattformen solche Tarifkonstrukte erst gar nicht hergeben, müssten die so etwas erstmal implementieren.
-
Sucht euch einen anderen Thread, danke!
-
Generell fällt auf, wie schnell o2 und Vodafone sich bei den neuen Masten der Telekom einmieten, nachdem dort Jahrzehntelang keiner die Funklöcher gefüllt hat.
Es dürften vermutlich derzeitig immer mehr Standorte aus dem Abkommen auftauchen, das vor ca. 4 Jahren geschlossen wurde. Jeder (Telekom, Vodafone, o2) baut 2000 neue Standorte zur Mitnutzung.