Beiträge von STE92

    Es gibt sicherlich auch eine Plauderecke für dieses Thema, hier geht es um o2 Mobilfunk :/

    Dann sähe die Abeckung in 5G aber auch anders aus, Vodafone sitzt hier:


    2020-07-20-10-11-13-Window.jpg


    Und Ende Mai war da nichts von neuen Antennen zu sehen, siehe Bild im Beitrag von damals.
    Glaubst du wirklich die Telekom hat jetzt innerhalb von 1,5 Monaten dort neue Technik installiert und in Betrieb genommen? :rolleyes:

    So, nochmal zurück zum Thema 😂 Ich bin mit dem Zug vorbeigekommen und es gibt auf Höhe des VF Senders genau auf der Grenze des Geländes/Parkplatzes einen neuen Schleuderbetonmast. Der scheint noch nicht lange zu stehen, weil Bagger/Baustellenzäune noch dort stehen.

    Kurzer Bericht aus Heiligenhafen:


    - Telekom LTE: Katastrophe, 1-2 Mbit
    - O2: Katastrophe, unter 1 Mbit
    - Vodafone: sehr gut, 20-45 Mbit


    Ich verstehe nicht wie T und O2 so schlecht abschneiden, VO hat hier oben seine Hausaufgaben gemacht.

    Gibt halt auch andere Gegenden wo VF im Gegensatz zu DT oder O2 seine Hausaufgaben nicht gemacht hat. Es gibt eben regionale Unterschiede.

    Ich mag mich täuschen, aber das alte Forum lief doch auf vBulletin und eben für diese Software gab es zeitgleich mit dem Hack einen 0-day-exploit. Wenn dies dort ausgenutzt wurde, ist es schwierig sich davor zu schützen.

    Da ist er:top:


    Dann mal hier noch die Auflösung für alle anderen: Der jetztige Sender von VF in Burlo hat nur LTE 2100 bescheinigt. Die beiden STOBs die ziemlich nah aneinander sind mit einem 2015er und 2020er Datum. Die 2015er ist obsolet und der Sender existiert nicht mehr. Die 2020er STOB ist von einem Ersatz-Neubau von TEF, der gerade auf LTE wartet (MB08/09/18/21). VF wird meiner Vermutung nach noch mit auf diesen Neubau ziehen, hat aber bisher noch nichts bescheinigt.


    Aber wird in Borken auch Mal wirklich Zeit, das sieht in CM ja gruselig aus


    Das sieht nicht nur so aus, sondern ist es in Wirklichkeit auch. Immerhin kommt etwas Bewegung rein.


    Im Stadtteil Burlo vermute ich, dass man vielleicht mit auf den schicken Ersatz(Neubau) von TEF umzieht (von TEF bisher MB08/09/18/21 beantragt). Es gibt einen Ausbauhinweis und der bisherige Standort auf einem niedrigen Dachstandort ist vermutlich nicht zukunftsträchtig (L21 only).


    Ramsdorf nicht Borken wartet auch immer noch auf LTE. Dort gibt es auch seit Ewigkeiten einen Ausbauhinweis und bisher immer noch 2G only.

    Gute Nachrichten für Borken, die eNB 207461 im Norden von Borken die kürzlich mit LTE 2100 an den Start gegangen ist bekommt LTE 800 und dann die BTS/NB 35 mitten in Borken auf dem Krankenhaus die noch kein LTE 2100 hat soll auch LTE 800 bekommen und wird früher oder später auch LTE 2100 erhalten.:top:


    Die am Krankenhaus könnte sein, dass die diese Woche umgebaut wird. Zumindest sind bei TEF Wartungsarbeiten eingetragen. Schön, dass man dieser Stadt Mitte 2020 mal mehr als zwei only LTE-Sender spendiert. :D