-
Dieser Vorschlag erinnert mich an die Tauschgeschäfte des Hans im Glück aus Grimms Märchen
Es gibt heutzutage genügend Portale, in denen man Hardware zu einem Festpreis verkaufen kann. Auch ein Privatverkauf ist bei gängigen Herstellern und Modellen alles andere als Hans im Glück, außer man kann Preise nicht vergleichen und nicht rechnen 
-
Es macht den Eindruck als würden sich TEF und VF zur Zeit in erster Linie um L21-Erweiterungen an bestehenden Standorten mit 3G und 4G kümmern
L21 Erweiterungen sind natürlich immer schnell gemacht (1 Tag) und schneller als erstmaliges LTE/Komplettumbau. Aber weder VF noch TEF sind beim LTE-Ausbau untätig. Beispielsweise ist von TEF diese Woche 6 mal neues LTE in Rheinland-Pfalz gesichtet worden...
-
Er meint das sicher etwas anders. Es ist durchaus realistisch, dass sich der eine oder andere Betreiber aus wirtschaftlichen Gründen nicht gleichmäßig ausbaut;)
Über die Gleichmäßigkeit lässt sich diskutieren, aber 2020 werden weiterhin alle drei von 2G auf 4G umbauen. Ob das alle erreicht, steht natürlich auf einem anderen Papier
somit lässt sich noch gar nicht prognostizieren, wer auch das Nachsehen bei 5G haben wird, weil der 4G Ausbua dafür noch zu stark im Gange ist.
-
Das wäre eine Deutungsmöglichkeit. Eine realistischere, wer bei 4G schon das nachsehen hatte, wird auch kein 5G zu sehen bekommen.
Da der 4G-Ausbau bei keinem der drei Anbieter eingestellt ist, ist diese Aussage einfach realitätsfern. Demnach dürfte ich von der DT weder 4G noch 5G bekommen (aktuell 2G). Ich weiß aber, dass sich dies im Verlauf des Jahres 2020 ändern wird und 4G wird vorerst die Grundlage für 5G sein 
-
Bin jetzt einfach Mal davon ausgegangen dass da die Telekom mit draufsitzt, die haben ja nur ganz selten wo keinen Standort wenn beide Mitbewerber dort auch vertreten sind.
In Vreden-Lünten wurde jetzt auch in MLS von TEF neues B3/B20 gesichtet. Ausschließen würde ich es nicht, dass man sich dort den Standort teilt.
-
Guten Morgen zusammen, weiß jemand was in 37671 Höxter los ist da geht momentan teilweise gar nichts mehr. Die Hotline kann nur eine Großstörung sehen.
Vielleicht hängt die Großstörung dort mit einem LTE-Ausbau zusammen. Zumindest gab es in Höxter letzte Woche? neues LTE.
-
Es ist TEF die dort bauen, im Livecheck stehen auch Arbeiten drin.
Im Livecheck stehen auch durchaus Arbeiten drin, wenn ein anderer Netzbetreiber am Standort arbeitet.
-
Hab mir spaßeshalber mal gerade Borken in CM angeschaut. Das Bild sagt ja schon alles. Zwei LTE-Standorte im Ort, Telekom und O2 mit jeweils acht, darunter etliche mit 2CA. Ist da auch die Dortmunder Niederlassung zuständig?
Selbst o2 braucht in Borken an mindestens einem der B20 only noch etwas mehr Kapazität.
Hier gibt es ja ein paar VF-Experten: Hat Vodafone zwischen Sonnenstraße und B1 in Dortmund noch etwas an Standorten in der Hinterhand (sehr städtisch)? Wie auch in CM zu sehen, hat man dort Outdoor Empfangswerte von -110 dBm und schlechter. Da gingen im LTE outdoor mit Mühe 1 MBit/s im Speedtest. Sehr sehr zäh und nur eine Versorgung von weiter weg.
-
es geht mir um GEHÄUSEBRANDING,nicht software branding. Und um einfache geräte,nicht smartphones (snapdragon 210 macht das möglich). Wenn alle sich auf ein gerät einigen,dann ist die motivation ziemlich hoch bei einem fertiger sich dem anzunehmen, dass die geräte dann in allen 3 netzen funktioniert. 
Egal, ob Geräte- oder Gehäusebranding, ein Gerät für nur 3 Netzbetreiber macht keinen Sinn :flop: die Konfigs aller Netzbetreiber gehören in die Firmware mit Update-Möglichkeit.
-
Neu:
Rheinlanddamm 185, Dortmund