Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Bei mir: Website auf mobilem Browser (Chrome) ohne Hinweis, Website auf stationärem Gerät (sowohl Chrome als auch Firefox) mit Hinweis auf 30.06.

• Bei mir: Website auf mobilem Browser (Chrome 17.0.7151.155; Android 14, 64 bit-Mode, SM-A346B) mit Hinweis auf 30.06. (überraschend)

Website auf stationärem Gerät (sowohl Chromium, als auch Firefox ESR; Linux 64-bit/Debian Bookworm) ebenfalls mit dem Hinweis. (nicht überraschend)

Bei mir: Website auf mobilem Browser (Chrome) ohne Hinweis

Auf einem Apple Device?

• Jetzt steht nirgends mehr auf der Webseite was vom 30.06,scheint also wirklich so das der unlimited dauerhaft bleibt.

Bin mal gespannt ob die anderen Anbieter jetzt immer noch nicht mitziehen.

• Jetzt steht nirgends mehr auf der Webseite was vom 30.0

Genauso in der App. Super!!!

Scheinbar haben die Tarife ALDI einige Neukunden gebracht.

Einmal editiert, zuletzt von Lebkro13 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lebkro13 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wirklich toll dann könnte man zwischendurch auch mal wieder kurz in den 9Cent-Tarif und muß nicht als Altkunde durchgehend bei der Stange bleiben.

Ich buche gerne diese 1GB nach....

Systemausfall wegen Wartung usw. kann man ertragen.. man hat ja zumindest noch die 64kbit und zwar symmetrisch.

• Durch das spontane buchen von unlimited S vor Ablauf des jahrestarifes ( 06.07.25 ) wurde ich eben gefragt, ob die Buchung von unlimited S zum Ablauf des Jahrestarifes gebucht werden soll.

Mir kommt gerade die Befürchtung....

Hier wurde ja mal berichtet von nur noch weisse App usw. in Zusammenhang, das 2 Prozesse bei Aldi Talk zeitlich überlagert abgearbeitet werden sollten und sich gegenseitig gestört hatten....

Hoffentlich stört der voreingestellte Tarifwechsel zum Ende der Laufzeit in Verbindung mit einer Aufladung per Überweisung zur Verlängerung der Simkartengültigkeit nicht bei mir das Kundenmenue....zum White.Screen...

Daran hatte ich gestern gar nicht gedacht....ihr dürft Daumen drücken und ich werde berichten, wenn die erste von 4 Überweisungen dann hoffentlich geklappt hat.

• Jetzt wird es spannend wie die anderen Anbieter reagieren,ich prophezeie das sie weiterhin kein unlimited anbieten werden.

Heute war portierung von Tchibo Mobil zu Aldi Talk mit Rufnummer die vorher bei Aldi Talk war und es gab 10 Euro.

• Jetzt wird es spannend wie die anderen Anbieter reagieren,ich prophezeie das sie weiterhin kein unlimited anbieten werden.

Meine Prognose wäre eine andere...

Ich würde vermuten, das Reaktionen aus beiden anderen Netzen kommen werden.

Mein tip wäre....

das im D1 Netz ( mit einer gewissen Vorbereitungszeit von 2...4 Monaten ) ebenfalls unlimited kommen wird, allerdings nicht mit on demand Einschränkung, sondern zwar ebenfalls mit 3 Preisklassen aber als Einschränkung eben der maximal.Speed gewählt wird.

4.000er Maximalspeed in der 10 Euro Klasse

8.000er Maximalspeed in der 15 Euro Klasse

15.000er Maximalspeed in der 20 Euro Klasse

Im D2 Netz würde ich als Reaktion auf eine Dauerhafte unlimited on Demand Einführung bei Aldi Talk eher eine drastische Erhöhung der in den Tarifen enthaltenen GB sehen....Wobei das sicherlich weniger Vorbereitungszeit brauchen würde.

• Auf jeden Fall müssen sie theoretisch reagieren,denn was gäbe es theoretisch für einen Grund zu einem Volumen Tarif zu greifen,wenn man fürs selbe Geld unlimited gibt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!