-
Was zeigt, dass es geht, wenn man will.
Verstehe nicht, warum die Telekom und Vodafone das nicht machen. Hat doch nur Vorteile für den Provider und im Endeffekt auch für den Kunden.
VoLTE für alle bedeutet eben auch Investitionen in die notwendige Infrastruktur dafür.
-
Um welche nachträglichen Buchungen geht es da?
z.B. hatte ich vor der Vertragsverlängerung 7,5GB Extra-Datenvolumen, das nach der VVL fehlt, aber laut Frank arbeitet man daran :confused:
-
Meine VVL war am 10.12 und da war Franks Aussage geht nicht, aber er versucht es! Nun hängt alles! Ich hoffe auch auf baldige Aufbuchung auf 22,5! Halte uns auf dem laufenden, wenn es bei dir klappt! Bei mir sollte es dann auch gehen.
Kurzer Zwischenstand: Frank konnte mir heute die Connect Funktion aufbuchen und bezüglich des fehlenden Datenvolumens bittet Frank noch um noch etwas Geduld gefragt, aber die zuständige Abteilung bei o2 ist an dem allgemeinen Problem dran :top:
-
Laut des Telefonica Deutschland Twitter Accounts gibt es ausnahmsweise mal neues LTE im Saarland: Losheim am See
-
Seit heut hab ich Callya Digital, dort das gleiche mit 3G, durchgehend -120dbm.
Nochmal, könnte man doch nicht zumindest 2G + 4G tracken?
Ja, 2G+4G geht. Man kann natürlich dann einfach das Tracking für 3G ausschalten.
-
Hattest Du die VVL bei Frank, oder Chat/ Hotline beauftragt? Soweit mir bekannt, kann Frank es nicht mehr aufbuchen! Ich habe auch nur 15 GB, obwohl vor der VVL ebenfalls 22,5. Daher meine Frage.
VG
Papa
VVL bei Frank und der Vertrag wurde vorletztes Wochenende verlängert und ein paar Tage vorher war das Telefonat mit Frank. Da war die Aussage, dass er das mit den 22,5 verlängern könnte. Jetzt scheint es wohl momentan, wie hier zu lesen ist, Probleme mit sämtlichen Aufbuchungen zu geben...
-
7,5 GB Aufbuchung? Free M Plus 2017 bei Frank? Kann er wieder die 22,5 GB buchen?
Bei meiner VVL ging das im Dezember 2019 nicht. Ich möchte die auch gerne zurück. 
BG Papa
Ja genau, geht um den Free M Plus 2017 mit 15 GB + 7,5 GB Aufbuchung. Der kann bei mir 1:1 verlängert werden, aber mir fehlt nun die Aufbuchung
-
Naja, das ist halt von Region zu Region unterschiedlich. Daher entstehen dann auch unterschiedliche Erfahrungswerte mit den Mobilfunknetzen.
Ich kann leider das, was Michael berichtet nur bestätigen. Im Vergleich zu Vodafone ist die Sprachqualität bei Tef unterirdisch. Nicht selten kommt es auch zu Gesprächsabbrüchen im GSM-Netz.
Ich hatte auch überlegt, wieder zurück zu Tef zu wechseln. Aber nach längerem Testen bleibe ich auch erst einmal bei Vodafone.
E-Plus hatte damals aber echt eine gute Sprachqualität im GSM-Netz. :top:
Deshalb wäre es manchmal auch hilfreich die konkrete Region zu nennen statt allgemeine Aussagen zu treffen, die andere in ihren Regionen nicht nachvollziehen können
-
Habe heute mit Frank telefoniert da bei meiner VVL in den Free s boost plus noch keine Aufbuchung von 6 auf 10 gb erfolgte (VVL wurde heute vor zwei Wochen durchgeführt). Lt. Frank sind den Händlern (vermutlich im Zusammenhang mit den neuen Tarifen ab 04.02) die Zubuchoptionen einfach gestrichen worden. Somit dürften ja noch etliche TT´ler mit VVL in den boost plus betroffen sein. Frank geht davon aus, dass es nach d m 04.02 wieder möglich sein wird.
Hoffe mal dass das auch so ist
Danke für die Information, ich warte auch noch auf eine Aufbuchung von 7,5 GB und wollte mich schon melden (vor einer Woche VVL)
-
Eine kurze Frage mal in die Runde als Cellmapper Neuling: Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Samsung Galaxy S7 gekauft, welches ich mit meiner O2 Zweitkarte rein für Cellmapper nutze.
Nun bin ich zwei Mal mit dem Handy im Auto und zu Fuß unterwegs gewesen. Die (bereits in der Karte eingezeichneten) Sender wurden gemappt, das abgedeckte Gebiet der einzelnen Sektoren wurde genauer/aktualisiert und auch das Datum unter "last seen" wurde aktualisiert.
Die Strecke, die ich mit dem Handy abgefahren/abgegangen bin, ist allerdings nicht grün auf der Karte eingezeichnet.
Mache ich etwas falsch? Habe ich irgendwelche Einstellungen nicht beachtet?
Danke für eure Hilfe :top:
Das hat alles seine Richtigkeit. Die farbigen Punkte brauchen deutlich länger bis diese auf der Karte erscheinen. Das kann durchaus eine Woche dauern.