Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

  • warten wir es ab...


    Im D1 und im D2 Netz haben die Anbieter genauso wir wir hier gestern abend noch gerätselt, ob Aldi talk den unlimited aus Dauerhaft buchbaren Tarif einführen wird.


    Jetzt brauchen sie alle erstmal etwas Zeit um die Pläne die ja vorhanden sein sollten umzusetzen.


    Außer vielleicht Anbieter wie nettokom im O2 Netz, die jetzt Aldi Talk relativ einfach kopieren könnten um den Markt in den anderen Netzen noch etwas mehr unter Zugzwang zu setzen.

  • Bei mir: Website auf mobilem Browser (Chrome) ohne Hinweis, Website auf stationärem Gerät (sowohl Chrome als auch Firefox) mit Hinweis auf 30.06.

    Das stand auf der mobilen Webseite immer nur unter "Produktdetails zu Tarif"

  • Bin mal gespannt ob die anderen Anbieter jetzt immer noch nicht mitziehen.

    Wenn deren Prepaid-Plattformen solche Tarifkonstrukte erst gar nicht hergeben, müssten die so etwas erstmal implementieren.

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Wenn deren Prepaid-Plattformen solche Tarifkonstrukte erst gar nicht hergeben, müssten die so etwas erstmal implementieren.

    Prepaidtarife mit der Möglichkeit zusätzliches Volumen zu buchen sind ja nichts neues. Das gibt es auch bei anderen Anbietern. Der einzige Unterschied des Alditarifes ist, dass zusätzliches Volumen hier nichts extra kostet.

  • Ich habe mal der Vollständigkeit halber geschaut auf drei Sims mit Jahr, unlimited und 9¢. Bei allen dreien könnte ich im Kundenportal alle unlimited Tarife buchen.

  • Wenn deren Prepaid-Plattformen solche Tarifkonstrukte erst gar nicht hergeben, müssten die so etwas erstmal implementieren.

    Eben. O2 hatte ja schon bei den Töchter*innen, die Anderen noch nicht.

    Der einzige Unterschied des Alditarifes ist, dass zusätzliches Volumen hier nichts extra kostet.

    UND das man im passenden Tarif sein muss. UND dass es nicht durch die Buchhaltung geht. Und daß man unter 1GB sein muss. UND daß es nicht mehrfach geht. USW.

  • Wenn deren Prepaid-Plattformen solche Tarifkonstrukte erst gar nicht hergeben, müssten die so etwas erstmal implementieren.

    Wenn sie Unlimited on Demand nicht können, dann gibt's ja noch andere Möglichkeiten ( die dann vielleicht auch etwas mehr Vielfalt in den Markt bringen ) wie man antworten kann.


    Sei es mit stark erhöhten inklusiv GB zum selben Preis ( wie es gestern erst Lidl Connect Aktionsmäßig verlängert hat ) oder sei es mit anderen unlimited Konzepten ( z.b. eingeschränkter Maximalspeed ).


    Abwarten....in 3...4 Monaten wissen wir wie die Mitbewerber reagiert haben.....aber ei e Reaktion kann meiner Meinung nach jetzt nicht mehr dauerhaft ausbleiben !

  • Wenn deren Prepaid-Plattformen solche Tarifkonstrukte erst gar nicht hergeben,

    Da alle Plattformen das kostenpflichtige Nachbuchen unterstützen und Angebote dafür haben, gehen auch die unlimited on demand Tarife. Bei Aldi-Talk wird das nachbuchen auch über ne kostenlose +1Gb Option geregelt, die eben nur in den on demand Tarifen buchbar ist.


    1und1 hat mit den ersten on demand Tarifen (+5GB) regulär ihr Nachbuchsystem genutzt. Erst für die Tarife ab 12.2024 (mit +1 GB) hat man ein extra System dafür bereitgestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!